Fire TV Stick beratung

Kommt drauf an was du vor hast, das entscheidet ob es ne gute Entscheidung ist oder nicht

[JokeMode]
Ja! Es ist eine gute Entscheidung, wenn Du Amazon-Prime-Kunde bist.
Nein! Kauf das Teil nicht. Amazon ist viel zu teuer! Ausserdem BlahBlah.
[/JokeMode]

Warum fragst Du? @tz251

BFF

habe 8 fireTV sticks (2. gen) im einsatz. warum? weil sie mit h.265 unterstützung super günstige abspiel-clients sind. für knapp über 20€ konnte man da im november 2017(?) nicht viel falsch machen.

Gute Entscheidung.
Außer du brauchst keinen Fire TV Stick, dann schlechte Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und krsp13
wen dann würde ich dir den Google Chromcast empfählen (Google Konto erforderlich)damit haste bessere Möglichkeiten, wie schon von BFF geschrieben ohne Amazon-Prime-Kunde kannst den Fire TV stick nicht so wirklich nutzen!

@_xoOx_
Also ich selber habe kein Amazon Prime und bin mit meinem Fire TV Stick trotzdem Vollkommen zufrieden ;).
Netflix Gibt's dort auch und YouTube funktioniert ganz normal über den Firefox oder Amazons Silk Browser und lässt sich genau so bedienen wie an der PS4 oder der Android TV App.
Und für mich der größte Vorteil zum Chromecast ist damit ich nicht auf mein Handy angewiesen bin sondern den Stick ganz bequem mit der Fernbedienung bedienen kann :).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du für nen zwanni einen stabilen streaming-client brauchst, tut es der fireTV stick (2nd gen) auf jeden fall.
keine ahnung, ob das konkurrenzmodell von google auch h.265 kann, aber das war mein ausschlaggebendes kriterium. netflix, spotify, youtube und co. und zugriff auf meine h.265 mediathek für unterwegs (stick ist schnell ins handgepäck geworfen).

tz251 schrieb:
ich würde mir gerne den Fire TV Stick kaufen, doch ich weiß nicht ob es eine gute entscheidung ist
Der eignet sich nicht gut zum Tomaten schneiden. Außerdem kannst du stattdessen auch Tor 2 nehmen, oder die Überraschungskiste. Wer soll nun dein Herzblatt sein?

Ne, im Ernst, ohne Anforderungsprofil kann dir keiner sagen, ob der Stick dafür passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Und wieder einmal wurde eine "Frage" bei CB abgeworfen und dann in's Bett gegangen. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ja, in letzer Zeit häuft sich dieses Vorgehen, normalerweise sollte man dann nicht mehr helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx, KnolleJupp, bart0rn und eine weitere Person
Nutze den Stick auch ohne Prime-Konto. Netflix App und die der Mediatheken - Abfahrt!

Habe zwar auch ein Prime-Konto, aber meine Hauptnutzung ist auf den Sticks KODI für die ganzen lokalen Filme/Serien auf dem NAS. Das klappt problemlos und ist für mich DER Mehrwert.
Leistung genug haben die Sticks um das Ganze zu bewältigen. Ein Prime-Konto ist dafür nicht notwendig.
Für mich sind die Sticks und meine Box nicht mehr wegzudenken.
Allerdings verstehe die die Nachfrage des TE gar nicht. Zu den FireTV Sticks gibt es tausende von Berichten, Tests, ... Warum also nicht einfach mal SUCHEN und LESEN ehe man wenig greifbare Fragen hinwirft und wir auch so "dumm" sind uns darum zu kümmern.
Aber ehrlich. 40 Euretten (Angebote auch mal für 25) ist das Teil auf alle Fälle wert.

Blueztrixx schrieb:
@_xoOx_
Also ich selber habe kein Amazon Prime und bin mit meinem Fire TV Stick trotzdem Vollkommen zufrieden ;).
Netflix Gibt's dort auch und YouTube funktioniert ganz normal über den Firefox oder Amazons Silk Browser und lässt sich genau so bedienen wie an der PS4 oder der Android TV App.
Und für mich der größte Vorteil zum Chromecast ist damit ich nicht auf mein Handy angewiesen bin sondern den Stick ganz bequem mit der Fernbedienung bedienen kann :).

dann eben nur ein Amazone Konto
ich habe mir diese Stick mal vor 4-5 Monaten bei Media Markt gekauft , alles schön und gut, habe den dann auch angeschlossen und ich konnte ihn nur mit ein Amazone Konto benutzen und ein Amazon Konto anzulegen benötigte eine Zahlungsart anzugeben, ohne Zahlungsart kein Konto oder Irre ich mich da?

Zurück
Oben