Fire TV Sprachbefehle über Echo Dot

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem und bin Recht neu im Alexa/smarthome Game. Vllt ist das normal und das ganze ist halt so..

Wenn ich meinem Echo dot den sprachbefehl gebe "öffne Netflix, YouTube o.ä auf fire TV" wird die App nicht geöffnet sondern nur die Kachel in der fire TV UI ausgewählt. Wenn ich spezifisch nach Filmen oder Serien suchen/frage funktioniert es ohne Probleme. Mein fire tv ist in einer Soundbar integriert das öffnen von Apps über die Fernbedienung (sprach Knopf) funktioniert ohne Probleme.
Mache ich etwas falsch oder gibt es keine Möglichkeit über den dot die Apps direkt zu öffnen um dann etwas darin zu suchen?
 
Hi,
weiß nicht ob Du das schon gemacht hast. Gehe in der Alexa App auf Einstellungen, TV und Video und Aktiviere denn Fire TV Skill.
Hoffe mal das Hilft.
 
Da ist es aktiv und die Soundbar/fire TV auch mit dem dot gekoppelt..
 
Zurück
Oben