Fiorefox 3.0.11 keine Add-ons mehr

TrooperCK1

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
627
Gestern hat sich mein Firefox auf die Version 3.0.11 geupdated. Normalerweise gab es nie Prbleme dabei. Jetzt allerdings gehen weder Themes noch Add-ons. Sind nicht inkompatibel sonder haben sich teilweise sogar auf die neueste Version geupdated. Z.B fastdial ist vorhanden, aktiv klicke ich aber auf Einstellungen passiert nix. Ebenso geht NoScript nicht oder irgendein Theme. habe das ganze nocheinmal neu Installiert ohne Erfolg.

Läuft bei mir unter Win7. Wie gesagt eigentlich problemlos.......
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Also bei mir funktioniert alles problemlos.

Allerdings nutze ich keine Themes. Nur Glasser + Hide Menubar.


Hast du mal nach der Deinstallation CCleaner drüberlaufen lassen?
 

TrooperCK1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
627
So habs schnell gelöscht, ccleaner rüberlaufen lassen und dann neu Installiert.

Aktualiesiere ich die Add-ons findet er aktuellere Versionen. Beim Versuch diese zu Installieren gibt es Fehler die in der Konsole stehen Fehler:

e.location.getItemLocation(e.id) is undefined
Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
Zeile: 4082

Probiere auch mal das neue Profil aus, wobei ich denek es ist was anderes...


Edit:

Hab versucht das neue Profil einzurichten. Ist exact das selbe. Klicke ich bei einem belibiegem Add-on auf Eigenschaften passiert nix, aber das Fenster friert ein. kann das Add-on Fenster dann nur über den task Manager schliessen. Also ohne Noscipt & Co zu surfen ist ärgerlich. Kann ich ja gleich beim explorer 8 bleiben.



**********LÖSUNG**********

Für alle die das selbe Problem mal haben sollten.
Ihr müsst in eurem Profilordner folgende Dateien löschen:

extensions.ini
extensions.cache
extensions.rdf

thx @all
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeHana

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1
AW: Firefox 3.0.11 keine Add-ons mehr

Super, vielen Dank - Lösung hat funktioniert:

Für Anfänger: Mit Profilordner ist C:\Users\DEIN_BENUTZERKONTO\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\SUBORDNER gemeint. Hier drin befinden sich die genannten Files.

Für diejenigen die den Ordner AppData nicht finden: Diesen müsstet ihr über Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht einblenden:

Versteckte Dateien und Ordner: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
 
Top