Fire TV 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung der 1. Generation

Biedronka

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
204
Hey,

habe diesen gerade an meinem TV im Kinderzimmer angeschlossen. Nun habe ich nach Netzwerk suchen lassen und er hat auch mein WLAN gefunden.

Es wird nach einem Passwort gefragt. Nehme mal an, das dies für das WLAN ist. Ich gebe das Passowert richtig ein aber er verbindet sich nicht jedesmal kommt ich wieder zur Passwort eingabe.

Muss der TV evtl. mit Wlan verbunden sein und geht dann erst?
Wie gesagt mein WLAN wird angezeigt und ich muss auch das PW eingeben danach kommt kurz wird auftenfiziert und prombt kommt wieder die Passwort eingabe.
Das PW ist 100% richtig da ich ja mit mein Handy auch verbunden bin. Und als Test habe ich mich mit dem Handy neu eingeloggt.

Hoffe einer von euch hat einen Tip denn ohne Internet ist der FireTV nicht zu gebrauchen.


LG
 

HK-Honk

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
132
Das Problem hatte ich auch mit meinem 2. Firestick 4k.

Hast du evtl eine Fritzbox? Die macht gern Probleme mit firesticks.

Sonst Versuche es Mal über einen Handy Hotspot als Brücke. Wenn das geht anmelden und alle Updates durchlaufen lassen. Dann nochmal versuchen.

Wenn's dann nicht geht mit dem Service Kontakt aufnehmen. Gibt wohl auch ab und an kaputte firesticks mit dem Fehler
 

Biedronka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
204
HI

Jap habe eine Fritzbox. Und soweit ich weiß ging der ist ja kein neuer also habe schon einige Zeit im einsatz.


Danke für deine Hilfe.
 

d0xs

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
921
Hi,
Die blöden FireTV Sticks können nur bis Kanal 48 im 5GHZ Netz.
mich hatte das Problem gelöst, nach dem ich in der FritzBox das 5GHZ Netz manuell auf Kanal 48 gestellt habe (oder drunter je nach dem) und seit dem lief der FireTV
 

Biedronka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
204
edit: also ich habe jetzt beim firetv einfach mal die Option neu starten gewählt. offenbar hat dies geholfen. wobei ich davor den stick auch schon des öfteren getrennt habe. Mit getrennt meine ich aus dem TV gezogen und vom Strom genommen.
Ich danke euch, für eure Hilfe.
 
Top