News Fire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google

Die beiden Streithähne sollen das gefälligst klären! Ich war richtig geschockt, als auf dem Fire TV Stick plötzlich die Meldung kam, dass der Support für die YouTube App am 01.01.2018 eingestellt wird. Ich nutze Youtube über den Fire TV Stick fast täglich, das wäre eine riesen Frechheit und sollte es wirklich so weit kommen, definitiv mein letztes Amazon eigenes Produkt!
 
duskstalker schrieb:
toll, youtube ist 1/3 meiner fire tv stick nutzung :mad:

Oh, vielleicht bin ich ein Mediensüchti.. :)

Das was mich interessiert habe ich bei Amazon Prime "leergesehen". Bleibt also nur YouTube die stündlich mit neuen Inhalten aufwartet.

Daher wäre bei mir der Anteil bei 90+ %.
 
Ich glaube der ganze Quatsch begann, weil Amazon in Deutschland via Silverlight gesendet hat und Google das nicht implementieren wollte.

Im Grunde also zwei Böcke, die beide gleichermaßen Recht hatten oder eben nicht... und für "Der Klügere gibt nach" fehlt es eben an dem Klügeren... die haben sich einfach verrant und Schuld sind beide gleichermaßen...
 
Kann mir jemand ein neutrales Gerät nennen was alle Dienste abspielt?

Amazon Prime Video, rakuten TV, Netlix, Youtube sollten auf jedenfall funktionieren.

Wir Konsumenten leiden unter dem Verhalten der großen Hersteller. Schlimm genug das ich sowas fragen muss.
 
thehintsch schrieb:
Du meinst Twitch? ^^

Ach bei Twitch kann man auch Videos hochladen? Denk noch mal drüber nach was Twitch wirklich ist...
 
HaZweiOh schrieb:
Microsoft war ein anderer Fall, die haben klar gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und waren nicht bereit, das zu korrigieren.
Naja, Google hätte ja auch die App entwickeln können, haben sie aber nicht.

Im Endeffekt ist immer der Kunde der Dumme und im Zuge der Ökoplattformen und entsprechenden Dienste wird das künftig noch viel häufiger knallen. Ich würde mal prophezeien, dass das hier nur der Beginn einer langen Feundschaft ist. :D
 
Nolle schrieb:
Kann mir jemand ein neutrales Gerät nennen was alle Dienste abspielt?

Amazon Prime Video, rakuten TV, Netlix, Youtube sollten auf jedenfall funktionieren.

Wir Konsumenten leiden unter dem Verhalten der großen Hersteller. Schlimm genug das ich sowas fragen muss.

Also bei meinem Samsung TV (mit Tizen OS) funktionieren alle Dienste... lediglich rakuten TV kenne ich nicht und kann dir das daher nicht versichern...
 
Schuld sind beide gleichermaßen...
Hmm, ist Apple auch Schuld, dass Amazon mit ihnen das Gleiche gemacht hat?

Oder alle Hersteller von Ebook-Readern, dass Amazon ihre Produkte rausgeschmissen hat?

Man sollte schon gucken, wer was in welcher Reihenfolge tut, sonst erreicht Amazon genau das, was sie wollen.


Rome1981 schrieb:
Ich glaube der ganze Quatsch begann, weil Amazon in Deutschland via Silverlight
Silverlight ist faktisch tot, das wissen auch die Entwickler. Damit hatte es nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Kann mir jemand ein neutrales Gerät nennen was alle Dienste abspielt?

Amazon Prime Video, rakuten TV, Netlix, Youtube sollten auf jedenfall funktionieren.

Wir Konsumenten leiden unter dem Verhalten der großen Hersteller. Schlimm genug das ich sowas fragen muss.

Mediacenter PC?
 
updater14 schrieb:
Naja, Google hätte ja auch die App entwickeln können

Für 1,5 % Marktanteil (heute: null) entwickelt niemand eine App, das kann man ihnen nicht verdenken. Microsoft hatte das ja auch schon getan, sie hätten nur die Regeln einhalten müssen (also die vorhandene App etwas ändern).

Zusätzlich zum Chromecast ist das auch meine Wahl. Hat halt den Nachteil, dass es teuer ist und Arbeit macht. Ich versuche, den HTPC für weitere Zwecke einzuspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einfach n pc an den Fernseher und ne Funk Tastatur + Maus.. de facto das einfachste und schnellste was man machen kann. Für die Fraktion von”will keine Kabel ziehen” ... steamlink .. da hat man dann such gleich die iTunes Filme etc mit am Start.
 
Ich fand es aus Amazons Sicht schon immer etwas unwürdig sich so zu verweigern.

Da würde ein gesundes Selbstbewustsein gut tun. Hinzugehen und zu sagen, ihr bekommt bei uns alles zu kaufen aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Geräte die Besseren sind und der Kunde wird sich schon für das Richtige entscheiden (auch dank einer guten Werbestrategie) So wirkt das eher nach: "Ohh verdammt der Chromecast ist besser, also lasst ihn uns aus dem Sortiment nehmen"
 
Ich nutze meinen Fire TV Stick gerne, aber youtube habe ich da noch nie benutzt. Das dürfte mich daher vom Nutzen her nicht stören. Aber aus meiner Sicht hat Amazon angefangen mit dem Aussperren vom Chromecast und daher kann ich google verstehen, wenn die nun hiermit den Spieß umdrehen. Ein Chromecast werde ich mir aber auch nicht holen, dann würde ich youtube eher am PC schauen, da ich youtube eh kaum nutze und mir der Stick von Amazon besser gefällt als der Chromecast.
 
Es ist faszinieren die Beiträge hier zu lesen. Die Realität ist, dass alle Großen ihre Produkte/Services vertreiben um an die Daten der Nutzer zu kommen, da liegt die Ressource, die es auszubeuten gilt. Da weicht kein Unternehmen nur einen Millimeter zurück. Jetzt sollten einige darüber Nachdenken wer damit angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Floxxwhite schrieb:
Ich hab auch einfach n pc an den Fernseher und ne Funk Tastatur + Maus.. de facto das einfachste und schnellste was man machen kann.
Weil eine Maus und ne sperrige Tastatur auch so super zu handhaben sind :rolleyes:. Bei der Frage ob Maus + Tastatur oder einer kleinen Fernbedienung muss ich nicht lange überlegen.
 
Ich hoffe dass Google alles was so erlaubt ist zu sperren auf den Amazon Geräten sperrt, also nicht nur Youtube, sondern auch alle anderen Google Dienste und falls erlaubt auch die Google suche im Browser. Irgendwann gibt dann Amazon auf weil sich bestimmt viel weniger ein Amazon Fire Zeug kaufen wenn es keine Youtube kann. Dann wird halt Chromecast von wo anders gekauft.

Wenn Amazon den Chromecast verbieten darf, finde ich dass Google auch Amazon komplett verbieten darf, also auch in den Google Suchergebnissen und halt überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben