Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da man adaptieren kann, finde ich ihn unnötig an einem modernen Netzteil. Die Wenigsten brauchen ihn und häufig ist ein Adapter bei den Geräten, die tatsächlich noch einen brauchen, einer dabei (Ausnahme Floppy).
Für mich sind optische Laufwerke schon tot... Floppy will ich garnicht erst erwähnen.
Ich verstehe diesen "Streifzug" gegen alte legacy Schnittstellen nicht. PCI, IDE, PS2 und meinetwegen auch FDD Stecker auf moderner Hardware stören doch niemanden und sind immer ein nice to have falls man mal alte, oder auch nur exotische Komponenten nutzen will.
Von daher kann uns der Stecker gern erhalten bleiben, wird für manche Frontpanels, Lüftersteuerungen und Steckkarten genutzt.
Als Adapter sicherlich für den einen oder anderen sinnvoll. Aber überflüssig an einem Kabelbaum nebst Sata und Molex.
Ich persönlich frage mich, wann endlich dieses Molex-Stecksystem verschwindet, es ist zum Kotzen Zusammengesteckte wieder auseinander zu bekommen.
EDIT: Ich lese gerade das FDD sogar zu Molex gehört. Naja, ich meinte natürlich den großen Molex.
Ja dann besorg dir mal Samstag Nachmittag sowas Entweder bestellst es im Internet, wartest und zahlst im grunde mehr fürs Porto als für den Artikel an sich, oder du gehst in einen PC Laden der noch mehr Geld dafür verlang
Die Netzteil-Hersteller ziehen uns seit Jahren über den Tisch! Da zahlt man extra Geld für eine hohe Effizienz, obwohl der Treibhauseffekt (und der Schweinebärmann) garnicht existiert. Ich vermute, dass dies eine Verschwörung mit den Energiekonzernen ist. Auch sind Grafikkarten-Hersteller involviert, da extra ein PCIe-Kabel entwickelt wurde. Die ersten Grafikkarten brauchten nur den 4-Pin Molex, aber der brachte nicht genug Geld.
Und es geht noch weiter... das AUX-Kabel gibt es heute auch nicht mehr. Einfach gestrichen... über Jahre hinweg haben sie Cent-Beträge eingespart und geben vom Kuchen nichts ab. Ohne ihn ist ein heutiges Netzteil garnicht vorstellbar.
Weg mit diesem unnötigem Zusatz Ballast. Wers braucht soll sich einen Adapter kaufen und fertig.
@b3nn1
Wofür soll man das AUX-Kabel heute benötigen?
Gar nicht ... somit ist es unnötig und verbraucht nur mehr Ressourcen und Platz. Wer Sonderwünsche hat soll es sich extra kaufen oder halt ein spezielles Modell.