Firefox 18 - Bildlauf ruckelt extrem

J

Juri117

Gast
Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich in Firefox scrolle es dann anfängt zu ruckeln. Egal ob auf den Seiten ist mit vielen Bildern oder nur in Foren, es ruckelt immer gleich. Da ich meinen Rechner erst vor Kurzem formatiert habe und es davor genauso geruckelt hat, kann es wohl nicht an irgendwelchen Einstellungen oder an meinem Profil liegen.

Ich hab auch schon Firefox im abgesicherten Modus gestartet und habe es auch mit deaktivierten Add-ons probiert, doch es ändert sich gar nichts. Mit und ohne Hardwarebeschleunigung habe ich auch getestet, sowie den sanften Bildlauf deaktiviert. Keine Veränderung. Ich hab das Gefühl, das sich dieses Geruckle mit dem Update auf Version 17/18 eingeschlichen hat.
Ich erinnere mich daran, dass die vorigen Versionen nicht so einen laggigen Bildlauf hatten, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Habt ihr auch solche Probleme oder bin ich hier mal wieder der Einzige?

Euer Juri
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.752
Hi,

Ähm...

Mit und ohne Hardwarebeschleunigung habe ich auch getestet, sowie den sanften Bildlauf deaktiviert. Keine Veränderung.
Besser erst lesen ;)

@TE

Probiere bitte mal, ob Chrome auch dieses Verhalten hat (nur zum Test). Sind die Treiber der Grafikkarte auch aktuell? Rechner aus deiner Signatur? Wie sieht die Auslastung des Systems aus wenn es ruckelt?

VG,
Mad
 
J

Juri117

Gast
@ Madman1209
Chrome lade ich mir gerade und sage dann in kürze bescheid wie es dort so läuft.
für die Grafikkarte habe ich zurzeit die Treiberversion 310.90 installiert.
Ja mein aktueller Recher ist in der Signatur.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.752
Hi,

was sagt die CPU Last wenn es anfängt zu ruckeln? Und sind irgendwelche Plugins / Addons installiert?

Jo sag einfach Bescheid was Chrome macht (oder auch der IE, der sollte ja so oder so drauf sein).

VG,
Mad
 
J

Juri117

Gast
Hi,

so Chrome hab ich jetzt mal installiert. Da ich jetzt noch keine Einstellung gefunden habe wo man einen sanften Bildlauf aktivieren kann, habe ich es einfach mal über die Scrollleiste rechts probiert und dort läuft es um einiges flüssiger.
Laut Taskmanager springt die CPU-Auslastung von 0-3% hin un her.
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Bei meinem Firefox ruckelt der Bildlauf auch. Allerdings nur leicht und nicht extrem. Man sieht aber deutlich, dass es nicht flüssig läuft. Bei Chrome ruckelt es hingegen nicht.
 

bauers

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
154
Benenn mal dein Firefox-Profil um, damit du ein jungfräuliches bekommst. Unter Windows 7 einfach Explorer öffnen und den Pfad aufrufen: %userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Dann umbenennen. Beim nächsten Start wird ein neues Profil angelegt. Wenn es dann funktioniert, ist es eine Einstellung oder ein Addon.

Wenn du deine ursprüngliche Konfig wieder willst einfach die Dateien in dem umbenannten Profil ins neue Kopieren. Achtung FF erstellt einen Unterorder im Stiel von: z.B. 1f34vekp.default da muss das Zeug rein.
 
J

Juri117

Gast
@ bauers
so habe ich gemacht. Es hat sich ein klein wenig gebessert, aber flüssig wie bei Chrome ist das noch lange nicht.

naya egal ich benutze jetzt chrome. gefällt mir eigentlich auch ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

New-Generics

Gast
hab dieses ruckeln beim scrollen seit 18.1 an 3 rechnern komisch beim 4 ten und schlechtesten ruckelt es am wenigsten da wird allerdings die grafikarte auch nicht 100% erkannt .. wird wohl firefox prob sein kennt man ja einfach auf version 32 warten kommt ja bald ;)
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Alles klar also scheint es wohl ein allgemeines Problem zu sein. Kann man wohl nichts machen.
 

Gaus2011

Newbie
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo leute, es kommt vll etwas spät aber ich habe dasselbe problem, CPU auslastung ist bei 1-2 % und es ruckelt trotzdem etwas kann also nur an firefox liegen, denke ich!!! Es gibt ein "Addon" (FastestFox) und es verringert das Ruckeln um einiges bei mir ist es fast weg, ich hoffe das mein beitrag etwas geholfen hat lg thomas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top