News Firefox 4.0 am 22. März, RC2 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Viel Luft zum Atmen lässt Microsofts härtester Konkurrent Mozilla dem Softwaregiganten nicht, denn bereits am 22. März 2011 und damit lediglich gut eine Woche nach dem offiziellen Release des Internet Explorer 9.0 schickt man den Firefox 4.0 ins Rennen.

Zur News: Firefox 4.0 am 22. März, RC2 veröffentlicht
 
Hm. Firefox ist für mich bereits tot. War ne nette Alternative. Allerdings will ich Chrome nicht mehr missen.
Insofern - naja...
 
ist zwar schön aber ich bin bisher etwas enttäuscht vom neuen 4er.
im gegensatz zum vorgänger ist er doch sehr viel hungriger was die systemleistung betrifft.
gerade auf nem htpc oder netbook ist das halt sehr unschön.

was mich auch stört ist dass der home button zu hinterst ist -.-
 
Also ich hab firefox und hatte seit 4 jahren noch nie wirkliche Probleme die sich nicht leicht hätten beheben lassen . Dazu hat mich auch die Beta überzeugt =)
für alle die Beta benutzt haben wo sind diese strg +e sheets hin?
 
Ohoh, das klingt danach, dass die das Scrollproblem mit den Alps Trackpoint und Trackpads evtl. nicht bis dahin gelöst bekommen...
Kann mit dem RC1 nicht scrollen auf meinem Thinkpad SL300 (mit Maus gehts, aber nicht mit den Laptopeingebageräten...).
 
Ich werde wohl erstmal die Finger davon lassen, da die meisten meiner Addons inkompatibel sind.
 
Ich nutze im Moment den Firefox 4 RC, und bin echt begeistert.
Habe auch mal zum Testen den IE 9 installiert (64-bit). Dieser hat mich aber nicht so ganz überzeugt, da er bei mir langsamer als der Firefox ist.
 
Keloth schrieb:
Also ich hab firefox und hatte seit 4 jahren noch nie wirkliche Probleme die sich nicht leicht hätten beheben lassen . Dazu hat mich auch die Beta überzeugt =)
für alle die Beta benutzt haben wo sind diese strg +e sheets hin?
Die sind jetzt bei Strg+Shift+E. Ansonsten kann man sich den Button in die Leiste ziehen.
 
Die 64-Bit Version hat nicht die neue JavaScript Engine ;)
Musst die 32-Bit Version nehmen, nur die hat alle Neuerungen.
x64 bringt bei nem Browser eh nix.
 
eikira schrieb:
ist zwar schön aber ich bin bisher etwas enttäuscht vom neuen 4er.
im gegensatz zum vorgänger ist er doch sehr viel hungriger was die systemleistung betrifft.
gerade auf nem htpc oder netbook ist das halt sehr unschön.

was mich auch stört ist dass der home button zu hinterst ist -.-

Wie bitte ??:rolleyes:
FireFox ist das Programm was bei mir am meisten RAM braucht, von Spielen mal abgesehen. Wo soll das nur hinführen :lol:
Aktuell 190 MB :D
 
Mal schauen, wie er ist.
Ein neuer Safari wäre auch mal toll :D

€dit.
Ist bestimmt der böse Flash-Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mir grade den 4.0 RC1 geladen und installiert.. und jetzt ist die schrift so komisch^^
wie mach ichs wieder rückgängig oder änder die schrift so wie sie vorher war?
 
ein schönes Geburstagsgeschenk für mich^^
 
Payne19

Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Browsing>Hardwarebeschleunigung Häkchen raus machen.
 
Zurück
Oben