Fire TV Stick lahm

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Laggt euer Fire TV Stick auch so sehr?
Ist das beim Fire TV auch so? Man kann den aber leider nicht mehr kaufen. Ist jemand drauf gekommen wie man das verbessern kann? Oder kann man wo den klassischen Fire TV bekommen?
 
Kann man die alte Fernbedienung weiter nutzen? Will nix mit Alexa zu tun haben?
 
Jede Fire TV Box war Alexa fähig. Schon die erste. Die 4K dann auch und jetzt die neue ebenfalls.

Wenn Du Alexa nicht nutzen willst, dann drücke halt die Sprachtaste auf der Fernbedienung nicht.

Und nein, die Fernbedienungen sind nicht alle zueinander kompatibel. Es gibt zwei Arten. Einmal Bluetooth, das sind die alten. Und die aktuellen funken per WLAN. Beide sind untereinander kompatibel. Aber BT nicht zu WLAN.
 
Uns was bringen solche Benchmarks in der Praxis? Entscheidend ist ja wohl, wie ist das alltägliche Verhalten. Und der Stand der Technik. Thema h.265 zB. Und da sind beide aktuellen FTVs dem ersten Stick weit überlegen.
 
Wenn man die alten Sticks zu langsam findet wird es halt nicht besser mit den neuen:) Mehr sagen mir die Benchmarks auch nicht.
 
Genau das meinte ich damit. Sicher ist der neue Stick schneller in allem. Allen voran in der Bedienung. So ein Benchmark sagt eben wenig bis nichts aus. Bei so einer Gerätefamilie.
 
Zur Info: Alte kleine FB funktioniert sofort umgehend nach dem Einstecken vom Fire TV 4K ins Stromnetz.
 
Zurück
Oben