Fire Stick DD 5.1

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

weißt einer wie man beim Fire Stick den DD 5.1 einstellt?
Hab den Stick an meinem Fernseher angeschlossen und mein Fernseher mit einem Toslink an dem AV Receiver, erhalte aber dennoch 2.0 Stero.

Jemand ne Ahnung?

Das wird wohl daran liegen das der Toslink deines Toshiba nur 2.0 ausgibt ist bei meinem TV genau so ich habe den Fire TV Stick direkt ihn den AV Receiver gesteckt und das läuft ohne Probleme ihn 5.1

Das Problem ist, mein AV Receiver hat kein HDMI Stecker.
Gibt es keine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Über Toslink geht aber nur Stereo, wenn das Signal nicht vorher aktiv in Dolby Digital gewandelt wird. Wenn der Stick das nicht aktiv macht (davon gehe ich aus) und der Fernseher das nicht kann, geht technisch gesehen nur Stereo.

Klappt es, wenn ich mein BluRay mit einem HDMI am Fernseher anschließe und den BluRay mit einem Coaxial-Kabel an dem AV Receiver?
Hört sich irgendwie verrückt an aber ich hab keine ahnung :D

Ja das mit dem BluRay Player geht wenn du direkt von dem Player über Coxial an den AV Receiver gehst hast du Ton ihn 5.1

Aber ich dachte es geht hier um den Fire TV Stick der Stick gibt ohne Probleme 5.1 über seinen HDMI Anschluss aus das Problem ist halt das dein AV Receiver kein HDMI hat und dein TV so wie viele andere TV´s nur 2.0 durchreicht

Zurück
Oben