Fire TV 4k Bild aus

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin..

Vielleicht zwei "dumme" Fragen, aber kann man:

1. Am FireTV 4k den Bildschirm schwarz schalten / deaktivieren? Hintergrund ist der das ich am TV das TV-Menü nicht mehr aufrufen kann wenn ich auf dem FireTV bin und da meine Holde gerne mal Musik über die Soundbar hört wenn sie in meiner "Männerhöhle" irgendwas rumfrickelt.

2. Ist es ein Problem für den Stick er hart ausgemacht wird? Ich habe ihn an einen USB-Port am TV gepackt der stromlos ist wenn der TV ausgemacht wird. Nicht das ich mir hier was zerschieße..

THX :)
 
erste Sache verstehe ich nicht ganz - HDMI - CEC ausschalten?? oder Stick in Ruhezustand versetzen?!

zu 2 : Kein Problem - mache ich auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Hi sebulba05,
zum 1. Punkt. Deine Holde hört dann über die Soundbar Musik, sprich, Smartphone vebunden; oder über den FireTV-Stick? den FireTV stick kann man in den Ruhemodus versetzen, dann ist er aber "aus".
Wenn man über Amazon-Prime - Musik hört, wird dieser irgendwann den Bildschirmsoner starten und dann irgendwann nur noch ein schwarzes Bild zeigen; läuft dann weiter, aber er zeigt nichts mehr an.

2. hmm eigentich nich; wie gesagt. ich fahre den Stick immer in den Ruhemodus und mach dann den TV aus..., "abschalten" kann man ihn ja nicht wirklich. Meiner läuft bis jetzt noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Danke für die Infos.

@Cyron2k Nein, über den Stick hört sie, sie bekommt ne Krise wenn sie am Handy die Soundbar koppeln muss (2 x tippen). Der Bildschirmschoner geht überall an, aber nicht über Amazon Music :) Da sind dann immer die Liedtexte zu sehen (wenn es welche gibt).

@donvetti andiestirnklastsch Jau, danke :) Nun muss man zwar mit der Knipse vom TV den TV anmachen, aber so kann ich wieder ins Menü und den Scrren deanktivieren :)

DANKE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
sebulba05 schrieb:
Danke für die Infos.

@Cyron2k Nein, über den Stick hört sie, sie bekommt ne Krise wenn sie am Handy die Soundbar koppeln muss (2 x tippen). Der Bildschirmschoner geht überall an, aber nicht über Amazon Music :) Da sind dann immer die Liedtexte zu sehen (wenn es welche gibt).


hmm okay; also bei mir dauert es eine Weile, bis dann das passiert; aber es klappt auch bei Amazon Music... zumindest war das dann bei mir so :) / wie gesagt; aber nicht sofort; sondern nach einer längeren Zeit :)
 
Zurück
Oben