Firefox 3.6.3 Community-Profilbilder

• Ersteller Ersteller ounCe2blaK
  • Erstellt am Erstellt am
O

ounCe2blaK

Gast
Hallo,

ich habe seit der Version 3.6.3 nen scheiß nerviges Problem >.<. Folgendes :

In diversen Internet-Community's werden Profilbilder, bzw. Avatare nicht mehr angezeigt. Meistens ist einfach "nichts" an der Stelle, wo normalerweise das Bild sein sollte. Ich hab auch schon ein wenig gegooglet, aber bis jetzt nichts Brauchbares gefunden und ich habe auch schon den Cache gelöscht, Add-On's überprüft usw.

Nur bei einer Javascript Version stand ein rotes Ausrufezeichen daneben, welches aber jetzt wieder weg ist.

Ansonsten habe ich halt sehr sehr viele Tabs immer offen.

Wisst ihr woran das Problem liegt? Wäre euch sehr dankbar, weil es echt nervt wenn man nicht sofort sieht welche Person das nun ist.

LG

Hast du Opera?

Dann könnte es am Opera Turbo liegen, der öffnet nämlich nicht alles damit die Seite schneller geöffnet wird.

PC FREAKY

Nein, ich habe kein Opera installiert sondern nur standartmäßig den IE und halt den Firefox den ich hauptsächlich benutze.

ounCe2blaK schrieb:
Firefox 3.6.3 Community-Profilbilder

PC FREAKY schrieb:

Machmal denk ich nur an folgendes, wenn ich hier so manches lese: beginnt mit B und endet mit löd oder so?

Das Java-Kit sollte man sowieso deaktivieren, wenn man sicher surfen will.

Ja ich habe JavaDeployment Toolkit aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Leg bitte ein neues Profil an und prüfe, ob die entsprechenden Seiten funktionieren.

Informationen hier im Forum oder: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
(keine Angst, alle Daten wie Lesezeichen, Passwörter, ... bleiben erhalten und können auch übernommen werden)

Christine A.

PS: Wenn die Bilder bei IE auch nicht angezeigt werden und Du ein Internet Security-Paket installiert hast, dann könnte auch der Werbeblocker der Pakete dafür verantwortlich sein.

Also ich habe jetzt mal ein neues Profil erstellt und die Seiten ausprobiert und es funktionierten alle ohne Probleme. Nun was sollte ich jetzt machen?
Weil auf den default Profil hab ich sehr sehr viele wichtige Tabs, Lesezeichen, Add-On's etc. gespeichert. Aber wenn ich jetzt alles auf das neue Profil portiere, hab ich dann ja wieder das gleiche Problem...

Passwörter - die Dateien signons.sqlite und key3.db, die Lesezeichen - places.sqlite, ... lassen sich problemlos ins neue Profil übertragen indem Du einfach die vorhandenen Dateien überschreibst.

Informationen zu den Dateien im Profilverzeichnis: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Bei den AddOns ist die Sache ein wenig komplizierter, weil sowohl ein AddOn für sich, aber auch zwei oder mehrere AddOns in Verbindung zueinander für den Unsinn verantwortlich sein können.

Deshalb die grundsätzliche Frage - welche AddOns Du installiert hast?

Eine andere Möglichkeit basiert auf der Hochtechnologie "Trail & Error". Du deaktivierst in alten Profil alle Erweiterungen - versuchst ob die Bilder angezeigt werden - und schaltest, wenn alles wie gewünscht funktioniert hat, die AddOns sukzessive wieder ein.

Wenn - trotz deaktivierter AddOns - die Bilder nicht angezeigt werden, liegt der Fehler wahrscheinlich in den Konfigurationsdateien* des Firefox oder in den Konfig-Dateien von Erweiterungen.

Christine A.

* z.B. pref.js, die *sqlite-Files, die extensions.ini und extensions.rdf ...

Zurück
Oben