Fire TV Stick MP3 von Fritzbox mit VLC

Lengen1971

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einige Musik-CDs auf mp3 gerippt und auf die ext. Festplatte der Fritzbox 7590 kopiert; auch Media-Server aktiviert.
Ich nutze am Fire TV Stick den VLC Player. Dieser findet die FB (uPNP) und findet auch die Ordner (Genre, Titel, Interpret usw.) ABER, er findet nicht alle, in manchen Ordnern findet er nichts, sagt, die sind Leer. Einige wenige findet er aber und spielt die auch super ab.

Kann ich hier etwas optimieren? Wenn gar nichts ginge, ok, dann müsste ich die Einstellungen checkenaber es geht nur so unvollständig. Ich hab alle MP3s mit dem Windows Media Player gerippt, immer gleiche Einstellungen.

Oder gibt es für den Fire TV Stick einen anderen Media-Player?

Danke für Tipps und VG, Michael
 
Keine Ahnung was die Fritzbox bietet,aber bei Problemen in der VLC App mal das SMB 1.0 deaktivieren. Ah OK du sharest gar nich via SMB sondern uPNP. Vielleicht kannste ja SMB probieren.
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten, ich teste und werde berichten.
SMB1 ist aktiviert, ja, mach ich mal aus und teste SMB und auch den Kodi.
VG, Michael
 
Hi, also, tatsächlich, mit SMB geht es wesentlich besser; auch SMB1 aktiviert ist egal. Danke, so ist es gut.
VG, Michael
 
Zurück
Oben