News Firefox 3.1 erscheint als Firefox 3.5

dank1985 schrieb:
Bis jetzt ist ja Safari 4 beta der schnellste , aber nicht stabil und zu viel Speicherverbrauch.

PS: Mich wundert aber trotzdem hier, wie schnell man in einem FF Thread zu Opera kommt ^^ Und das ganz ohne irgendwelchen Anfeindungen ;) Gibt ja auf einigen Seiten eine "Glaubensfrage", was Browser betrifft.

Das liegt wohl daran, das Operaner ziemliche Dogmatiker sind ;) :D.

Aber das Safari 4 der schnellste ist, stimmt nicht ganz. Jedenfalls nicht, wenn man den Sunspider Benchmark zu Rate zieht. Den bewältigt der Firefox 3.1 Beta nämlich fast doppelt so schnell wie der Safari.

Allerdings reden wir hier nur von knapp 2 Sekunden Unterschied, was in der Praxis wohl nicht allzu deutlich auffallen sollte. Meiner Ansicht nach sollte Apple lieber mal die Funktionalität ihres Browsers erweitern, anstatt sich immer nur an angeblich "bahnbrechender Geschwindigkeit" aufzugeilen :).

Es ist nämlich immer noch nicht möglich, beim Safari rechts oben das Suchfeld um weitere Suchmaschinen zu erweitern. In Zeiten von Opera 9 und Firefox 3 ziemlich anachronistisch.

Sent1nel schrieb:
Das liegt wohl daran, das Operaner ziemliche Dogmatiker sind ;) :D.

Aber das Safari 4 der schnellste ist, stimmt nicht ganz. Jedenfalls nicht, wenn man den Sunspider Benchmark zu Rate zieht. Den bewältigt der Firefox 3.1 Beta nämlich fast doppelt so schnell wie der Safari.

Allerdings reden wir hier nur von knapp 2 Sekunden Unterschied, was in der Praxis wohl nicht allzu deutlich auffallen sollte. Meiner Ansicht nach sollte Apple lieber mal die Funktionalität ihres Browsers erweitern, anstatt sich immer nur an angeblich "bahnbrechender Geschwindigkeit" aufzugeilen :).

Es ist nämlich immer noch nicht möglich, beim Safari rechts oben das Suchfeld um weitere Suchmaschinen zu erweitern. In Zeiten von Opera 9 und Firefox 3 ziemlich anachronistisch.

Nene, ich habe den Sunspidertest gemacht mit Opera 10 (lassen wir mal weg ;)) , Safari 4beta und FF 3.1 b2 oder 3 war das.

Opera ->5.6sek
FF ->2.6sek.
Safari 4-> 1.5sek.

Aber sunspider ist ja nicht alles ich habe ja noch etliche Sieten, wo man shcön vergleichen kann. Da schneidet überall Safari am besten ab.

Aber vielleicht kommt es auch immer etwas auf die DSL-Leitung an und welches BS man benutzt. Bei mir ists Vista 32bit und 16.000Leitung.

Die Internetleitung sollte zwar keine Rolle spielen, aber möglich ist es schon. Ich besitze nämlich nur eine 1Mbit-Leitung :(

Tabs sind eine feine Sache wenn mann es als Programmier konsequent durchzieht. Die obere Menüleiste Optionen/Favoriten usw... werden immer noch in auffliegenden Fenstern verwaltet. Das selbe gilt auch für Thunderbird. 100 auffliegende Fenster sind einfach nicht mehr der neueste Stand der Technik.

Hotmail kann ich zum Beispiel nur mit dem IE und dem Firefox (der Pool besteht aus Firefox/IE/Seamonkey/Opera/Songbird jeweils Linux als auch Windows) bedienen. Bei anderen Browsern kann ich keinerlei Links mehr bedienen.

Zusammenhang mit dem Browser?

limolimo schrieb:
Mhh, also ich nutze seit Anbeginn der Zeit FF und konnte mich nie beklagen, bis ich seit ein paar Wochen ab und zu FF schließe und mir aber gesagt wird, er sei abgestürzt. Liegt vermutlich an einem Plugin (Nur AdBlock, Adblock updater, DownThemAll und Cooliris)
Welches Adblock? Adblock Plus oder das alte? Installier Dir Adblock Plus und deinstallier den Fliterset.G Updater. Der ist nämlich Mist: http://adblockplus.org/de/faq_project#filterset.g

Nach der Installation (bzw. jetzt, wenn Adblock Plus bereits installiert ist) kannst Du aktuelle und gepflegte Filterlisten abonnieren wie z. B. meine.