Fire TV Stick Auflösung

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch, mit dem Unterschied, dass sich mein Fire TV Stick zunächst mit 480p anmeldet am TV, also sichtbar schlechteres Bild.
Meine Setting : Fire Stick mit Beipack-HDMI- Verlängerung am Marantz Vorverstärker AV7005, dessen HDMI-Steuerung jedoch ausgeschaltet ist. Von dort geht's per HDMI-out zum Samsung TV.
zunächst war ich mir sicher, dass es irgendwie mit dem Hdmi Handshake hapert, aber wie ich hier lese, scheint es wirklich ein Problem des Fire TV selbst zu sein...
Sehr nervig! Keine Lösung in Sicht?

Bislang fällt mir eher auf das all diejenigen die den Stick direkt am AVR angeschlossen haben die Probleme melden!?
Ich selbst habe zwar auch diesen "Fehler" aber der ist sehr sehr sehr selten aber habe meinen Stick auch nicht direkt am AVR sondern am TV und der Ton wird via Toslink weitergeleitet.

Mein Stick hängt direkt am HDMI Eingang des TV's und ich habe das Problem auch.
480P hatte ich jetzt noch nicht, aber er startet fast immer mit 720P obwohl 1080 fest eingestellt ist.

Das neueste Update wurde derweil auch bei mir ausgerollt. Leider behebt es diesen Fehler nicht. Der Stick weigert sich in 1080p zu starten, obwohl fest eingestellt. :heul:

Zurück
Oben