News Firefox 3.1 erscheint als Firefox 3.5

Was mich in der 3.1er Beta genervt hat war dass wenn man ein Tab auf die bookmarkleiste gezogen hat dennoch ein neues Fenster aufging statt wie bisher den bookmark anzulegen.
Hoffe mal das ist in der 3.5 dann behoben :)

Bzgl Stabilität, also bei mir stürzte noch nichtmal die Beta ab so weit ich mich erinnern kann...
 
In der Quelle steht: "# considering 3.1 -> 3.5 to indicate increased scope "- von einer Entscheidung kann ich hier nichts finden.
 
Naja ich werde weiterhin bei meinem Opera:love: bleiben, mal sehen, ob es davon auch eine neuere Version geben wird.
 
Ich persönlich sehr gespannt auf Safari 4. Die Beta gefällt mir echt gut, bis auf die Bugs, die halt noch drin sind. Leider fehlt mir die Pluginfähigkeit bei allen anderen Browsern ausser dem FF...
Hätte der Safari ein AdBlock und NoScript integriert würde ich an den FF garnichtmehr denken.
Ich gehe mal davon aus, dass auch der Safari irgentwann mal Mausgesten spendiert bekommt.
So hat er aber immernoch einen Platz auf meiner Platte.
Wirklich benutzen tu ich momentan aber auch Opera.
 
Opera verzeiht für mich einfach zu wenige Fehler beim Erstellen von Webpages. Opera ist immer der erste Browser bei dem was nicht korrekt angezeigt wird. Das die restlichen Funktionen so wie die Optik und die Übersichtlichkeit sehr gut sind, tröstet mich darüber auch nicht hinweg.

btw. ich freue mich auf den neuen ff. gerade die neue js-engine wird ein segen werden.
 
Mhh, also ich nutze seit Anbeginn der Zeit FF und konnte mich nie beklagen, bis ich seit ein paar Wochen ab und zu FF schließe und mir aber gesagt wird, er sei abgestürzt. Liegt vermutlich an einem Plugin (Nur AdBlock, Adblock updater, DownThemAll und Cooliris)
 
Whow, schon wieder nen Feature, dass Opera seit gefühlten 10 Jahren unterstützt, aber einmal mehr nicht erwähnt wird. Opera ftw!

(nutzloser Kommentar, egal, muss immer wieder gesagt werden!)
 
Kann mich NoD.sunrise nur anschließen und fand es auch extrem empfindlich.
Ich hoffe das die Möglichkeit geben wird das Drag and Drop der Tabs abzuschalten.
 
Die Funktionen sind gut, allerdings nur mit Addons, die Grundausstattung ist mangelhaft. Die Geschwindigkeit vom IE und Opera ist gefühlt besser. Insbesondere das schlechte Scrolling nervt, lässt sich aber mit SmoothWheel verbessern.

Ein nackter FF ist der Konkurenz unterlegen. Die Sicherheit ist überschätzt, er ist bugüberhäuft und in der Entwicklung läuft offenbar auch nicht alles optimal. Den Hype konnte ich nie nachvollziehen, am Ende sind es Kleinigkeiten und Vorlieben, die entscheiden. Wirklich optimal ist der FF jedenfalls nicht.
 
AeS schrieb:
Naja ich finde der Browser ist im Laufe der Zeit schon recht träge geworden und mit dem Safari 4 steht ja ein starker Konkurrent in den Startlöchern.
Von Chrome hört man allerdings nicht mehr all zu viel.
Ob der noch wirklich zur Konkurrenz wird, ich weiß ja nicht.
Na mal gucken ob FireFox 3.5 stabiler wird, das war für mich bisher das größte Manko am FireFox, stürzt bei mir permanent auf jeder Plattform auf der ich arbeite ab, in den meisten Fällen bei Java, Flash oder Web 2.0 Anwendungen.

Kann ich absolut nicht bestätigen, seit der letzten Version ist die Geschwindigkeit deutlich gestiegen und deutlich schneller als die Konkurrenz (zumindest bei mir), abstürze habe ich keine obwohl ich auf vielen unterschiedlichen Seiten unterwegs bin und eig. ständig ca. 25 Tabs offen habe.

Ich finde Mozilla legt beim Firefox derzeit ein ganz schön beachtliches Tempo ab, bin mal gespannt wie 3.5 wird auch wenn mir die Namensgebung bei den Versionen ziemlich egal sind.
 
Das sind die Nightly's, nicht die BETA's welche rausgehen.

Als Firefox noch Phönix hieß, habe ich ihn am meisten geliebt :)
 
Derzeit sieht's bei mir so aus:

Firefox 3.07:
(extrem) lange Startzeit, langsam beim Seitenaufbau, verzögertes ruckeliges schwammiges Scrollen, Abstürze ohne Ende.

Opera 9.64:
schnelle Startzeit, schneller Seitenaufbau, knackiges perfektes Scrollen, keine Abstürze, dieselbe Funktionalität (Mausgesten, Werbeblocker, NoScript, Tabvorschau, Speeddial, Skins, anpassbare Menüleisten, ...)

Hoffentlich holt Firefox 3.5 wieder auf.
Ich hätte nämlich gerne zwei GLEICHWERTIGE Browser.
Davon bin ich im Moment meilenweit entfernt.:rolleyes:
 
Ja, der gute alte Firefox. Leider durch Addons zu träge und zuviel Ram-Verbrauch. Gehe ihm seit einiger Zeit auch mit Opera 9.64 fremd und bereue die Affäre bisher nicht.

So long!
 
an.ONE schrieb:
Ja, der gute alte Firefox. Leider durch Addons zu träge und zuviel Ram-Verbrauch. Gehe ihm seit einiger Zeit auch mit Opera 9.64 fremd und bereue die Affäre bisher nicht.

So long!

Ich nutze Opera jetzt knapp 10 Jahre. Leider hat Opera die Angewohnheit die Seiten zu korrekt darzustellen. Somit werden Seiten die einige Fehler enthalten auch Fehlerhaft angezeigt, FF hat damit dann weniger Probleme.

Opera 10 Alpha muss ich sagen funktioniert besser als so manche Beta fon anderen Browsern.
Nutze jetzt nur die Alpha bis auf die üblichen Probleme die Opera hat, gibt es keine Probleme.
Nur mich ärgert es, das ich nicht alles Seiten so nutzen kann wie bei IE oder so.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
jawoll :)..
Die Neuerungen der jetzigen Beta sind ja schon gut gelungen..Mal sehn wie dann die finale wird :D

Erstmal kommt die Beta3, bei der diese Woche code-freeze war. Verfügbar soll die Beta3 ab dem 12. März sein.
PS: Aber beachten: Betas nicht zum produktiven Arbeiten verwenden.
 
dank1985 schrieb:
Ich nutze Opera jetzt knapp 10 Jahre. Leider hat Opera die Angewohnheit die Seiten zu korrekt darzustellen. Somit werden Seiten die einige Fehler enthalten auch Fehlerhaft angezeigt, FF hat damit dann weniger Probleme.

Könntest du bitte mal 2 oder 3 Links zu betreffenden Seiten reinstellen?
Möchte mir dieses interessante Phänomen auch mal ansehen ... bin nämlich mit Opera noch nie auf eine Seite gestoßen, welche fehlerhaft /nicht korrekt dargestellt wird.
 
cba schrieb:
Könntest du bitte mal 2 oder 3 Links zu betreffenden Seiten reinstellen?
Möchte mir dieses interessante Phänomen auch mal ansehen ... bin nämlich mit Opera noch nie auf eine Seite gestoßen, welche fehlerhaft /nicht korrekt dargestellt wird.

Aber klar doch: mybet.com (muss man aber einloggen) Dabei hängt sich Opera auf und man muss neuladen, wenn ich eine Wette setzen will, dann wird nicht alles angezeigt.

Hier Opera-Info kannst du etliche Seiten sehen, die anders dargestellt werden. Liegt aber alles an der Homepage selbst nicht an Opera. Hilfreich ist "Dragonfly", damit kann man die Seiten nach Fehler durchsuchen lassen(rechtsklick und auf überprüfen gehen).

Nur wenn man halt Opera so einstellen könnte das er halt ab un zu auch ein paar Fehler im Script akzeptiert wäre das hilfreich.

Java soll Opera ja bald 2,5fach schneller darstellen, bin mal gespannt wie schnell er da abschneidet bei den Testseiten.

Bis jetzt ist ja Safari 4 beta der schnellste , aber nicht stabil und zu viel Speicherverbrauch.

PS: Mich wundert aber trotzdem hier, wie schnell man in einem FF Thread zu Opera kommt ^^ Und das ganz ohne irgendwelchen Anfeindungen ;) Gibt ja auf einigen Seiten eine "Glaubensfrage", was Browser betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.242
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Antworten
33
Aufrufe
5.319
fettzen
F
Zurück
Oben