Firefox 4.0.1 - Kein Drag & Drop

JAIRBS

Captain
Hallo zusammen,

es gibt folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner formatiert und neu mit Windows Vista x64 aufgesetzt. Hat bis jetzt - wie immer - alles reibungslos funktioniert, allerdings ist mir gerade, nachdem ich Firefox 4.0.1 gedownloadet und installiert habe, aufgefallen, dass ich keine Lesezeichen mehr per Drag & Drop in die Lesezeichenleiste schieben kann. Unter Ubuntu mit FF 4.0.1 klappt alles. Um sicher zu sein, habe ich Firefox bereits mit dem Revo Uninstaller restlos entfernt und re-installiert - allerdings scheint das Problem out-of-the-box zu bestehen.

Laut Google-Recherche kam ich nur zu dem Ergebnis, dass das Add-On "NoScript" in der about:config einen Eintrag von "true" auf "false" verändert, der diesen Drag & Drop Mechanismus abschaltet. Das hilft mir allerdings nicht weiter, da ich das Problem offenbar per default habe (keine Add-Ons installiert).

Die Lesezeichenfunktionen an sich klappen; einzig und allein das D&D aber nicht.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

PS: Es handelt sich um den Rechner eines Freundes und daher weiß ich, dass es vor dem Formatieren geklappt hat. Einziger Unterschied: Vorher war die 32-bit Variante von Vista installiert.

MfG

bit

Zuletzt bearbeitet:
Der tolle Revo-Uninstaller hat mit Sicherheit nicht das Profil gelöscht, also besteht da Prolem wahrscheinlich nicht out-of-the-Box. Am besten neues Profil anlegen und nochmal testen.

Doch, das Profil wurde gelöscht. Anderenfalls wären nach dem Re-Install meine Einstellungen erhalten geblieben. Außerdem wird vor dem RevoUninstaller der programmeigene Uninstaller verwendet und dem habe ich gesagt, dass er benutzerspezifische Einstellungen (kenn den genauen Wortlaut nicht mehr) löschen soll.

Wäre nicht das erste Mal, dass ich 'n Firefox neu installiere.

Update:

Habe gerade unter meiner Windows 7 HP x64, auf der nur Steam und die nötigsten Treiber zum Zocken sind, Firefox 4.0.1 heruntergeladen und installiert:
Ich habe ausschließlich nach dem Start www.google.de angewählt und dann versucht aus der URL-Leiste die Adresse per Drag & Drop in die Lesezeichenleiste zu schieben: Resultat: funktioniert nicht.
Also liegt es offenbar nicht an irgendwelchen "verkorksten" Einstellungen von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben