Notiz Amazon: Fire TV Stick jetzt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung

Danke für den Rabattcode. habe mir die Fernbedienung direkt mal bestellt.
29€ wären mir dann doch zu teuer aber 12€ ist es mir wert,
wenn ich dann bei meinem alten Fire TV Gen.3 die Fernbedienung vom TV nicht mehr brauche.

Diese Amazon Rabatte sind mittlerweile so lachhaft geworden,
wer kauft den bitte noch die Hardware wenn sie gerade nicht im Angebot ist.
 
ja danke, 2 Stück mit Code und Visa Punkten für "nix" bekommen.
 
Schade mit dem Code, habe die Fernbedienung gestern Abend direkt bestellt. Stornieren ging jetzt auch nicht mehr, was soll's, ich brauchte sowieso eine neue Fernbedienung (habe einen Fire TV 4k hier ohne Fernbedienung im Gästezimmer rum lungern), war aber bisher vor dem Preis zurückgeschreckt. Für die (vorher) veranschlagten 25 € konnte ich schon fast einen Fire-TV Stick mitsamt der Fernbedienung kaufen, wenn er mal im Angebot war.
 
@campi
Falls du den FireTV 4k aus 2015 hast, kannst du dir den Kauf sparen. Amazon hat die Verwendung mit dem Gerät per Update geblockt.
 
sehe ich das richtig dass ich diese nicht mit meinem fire tv der ersten gen verbinden kann?
 
Ja 1. Gen, sowie 2. Gen bei FireTV und 1.Gen bei FireTV Stick sind kompatibel. Die beiden ersten Generationen jeweils aus technischen Gründen und die 2. Gen des FireTV wohl weil Amazon das nicht möchte, sondern lieber den Neukauf ankurbeln möchte.
 
Phear schrieb:
[...]
Die Leute zahlen nicht Geld für eine Wanze sondern wegen der Funktionalität des Gerätes. Das es theoretisch als Wanze genutzt werden kann, gilt auch für andere Sachen und trotzdem entscheiden sich die Leute bewusst dafür. Wer gibt dir nun grundsätzlich das Recht das zu verurteilen?
So lange dich keiner bewusst damit belästigt, kann dir das doch egal sein. Du musst ja nicht mal solche News lesen, wo es um das Thema geht.

Das Teil analysiert Leute. Diese Woche gab es noch News, dass solche Geräte als Wanze genutzt wurden. (Kameras)

Wer mir das Recht gibt zu urteilen?
1. Meinungsfreiheit
2. Ich habe im laufe eines Studiums gelernt, welche Folgen solche Techniken haben können.
Und leider hört man immer wieder negative News zu diesen Techniken, wo sich die schlechten Theorien als real zeigen.
3. Man kann mittlerweile kaum noch mit jemand reden, ohne dass diese Personen ein Handy in der Hand hat und damit auch noch quatscht.
4. Türlei (als Beispiel). Dort würde ich keine Kritik über deren Diktator äußern, wenn so ein Gerät
in einem Raum stehen würde. Also wenn ich dort wäre.
Wer sagt, dass es hier bald nicht auch so ist? Die Zensur ist hier schon da, wenn auch nicht sooooo extrem.


Und auch, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden sowas nicht habe. Wenn es genug Deppen nutzen,
wird es immer schwerer ohne dieses Zeug am Leben teilzunehmen. Darum sage ich jetzt was und nicht,
wenn es zu spät ist.
 
@22428216
Hab tatsächlich überlegt da drauf näher einzugehen, bin aber zum Entschluss gekommen, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Nur als Tipp. Meinungsfreiheit hat nicht so viel mit Beleidigen von Personengruppen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
22428216 schrieb:
Das Teil analysiert Leute.
Ja, das Teil analysiert, was du sagst, nachdem du den Knopf gedrückt hast. Drückst du den Knopf nicht, wird nichts aufgezeichnet und nichts analysiert. Wer sich einen Dauerlauscher kauft, der sollte normalerweise wissen, worauf er sich einläßt, es wird doch niemand gezwungen, solche Geräte einzusetzen (und man sollte den Leuten auch ihren Spaß lassen, vielen ist halt heutzutage Datenschutz/Privatsphäre scheißegal, deswegen sind die aber noch lange keine Idioten).
Ich habe die Spracherkennung mal kurz getestet, ist durchaus für ein paar Lacher gut aber mehr auch nicht. Mit der Tastatur (oder FB) komme ich immer noch schneller zum Ziel, da ich genau weiß, was ich eingebe und muß mich nicht auf die Raterei der Spracherkennung verlassen.
 
OK, die Sprachsteuerung wird per Knopfdruck aktiviert. Das heißt, es ist ein Taster, der die Steuerung (Firmware oder Software) der Fernbedienung aktiviert.
Ich denke, es ist völlig legitim, Zweifel daran zu haben, dass diese Steuerung nicht doch irgendwann selbstständig agiert? Eine Art "Selbstzerstörungsmodus" oder vielleicht lauscht es ja doch schon mit aber sendet nicht...

Zweifel über Zweifel... man kann das ad absurdum halten oder gleich Verschwörungsphantasien haben, aber zu reflektieren und hinterfragen zeugt doch mehr von Intelligenz als einfach alles zu glauben, oder?

Und das kann ja zivilisiert und freundlich miteinander sein :)
Ich warte mal ab, ob es ein ganz günstiges Angebot gibt und dann mit Fernbedienung ohne Alexa.

Aber das Mikrofon zu zerstören erschien mir schon plausibel....
Frei nach dem Motto "Du willst die Maschine sicher? Trenne sie vom Netz..."
 
Wie soll den etwas, was du mit einem Schalter, d.h. du schließt selbstständig die Stromverbindung zu einem Stromkreis, mit Software plötzlich aufgeweckt werden? Dazu müsste man die Fernbedienung viel zu aufwendig designen um sie für 20€ anbieten zu können...

Da würde ich mir viel mehr Sorgen um mein Telefon Mikrofon machen, egal ob Smartphone oder Festnetz. Oder das Mikro am Notebook
 
sNiPe schrieb:
Wie soll den etwas, was du mit einem Schalter, d.h. du schließt selbstständig die Stromverbindung zu einem Stromkreis, mit Software plötzlich aufgeweckt werden?

Ich kenne zwar den Schaltplan der Fernbedienung nicht, ich denke aber nicht dass der Druckknopf ein einfacher Schalter ist welcher nur das Mikrofon einschaltet. Vielmehr gehe ich davon aus dass der Kopf auf einen Chip geht und der Chip aktiviert das Mikrofon. Das ist der aktuelle Stand der Technik, schaut euch mal Bilder der Fernbedieungsplatine an.

Von daher weiß wohl nur Amazon wann das Mikrofon wirklich aktiv ist.
 
DoCJonez schrieb:
Von daher weiß wohl nur Amazon wann das Mikrofon wirklich aktiv ist.
Oder jeder, der mit Wireshark umgehen kann. Es wäre schon längst bekannt, wenn Amazon ständig Daten, unabhängig von der Aktivierung des Mikrofons, abzweigen würde.
Es gibt einfach zu viele Leute mit zu viel Zeit, die genau so etwas prüfen ;)
 
Ich denke auch nicht dass Amazon ständig Daten abgreift, die müssen schon aufpassen was sie machen um keinen Shitstorm auszulösen. Es ist aber auch nicht so schwierig die Daten auf dem FireTv zwischen zu puffern und beim nächsten aktivieren verschlüsselt mitzuschicken. Wenn man tricksen will findet man immer einen Weg.

Ich machen mich deswegen aber nicht verrückt, habe selbst 3 Echos im Haus und mein Handy hört sowieso alles mit. Ich wollte den Leuten nur die Illusion nehmen dass das Mikrofon durch einen Schalter vom Strom getrennt wird.
 
Phear schrieb:
Oder jeder, der mit Wireshark umgehen kann. Es wäre schon längst bekannt, wenn Amazon ständig Daten, unabhängig von der Aktivierung des Mikrofons, abzweigen würde.
Es gibt einfach zu viele Leute mit zu viel Zeit, die genau so etwas prüfen ;)
Man muss Alexa doch erst einrichten, bevor man mit ihr quatschen kann oder hab ich da einen Denkfehler? Wer Alexa nicht will richtet sie nicht ein und gut ist...... ( lasse mich gerne eines besseren belehren )
 
Zurück
Oben