News Firefox 2.0 Beta 1 erschienen

Und genau deswegen, weil Opera einiges mehr und besser kann, werden auch in den Firefox dieses Features eingebaut wenn sie sinnvoll erscheinen. Was diese Punkte Vergabe alles sagt weiß ich nicht, denn noch liegt es an einem selbst welche Features man braucht und mit welchen Browser man am besten zurecht kommt. Alles was über Sicherheit und grundlegende Features hinausgeht ist sicherlich Geschmackssache und dafür braucht es nicht die Chip.

Und Firefox bieten ein unschlagbaren Vorteil, wenn ich etwas brauche gibt es fast immer eine Extension dazu. Die Opera-Entwickler sind da sicher auch gut dabei, aber ich "kaufe" immer alles in einem. Und ob z.B. eine Widget-Engine von der Mehrheit gebraucht wird, das bleibt die Frage.

Ich schätze Opera und Firefox sehr (und ein bißchen den IE7 ;)) aber ich habe mit der Ausrichtung des Firefox die besten Erfahrungen (für mich persönlich natürlich) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf jeden Fall beide drauf.

Opera, weil ich ihn besser finde, und Firefox, weil er (leider) IE-konformer ist und somit manche Seiten besser angezeigt werden. Eigentlich schade, das sich immer noch so viele Web-Designer am IE orientieren...

Und der IE ist für die restlichen 2 % der Seiten noch immer auf dem System, die auch FF nicht richtig anzeigt und die ich nicht meiden kann (wegen fehlender Alternativen)...
 
mmh ich hab den firefox 2.0 auch mal getestet, bis jetzt ist der ganz gut, nur bleib ich lieber beim IE für die meistemn Webseiten, dass Bilder-Laden dauert recht lange bei Firefox. Aber hab schon n paar Plug-Ins getestet, da laufen teilweise auch die Älteren. Aber finde das Theme in grau irgendwie altbacken, hat jmd. ein gutes Theme was mit 2.0b1 kompatibel ist?

Und updatet der sich automatisch in die nächste beta und dann in die finale version, wenn es die gibt? (wie bei 1.5)?
 
Yul schrieb:
Geil! Aber wenn ich mir so durchlese, was diese Version schon alles kann... Was kann dann wohl erst Firefox 3.0 ?
Also ich benutze Firefox seit der Version 0.8. Als Opera kostenlos angeboten wurde habe ich mir gedacht: "Kannste ja mal ausprobieren". Am Anfang ist man erschlagen von den vielen Features, und auch die Benutzung erfordert eine gewisse Umgewöhnung. Mittlerweile benutze ich aber beide Browser für unterschiedliche Aufgaben.

Das was jetzt alles in Firefox 2.0 kommt, kann Opera allerdings jetzt schon.
 
Ich nehm Firefox seit der Version 0.9 - ich hab zwischendurch und testweise auch mal andere Browser gehabt, bin aber bei FF geblieben. Mit Opera konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Hab heut schonmal die neue Beta kurz getestet, bleib aber erstmal bei 1.5.0.4 - wegen den ganzen Erweiterungen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Wikipedia auf Deutsch wieder in die Suchleiste zu integrieren? Ich finde nur die englische.
 
Kann jemand mal den genauen User Agent ID String der Beta posten (Linux & Windows)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toffel13 schrieb:
Meine Meinung ist: Opera kann alles was Firefox kann (vieles sogar besser) und Firefox kann vieles nicht. Ich erninnere mich noch an einen Vergleichstest von der Chip zwischen FF, Opera und IE. Opera hatte 19 von 20 Punkten, FF 12 von 20 und IE 9 von 20. Das sagt Imho alles.

Schon allein die um Längen bessere Bookmarkverwaltung/Handling von FF ist ein K.O.-Kriterium für Opera. Jederzeit mit der rechten Maustaste Bookmarks ändern ohne vorher umständlich in einem gesonderten Menü rumzueiern wie bei Opera.. ;)
 
Ramm schrieb:
Wie kann man für die FF Beta ein extra Profil anlegen?
Die Beta übernimmt einfch das profil vom Firefox 1.5.0.4

Das hab ich mich auch gefragt. Ich hätte gedacht das könnte man mit MozBackup machen, aber dort zeigt es mir nur noch die Beta 2.0 an und die 1.5.0.4 nicht mehr. Weshalb kann es da nicht unterscheiden, und zeigt immer nur die neuste Version an, obwohl dies eine Beta ist. Hat jemand ne Ahnung wie es trotzdem möglich ist? Ich glaube bei den Alpha-Versionen war es noch ganz klar getrennt.

Edit://
zudem gehen jetzt auch die Extensions wie z.B. das äusserst nützliche Tab Mixed Plus-Plugin in der 1.5er Version nicht mehr, da sie wohl entfernt wurden, weil sie (noch nicht) mit der Beta kompatibel sind. Es konnten jedenfalls keine Update für die Beta gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die deutsche Rechtschreibung wieder installieren? Gibt es einen Trick? Bei mir klappt es einfach nicht...
 
telemachos schrieb:
Edit://
zudem gehen jetzt auch die Extensions wie z.B. das äusserst nützliche Tab Mixed Plus-Plugin in der 1.5er Version nicht mehr, da sie wohl entfernt wurden, weil sie (noch nicht) mit der Beta kompatibel sind. Es konnten jedenfalls keine Update für die Beta gefunden werden

Lies dir den ganzen Thread durch, da wurde ein Link gepostet, wo man alle Erweiterungen mit kompatibel machen kann. Aber mit Vorsicht geniessen!

Weiss einer wie man die Rechtschreibprüfung eindeutschen kann?
 
333fps schrieb:
Schon allein die um Längen bessere Bookmarkverwaltung/Handling von FF ist ein K.O.-Kriterium für Opera. Jederzeit mit der rechten Maustaste Bookmarks ändern ohne vorher umständlich in einem gesonderten Menü rumzueiern wie bei Opera.. ;)

keine ahnung haben aber rummeckern. dazu gibts die panels.
 
24mj8vs.gif


Läuft bisher super die Beta
...keine Fehler oder sonstige Mängel zubeklagen :)

Gruss
«oMeE»



brd.gif
...2010
 
Sämtliche "opera kann das alles schon lang..." kommentare sind völlig fehl am platz. DAS ist doch gerade das FireFox prinzip, ein schlanker browser mit allen funktionen die die masse auch wirklich braucht, alles andere richtet sich jeder individuell über extensions ein und da gibt es quasi nichts wofür es keine passende extension gäbe.
 
Wo kommen eigentlich die Wettersymbole her, die man auf dem Screenshot sieht? :)
 
commandercool schrieb:
keine ahnung haben aber rummeckern. dazu gibts die panels.

bleib du bei deinem opera, ich bleibe bei FF und, vor allen dingen ist das hier kein opera-thread! Also verzieh dich und mach die tür ganz leise zu - von außen :mad:
 
@Green Mamba

Das ist eine Extension namens Forecastfox.


Die ist wirklich gut. Hat bei mir bisher jede Stadt gefunden.
 
Zurück
Oben