Firefox 3

shadow_one

Captain
Also ich habe mal ein paar Fragen zum Firefox. Dies soll auch kein "bash/troll"- oder sonstwas Thread werden.

Es kommt bei mir immer, das nach dem Beenden des Firefox der Prozess noch im Taskmanager läuft und das komplette System ausbremst - wenn ich den firefox task kille nachdem ich ihn eigtl schon beendet hatte, läuft wieder alles rund.
Mein Sys sieht ihr in meiner Signatur.

Ist das ein generelles Problem vom Firefox oder kommt das nur bei mir vor? Installiert habe ich Adobe Flash Player, Sun Java, Adblock Plus und das deutsche Wörterbuch.

Es ist jetzt auch nichts weltbewegendes, aber schon manchmal doof wenn mein System in bestimmten Momenten komplett hängt, weil der FF Prozess Probleme macht, nachdem ich den FF doch eigtl beendet habe?

Ach ja ein alternativ Browser kommt für mich nicht in Frage, weil mir keiner wie der FF gefällt :/
Gibt es vllt ein paar Kniffe wie man das Problem evlt beheben kann? Es sol ja eine about:config oder so geben, von dem habe ich aber 0,00 Ahnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- es gibt immer wieder Programme die den Firefox "festnageln". Dazu gehört z.B. Skype oder das eine oder andere AntiVirenprogramm.

- Die Erweiterungen und das Adobe und Java Plugin sehen unverdächtig aus*, aber es kann vorkommen, dass ältere Konfiguration und dabei insbesondere Profile aus aktualisierten 2er-Versionen fehlerhaft sind.

Nun kann man, in mühevoller Kleinarbeit versuchen die Fehler einzugrenzen indem man "Einzelteile" wie Erweiterungen, Konfigurationsdateien und Plugins aus dem System nimmt oder einen kompletten Schnitt macht und ein neues Profil anlegt. Info: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Dabei gehen keinerlei Daten verloren und Lesezeichen, Passwörter ... lassen sich problemlos übertragen.

mfg

Ria

* Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Du aktuelle Versionen - aber keine Alpha, Beta, Nightly ... irgendwas - nutzt. Das Betrifft den Firefox, als auch die Java-, Adobe-Produkte und die Erweiterungen.

Hallo ich benutze Firefox 3.0.3, alles andere die jeweilige aktuellste Version (keine Betas), als Virenscanner nehme ich AntiVir Personal 8.

Zurück
Oben