Firefox 30 - hier unbrauchbar

welches Format hmtl5 oder flash ?
ich habe beim Firefox keinen flash player weil das unnötig da ist der kann ja HTML 5,
mit keiner der letzten Versionen hatte ich Probleme grade was die on clips an geht keine, die clips liefen alle sehr geschmeidig so wie rockelfrei,
wenn ihr die 32 bit Version nimmt ist euch nicht zu helfen, ich werde mal bei mozilla anregen eine Sperre einzubauen so das man die 32 bit Version nur unter 32 bit Windows installierten kann, alternativ sollte dann mozilla gleich die Cyber Fox und waterfox Versionen auf der Firefox Seite mit bereitstellen.

Was ist das den fürn schmarn? Wiso sperre bei nem 64 Bit System? Wenn ich die 32 Bit Version aus welchem Grund auch immer installieren will, dann soll ich das auch können und nicht durch nee komische sperre dran gehindert werden. Vorallem sind die 64 Bit Browser varianten noch leicht verbugt (Darstellungsfeheler bei mir, die nach einiger Zeit entstanden sind, wie auch lange Ladezeiten mit der 64 Bit VAriante des Browsers)

Zuletzt bearbeitet:
stand das auch gestern morgen in der bil*d?
ich hatte eine ganze weile win 7 64 und auf dem anderen pc win 7 32 und konnte das gut immer vergleichen, nix mit Fehlern bei den 64 war genau gleich auch all meine addons gingen und hier haben ja einige Probleme mit der 32 bit Version unter 64 bit Windows und nicht mit dem cybercom 64 wo wir schon mal dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist das der Firefox schon lange nicht mehr das ist was er früher einmal war, zwar hat er seit der Version 29 mit der Umstellung auf das Australis Design an Übersichtlichkeit gewonnen, und sieht auch meiner Meinung nach wesentlich besser aus als vorher.
Aber das ändert nichts an der Tatsache das er schon seit längerem immer Langsamer und Träger geworden ist, alleine bis er startet dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit, und da sieht er gerade gegen den Chrome und den neuen Opera kein Land, deshalb einfach beide einmal auszuprobieren und überrascht und glücklich sein, wie schnell und unkompliziert man mit diesen beiden im Internet unterwegs sein kann. ;)

okni schrieb:
wie schnell und unkompliziert man mit diesen beiden im Internet unterwegs sein kann
das kann aber auch an Deinen Hirnersatzprogrammen liegen...
Du weißt ja, 99,9% sind heutzutage darauf angewiesen, dass das AV auch den Browser in allen Sprachen "unterstützt", sonst jaulen sie da auch wieder rum... :D

und das der Opera schon immer für screenshot-nutzer besonders schnell war, verdankte er ja auch seinen "Malware"-Funktionen, wie etwa seine heimlich eingetragenen WIN-FW-Freigaben... etc. ?
damit der Nutzer immer und mehr Zeit für wichtige screenshots hat(te)... :D

okni schrieb:
Tatsache ist das der Firefox schon lange nicht mehr das ist was er früher einmal war, zwar hat er seit der Version 29 mit der Umstellung auf das Australis Design an Übersichtlichkeit gewonnen, und sieht auch meiner Meinung nach wesentlich besser aus als vorher.
;)

Tatsache ist mehr das eigentlich fast alle Neuen Browswe Versionen so gut wie nicht mehr zu gebrauchen sind, ab IE9 bis 11 schrott unbrauchbar macht die Schrift kaputt in den Gagets Dial-up Fehler Bug , Opera Neue Versionen auch nicht mehr zu gebrauchen der User wird Bevormundet darf nichts mehr groß was einstellen kein URL Filter.

PS. bin grade mit Vista 64 und IE 8 64 on alter PC aber läuft noch recht gut keine Probleme mit den Tabs das letzte Update für den IE8 kam am 10.06.2014 um 19.05,
ich nehme den Firfox auf dem anderem PC nur für die HTML5 Darstellung meinst
gehe aber mit dem Internet Explorer 8 online und lasse mir auch keinen Neuen 0815 Schrott Brwoser auf schwatzen der nicht richtig funktioniert IE 9 bis 11, Werbeblopcker habe ich auch mache ich mit In-Pirivat.

das der FF 30 auffällig länger braucht zum starten ist mir nicht aufgefallen zu den alten Versionen Firefox braucht immer länger beim 1 x starten als der IE 8 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Abschliessend von mir noch die Anmerkung dass Version 29.0 wie gewohnt läuft (danke an dieser Stelle auf den Verweis des ftp-Servers), wie zig Versionen davor. Keine Ahnung was die da verbockt haben...

Aber das Herumexperimentieren mit AddOns deaktivieren, Profil neu etc. tue ich mir nicht an, wozu auch? Wenn der FF bis inkl. Version 29 störungssfrei gelaufen ist liegt es *offensichtlich* an der neuen Version. Und Diskussionen über 32 oder 64 bit-Versionen helfen / interessieren mich auch nur bedingt, aus erwähntem Grund (erster Satz :-)).

Als Option habe ich ja Chrome, den ich schon vor langer Zeit so eingerichtet habe (idente bzw. vergleichbare AddOns, Lesezeichen), dass ich jederzeit wechseln *könnte* - aber irgendwie habe ich mich so an den FF gewöhnt, dass ich dann doch nicht wechsle (ich komme noch vom Netscape Navigator, da hängt man dann doch an 'seinem' Browser :D).

Netscape Navigator war mein erster Browser danach kam Mozilla, der NC Verschnitt der heute ist, ist heute nicht mehr zu gebrauchen das ist ein richtiger Schrott Browser geworden wie viele andere auch,
beim NC Verschnitt heute es wird einem Chat und Emal Clint mit aufgezwungen
kann man beim installiertem nicht mehr aus lasen das ist auch wieder so eine zwangs Bevormundung des Users mich stören diese extra Sachen einfach, der NC ist heute zu einem unerwünschten Programm geworden.

PC macht heute keinen Spass mehr PC abschaffen und auf Table und Smartphone umsteigengen, ich kaufe jedenfalls keinen neu PC mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lange her

Kann ich toppen... A-WEB und Voyager auf dem Amiga waren meine ersten Browser.... habe ich neulich mal wieder angeworfen über nen Emu, Ay Ay Caramba , was war man doch leidensfähig damals :)

Gruß
Frank

Edit: Sorry war nun etwas OFF Topic :)

was zu damals heute anders ist,
damals hatten weniger Leute einen PC und die Hersteller hatten sich mit Software mehr mühe gegeben,
heute wird schnell was hin geklatscht und die Fehler und bugs bleiben dann erst mal so, Beschwerden von Usern werden heute gerne ignoriert das macht u.a Microsoft und heute mozilla so, (das heisst für mich für Windows gebe ich heute auch kein Geld mehr aus, nach Windows 7 kommt Linux),
ich hatte mich bei opera beschwert über diesen neuen Schrott Browser PC und Mobil andere user hatten sich auch beschwert opera machtz stur weiter ignoriert Beschwerden, einfach diese Software nicht mehr nutzen ist das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben