Wo finde ich die SSD im PC?

AB´solut SiD schrieb:
@DevD2016 Ja - Nein, zum einen schrieb er es sei seine Backup Platte zum anderen hätte dann die 1TB SSD schon in einer Partition 1,3TB.

Neue SSD rein und dann sollte es passen.

Geht nicht. Die SSD hätte 1 TB gehabt, aber die wird meines Erachtens nicht angeziegt.

Was angezeigt wird ist die WD HDD mit 1,3 TB (das ist die Einschub-Festplatte).
Was auch immer das bei Datenträger 0 ist mit 100 MB - ich hab jetzt Partitionen löschen gemacht, aber da lässt sich Windows trotzdem nicht installieren.

Anhänge

• 20260617_212220.jpg
    20260617_212220.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
ah ok. Überlesen. :-) 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar, AB´solut SiD und Mark100A
Ich frage mich aber, was Datenträger 2 ist. 0 Bytes angezeigt. Wenn das die NVMe-SSD wäre, und sie eine defekte Partition bekommen hätte, mit nem Live-Linux ganz löschen und neu formatieren... aber ist nur ne Vermutung.

Ein Livelinux ist ein Linux-Betriebssystem, dass von einem externen Datenträger gestartet wird. Also du packst (installierst) das Linux auf einen USB-Stick, und bootest damit. Dafür braucht der Rechner kein funktionierendes Betriebssystem auf seinen Datenträgern, er bootet ja vom USB-Stick. Wenn ein größerer Fehler vorliegt, kann man damit also noch was probieren.

Siehe Post #28 und #27.

Dein Windowsrepair-Stick ist etwas ähnlich. Es kann aber sein, das eben Windows mit der evt. kaputten Partition nicht mehr klarkommt. Dann bietet das Livelinux eine weitere Chance.

EDIT: Ventoy auf irgendeinen PC installieren, mit Ventoy einen freien USB-Stick vorbereiten (ist nicht schwer), gparted.iso auf den USB-Stick kopieren.

Von USB-Stick booten, .iso auswählen, gparted startet. Falls die SSD angezeigt wird, auf ihr (richtig auswählen im Dropdownmenu oben rechts!) alle Partitionen löschen. Runterfahren. Dann mit Windowsstick Windows versuchen zu installieren. Geht es - super, geht es nicht - auf PNY SSD warten.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/gparted-live/

Aufpassen, dass beim Auswählen des Datentägers, auf dem die Partition(en) gelöscht werden sollen, du nur den richtigen Datenträger auswählst. Sonst sind evt. Daten woanders weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und djducky
Zurück
Oben