Fire TV Stick vs Chromcast Google TV?

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
260
Hallo freunde der Sonne,

ich habe einen Panasonic TX-58DXN788 ( 4K,100Hz, HDR, etc) aber leider ist Pana. echt bescheiden was Software an geht !
Es gibt kein Disney+, Spotify, einen guten Browser,Twitch etc... oder eine gute Einbindung von YouTube was mir am wichtigsten ist.
Die YouTube-App unterstützt keine WQHD/4K/60 oder die Wiedergabe von HDR Inhalten, sondern 4K/30 oder 1080/60 was mich einfach nur nervt.

Nun möchte ich dieses endlich ändern und kann mich leider nicht entscheiden was welchen "Stick" ich verwenden sollte.

Ich freu mich über eure Erfahrungen oder Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum kannst du dich nicht entscheiden? Welche Argumente würden den für den Fire TV und welche für den Chromecast Utra sprechen aus deiner Sicht?
 
hast du amazon prime? und willst davon auch erstmal nicht weg? dann kauf den fire tv stick im angebot...

ansonsten den chromecast (wobei du bei den immer das handy brauchst! auser du hast schon ein sprach assistenten von google dann geht es auch per sprache)
 
wuesty schrieb:
hast du amazon prime? und willst davon auch erstmal nicht weg? dann kauf den fire tv stick im angebot...

ansonsten den chromecast (wobei du bei den immer das handy brauchst! auser du hast schon ein sprach assistenten von google dann geht es auch per sprache)
Ne du will ich auch nicht, ich mag Amzone überhaupt nicht ( die gesagte Firma) und bei dem neuen Chromecast ist ja eine Fernbedienung dabei.

Ich hatte auch schon das nvidia shield gedachte das ist aber echt etwas sehr Teuer, dafür kann es AI-upsale bis 4K30.
 
aso das war der ultra ja sorry hab das mit den normalen verwechselt :)

ok dann hast du es doch eh schon entschieden (obwohl es den fire tv 4k gerade im angebot für 30€ gibt)

bin auch mehr google ;) hab davon einige speaker und chromecasts
 
wuesty schrieb:
aso das war der ultra ja sorry hab das mit den normalen verwechselt :)

ok dann hast du es doch eh schon entschieden (obwohl es den fire tv 4k gerade im angebot für 30€ gibt)

bin auch mehr google ;) hab davon einige speaker und chromecasts
Ja das Angebot is mir recht Wurst ^^
wenn ich etwas brauche kauf ich es halt ^^

Wenn das nvidia shield nicht "so alt" wäre würde ich das schon eher kaufen weil es mal noch mehr Power hat und eine LAN anschluss hat was man beim Chromecast nur per 30WestMark Adapter dazu bekommt.
 
Wie meinst du alt beim NVIDIA Shield?
@TheTrapper: Man liest den ganzen Thread bevor man antwortet:
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
@TheTrapper: Man liest den ganzen Thread bevor man antwortet.

Ich hab den Thread gelesen, er spricht vom Chromecast Ultra, nur Chromecast Ultra ist was anderes als der Chromecast mit Google TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und JAIRBS
asche über mein haupt... habt euch aber wieder lieb ok? wie auch immer das ding heißt... halt der mit fernbedienung :D
 
Ach fuck man, Chromecast mit Google TV meine ich auch eher ^^

Aber ich blick da auch nicht mehr so richtig druch, ich will ja nur einfach besser YouTube schauen in 4k etc !
Nervt
 
Ich schmeiss noch den Xiaomi Mi Box S in den Raum. Habe ich selber zu meinem alten Full HD TV. Dürfte aber ne neuere Revision mit 4K HDR geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Was meinst du denn jetzt bei der Shield mit alt? :-)
Nach wie vor sehe ich sie als Referenz für Android-basierte Streaming Boxen.

Und das "etc." wäre eigentlich auch interessant. Ich mein was die einzelnen Dinger können, davon kannst du dir auch auf YouTube quasi selbst nen Bild machen. Eine Empfehlung kann man immer besser aussprechen, wenn man auch versteht, was erwartet wird.

Kodi ist für dich beispielsweise kein Thema?

@TheTrapper: Dann verstehe ich nicht, wieso du wuesty zitiert hast. Aber ist nun auch egal.
 
1. Wahl: Nvidia Shield Pro
2. Wahl: Nvidia Shield
3. Wahl: Google Chromecast mit Google TV
4. Wahl: Amazon Fire TV 4K

Das wäre so mein persönliches Ranking mit dringender Empfehlung, anstatt des Amazon Sticks lieber den von Google zu nehmen. Meines Erachtens ist das UI nicht nur besser aufgebaut, sondern auch flüssiger in der täglichen Handhabung.
 
Zurück
Oben