News Mozilla Browser: Firefox 74 lässt sich keine Add-ons mehr unterschieben

Dann kann man sich endlich noch mehr verrückt machen lassen! Toll!
 
In meinen Augen ist das seit langem mal wieder eine gute Entwicklung beim Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Whatafall schrieb:
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ja ich, wenn ich direkt ins Forum gehe, bin ich angemeldet, gehe ich zuerst auf die Startseite nicht, dort bin ich nur angemeldet, wenn ich vorher noch auf keiner anderen Seite war, PCGH zb. Echt blöd das ganze. Wenn ich erst ins Forum gehe, bin ich ja angemeldet, wenn ich vom Forum aus auf die Startseite klicke, bin ich wieder ausgeloggt, nervt tierisch...
 
sandcrawler schrieb:
Hier geht es aber darum das Bürger in einer Krisenzeit an Informationen kommen die für sie wichtig sind. Das hat einfach priorität!
Wenn das Thema abgeflaut ist werden die Protokolle sicher wieder deaktiviert. ;)
Und dann werden die Seiten seltener besucht, es wird sich weniger beschwert und die Betreiber sitzen die Sache noch ein paar Jahre aus.
Wichtige Infos findet man problemlos auch auf seriösen Seiten. Geht sogar weitaus schneller als ein Browserwechsel, aber man wird trotzdem sensibilisiert und die Betreiber erfahren erhöhten Druck.
 
Der Edge ist ja auch noch da und der unterstützt solange wie Chrome TLS 1.0. Also muss keiner einen weiteren Browser installieren. Ein ängstlicher oder unbedarfter Nutzer, der möglichst nur die Sachen nutzt, die es schon in Windows gibt, wird von sich aus keinen Firefox installieren. Bei Linux ist hingegen Firefox oder ein Fork Standardbrowser. Aber da bezweifle ich, dass man da Leute findet, die sich nicht selbst zu helfen wissen. Je länger ich über die Reaktivierung von TLS 1.0 bei Firefox nachdenke, um so unverständlicher wird es mir.
 
Blueline56 schrieb:
Ja ich, wenn ich direkt ins Forum gehe, bin ich angemeldet, gehe ich zuerst auf die Startseite nicht, dort bin ich nur angemeldet, wenn ich vorher noch auf keiner anderen Seite war, PCGH zb. Echt blöd das ganze. Wenn ich erst ins Forum gehe, bin ich ja angemeldet, wenn ich vom Forum aus auf die Startseite klicke, bin ich wieder ausgeloggt, nervt tierisch...
Keine Ahnung wieso, aber heute keine Probleme gehabt !
 
deo schrieb:
Das vergesse ich auch manchmal, aber muss das so bleiben? Es dauert, aber man kann auch vom durchschnittlichen Nutzer etwas verlangen, was seiner Kompetenz zu gute kommt.
Heute sind zum Beispiel Kenntnisse in Officeprogrammen Grundwissen, was zu Anfang des PC etwas Besonders war.
Die Frage ist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist für solche "Erziehungsmaßnahmen". Die deaktivierung von TLS 1.0 und 1.1 ist ja nicht generell aufgehoben, nur verschoben. Wenn die Behörde bisher keinen Zeit/Mittel gefunden hat sich um ein Update ihres Webservices zu kümmern, dann hat sie jetzt vermutlich erst recht keine und der Bürger der mehr oder weniger panisch versucht an Informationen zu kommen wird nicht anfangen eine Beschwerde-email an die Behörde zu schicken, sondern sich entweder einen anderen Browser zulegen (und dann vermutlich auch nach der Krise bei diesem bleiben) oder auf ein anderes Informationsquelle ausweichen (ob er dort dann besser oder schlechter informiert wird sei mal dahin gestellt).

Btw.: Alles was ich so in letzter Zeit an Websites in deutschland angesurft habe unterstützt 1.2 oder höher.
 
Zurück
Oben