Fire TV Stick 4k - Home-Button reagiert/funktioniert plötzlich nicht mehr

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem: der Home-Button auf der Fernbedienung meines Fire TV 4k Sticks funktioniert nicht mehr. Oder besser gesagt: er reagiert nicht mehr (denn technisch scheint er noch zu funktionieren).

Wenn man den Home-Button lange gedrückt hält, beginnt wie zu erwarten die LED an der Fernbedienung zu blinken.
Alle anderen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren ganz normal.
Das Neuverbinden sowie Zurücksetzen der Fernbedienung hat nichts verändert.
Batterien wurden getauscht.
Ich habe zum Test auch die Fire-TV-Stick-Fernbedienungs-App auf meinem Smartphone installiert - hier zeigt sich dasselbe Phänomen! Alles funktioniert, wie es soll - außer der Home-Button!

Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein: https://de.amazonforum.com/s/questi...v-4k-fernbedienung-home-button-reagiert-nicht

Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand noch eine zündende Idee für mich? Herzlichen Dank!
 
Wenn es bei AMazon keine Lösung gibt, warten! Wird wohl was spezielles sein, da kann man kaum helfen!
Rest von allem, Batterie mal eine Weile entfernen. Die klassischen Mittel. Ansonsten warten auf Updates!
 
Naja... ich bin gespannt! Der von mir verlinkte Thread öffnete im Februar 2020! Seitdem haben sich im Laufe der Zeit knapp 20 weitere Menschen mit dem gleichen Problem dazugesellt - zuletzt im Mai 2023.
 
Zurück
Oben