News Firefox 112: 22 Lücken beseitigt und neue Funktionen

Untertan schrieb:
Kann nicht viel mit Tab Groups anfangen was ist denn so toll an diesem Feature das ich oder andere User das so unbedingt haben müssen ?
1681383871473.png

https://blog.google/products/chrome/manage-tabs-with-google-chrome/
Ob du das unbedingt haben musst? Keine Ahnung, hat niemand behauptet.

alex22 schrieb:
Ich kann Tree Style tabs empfehlen, um tabs in Baumstrukturen zu gruppieren.
Danke für den Tipp, bietet mir aber leider nicht ansatzweise das, was ich von einer nativen Unterstützung wie bei der Konkurrenz erwarten würde. Ähnlich sieht's bei Simple Tab Groups, Container Tab Groups und wie sie nicht alle heißen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Happy* schrieb:
Und dass mit der CPU-Last könnte sich nur auf schwachbrüstigen Systemen spürbar auswirken.
Besonders spürbar ist es bei mir nach dem Beenden von Firefox, da steht alles für ca eine halbe Minute still.
Kann ich so auf einem i3-4130 mit 8GB Ram nicht bestätigen. Und das, obwohl mein FF nicht gerade "klein" ist. Habe immer zwischen 15 und 30 Tabs offen und es sind auch 39 Addons aktiv.
 
@Ragemoody Vielleicht ist ja die Extension Conex hilfreich. Die nutze ich persönlich und muss sagen, das mit den Gruppen funktioniert ganz gut. Dazu grenzt sie auch Tabgruppen voneinander ab, sodass Cookies nicht ausgelesen werden können.
 
@*Happy* Keine Problem hier - sowohl auf dem Hauptsystem mit Ryzen 2700 und Manjaro Gnome als auch auf dem Zweitsystem mit i5-4570 und KaOS Linux. Habs mit bis zu 30 Tabs getestet, Prozesse verschwinden nach dem Schließen innerhalb eines Augenblicks, kein Hänger. An Addons hab ich allerdings nur Ublock laufen.
 
jimmy13 schrieb:
@Ragemoody Vielleicht ist ja die Extension Conex hilfreich. Die nutze ich persönlich und muss sagen, das mit den Gruppen funktioniert ganz gut. Dazu grenzt sie auch Tabgruppen voneinander ab, sodass Cookies nicht ausgelesen werden können.
Danke auch dir für den Vorschlag, aber ich bin wie gesagt mittlerweile zu Brave gewechselt. Da gibt's, ähnlich wie beim Rest der Welt, native Tab Gruppen Unterstützung. Ich bin mit den Workarounds, die Extensions bieten, leider nie warm geworden. Finde die Usability im Vergleich zu einer nativen Unterstützung ziemlich bodenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
@Ragemoody Ein Versuch wars wert XD. Für mich reicht das, was Conex bietet, vollkommen aus. Kann mich sogar nicht mal mehr daran erinnern, wie es im Vergleich zur nativen Unterstützung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
theGucky schrieb:
Bei mir werden andauernd die Session-Tokens gelöscht und ich muss mich jedes mal neu einloggen seit dem Update.
Ich weiß das die Dinger eine Sicherheitslücke darstellen können, aber ich nutze sie nur bei Dingen die keinerlei Schaden anrichten können, z.b. das Forum hier. :D

Überall wo es ums Geld geht, wird von mir gesondert behandelt und mehrfach abgesichert.

Bei den Tabs muss man Unterscheiden. Nicht geladene, geladene und aktive Tabs.
Gibt seit ein paar Minuten ein Update auf 112.0.1 dann bleibt man wieder eingeloggt.
 
Ja mittlerweile läuft es wieder, aber ohne 122.0.1 Update, indem ich ein paar Einstellungen manuell geändert hatte, die das 112 Update veränderte.
Den Hotfix habe ich noch nicht drauf.
 
Zurück
Oben