News Google Chrome 94: Schwere Sicherheitslücken werden geschlossen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
Google schließt mit dem Update auf Version 94.0.4606.81 vier schwerwiegende Sicherheitslücken in Chromium und dem darauf basierenden, hauseigenen Browser Google Chrome. Die neue Version wird über die Kanäle „Stable“ und „Extended Stable“ verteilt und sollte von Anwendern schnellstmöglich installiert werden.

Zur News: Google Chrome 94: Schwere Sicherheitslücken werden geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
ghecko schrieb:
Edge nicht betroffen? Basiert ja auch da drauf.
Ich schaue mal ob Edge schon auf dem aktuellen Chromium basiert. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Wann wird eigentlich Valve mal auf eine aktuelle Chromium Embedded Framework Engine updaten? Die hocken noch auf 79 rum bei Steam mit allen Sicherheitslücken. Selbst die Chatfenster arbeiten damit und fetchen externe Seiteninformationen wenn man ein link postet :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85, aid0nex, Christian1297 und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Edge nicht betroffen? Basiert ja auch da drauf.
Mit Ausnahme von Chrome und Chromium sind noch alle Browser mit den Sicherheitslücken unterwegs.

Vivaldi hat heute nochmal ein Update gekommen und könnte schon safe sein. Da fehlen aber noch die Release Notes.

Ich mache später ein Update sobald ich alle Browser geprüft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Joker2488, aklaa und 2 andere
Firefox beste :D

Betrifft das auch die Browser fürs Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und aklaa
SV3N schrieb:
Ich mache später ein Update sobald ich alle Browser geprüft habe.
Die letzte CERT von Edge beinhaltete die CVE Meldungen 37974, 37975 und 37976. 94.0.992.38, hier ist ja Chrome 94.0.4606.71 die Base vom Edge.

Also nein, dann wird von Edge jetzt noch ein Update kommen... Ich freue mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Joker2488 und SVΞN
Ja merk ich.. werbung auf vielen Seiten taucht wieder auf.. unter anderem YouTube
 
Blackfirehawk schrieb:
Ja merk ich.. werbung auf vielen Seiten taucht wieder auf.. unter anderem YouTube
Es geht nichts über vernünftige Ad-Blocker. Ohne sie ist surfen fast schon unmöglich. Man sieht oft vor lauter Werbung die Artikel schon nicht mehr. Im FF sind Sicherheitstools zum Teil schon inklusive.
 
Das tut mir leid! Ich weiß ja nicht, welchen Browser und Erweiterungen du benutzt. Ich sehe seit Jahren keine Werbung mehr,- Nirgendwo
 
Zurück
Oben