News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Wilhelm14 schrieb:
"Link im neuen Tab" geht und ging auch schon immer noch einfacher als Rechtsklick/Kontextmenü. Einfach auf einen Link mit der mittleren Maustaste/Mausrad klicken.

Tabs oben/unten kann per Rechtsklick auf der Leiste eingestellt werden, siehe Screenhsot.

Wenn du das näher erläutern magst, kann dir vielleicht auch dabei geholfen werden.

Danke für den Hinweis. Die Tabs hab ich jetzt wieder nach unten verschoben. Da gehören die auch hin ;)

Wenn die Tabs unter die Adressleiste verschoben werden und die Menüleiste ausblendet wird, dann kann man neue Tabs trotzdem nicht mit einem doppelklick auf die Tableiste öffnen (rot), sondern das Fenster wird verkleinert bzw wieder maximiert. Völlig bescheuert wer auf diese Idee gekommen ist. Darum muss ich die Menüleiste einblenden, weil ich find klick auf dieses Plus (schwarz) nicht so toll.

Ich hab eine Logitech Maus mit Treiber. Mit der kannst du die Links nicht mit dem Mausrad im neuen Tab öffnen sondern per Rechtsklick.

Ich habe unter anderem auch Logitech-Mäuse. Was passiert bei dir, wenn du mit der mittleren Maustaste/Mausrad (das Rad kann man drücken) hier klickst? Du machst dort für gewöhnlich Rechtsklick -> Link im neuen Tab öffnen? Welche Maus hast du?

Doppelklick auf deinen roten Pfeil verkleinert auch hier das Fenster. Ich drücke an der Stelle des Pfeils mit dem Mausrad/Mittlerer Maustaste, so wie oben auch, und es öffnet sich ein neuer Tab. Eigentlich geht das mit jeder Maus, neben Logitech auch Microsoft oder Noname-Mäuse.

http://www.youtube.com/watch?v=v_c_oHTWsRQ

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geschieht nichts wenn ich das Mausrad drücke.

Mit Doppelklick auf den rotne Pfeil meinte ich einen leeren Tab. Und das klappt eben nicht wenn du die Menüleisten oben ausblendest. Nur wenn sie eingeblendet ist gehts. Aber das ist auch nicht so wichtig.

Meine Maus ist von Logitech 5500 Revolution.

Ich müsste mir erst mühsam meine Filterliste selbst zusammen stellen aus den Abos aus dem FF und diese selbst aktualisieren

Beweise bitte noch mehr, dass du keine Ahnung hast (siehe Anhang). Wo wir wieder bei Arroganz wären.

du hättest mich stattdessen ja aufklären können wenn es sich eben nicht um das übliche Problem handelt.

Nein danke, bei jemandem, der fremde Addons, ohne sie zu kennen gleich als Müll abstempelt, ist es die Mühe einfach nicht wert.

Ich kann hier lupoo nur zustimmen - erst erzählst du einfach schlicht falsche Dinge, man korrigiert dich, du bezeichnest andere als Trolle und packst sie auf Ignore. Werd erwachsen.

Anhänge

• chrome_adblock.png
    chrome_adblock.png
    60,2 KB · Aufrufe: 587
phelix schrieb:
Es gibt seit über einem halben Jahr Adblock Plus (ja, es kommt vom selben Entwickler) für Chrome, welches hervorragend funktioniert, und im Gegensatz zu FF den Browser nicht verlangsamt.
Kann ich nicht bestätigen.

westcoast schrieb:
bei mir geschieht nichts wenn ich das Mausrad drücke.
...
Meine Maus ist von Logitech 5500 Revolution.
...dann wurde die Mittlere Maustaste evtl. im Treiber deaktiviert oder geändert? Die Funktion, daß durch "Mittelklick" auf einen Link ein neuer Tab geöffnet wird, ist normalerweise Standard.

ich hab mal ne Frage zum Firefox 4; und zwar hab ich seit einiger Zeit den McAffee Site Advisor benutzt, finde das ganz praktisch. Auf jeden Fall funktionierte das immer nur beim Internet Explorer und bei Firefox, nur beim neuen 4er sehe ich keine Möglichkeit mehr, mir das anzeigen zu lassen, obwohl es in den Add- Ons aktiviert ist. Hat da jemand eine Idee?

phelix schrieb:
Beweise bitte noch mehr, dass du keine Ahnung hast (siehe Anhang). Wo wir wieder bei Arroganz wären.

Nein danke, bei jemandem, der fremde Addons, ohne sie zu kennen gleich als Müll abstempelt, ist es die Mühe einfach nicht wert.

Ich kann hier lupoo nur zustimmen - erst erzählst du einfach schlicht falsche Dinge, man korrigiert dich, du bezeichnest andere als Trolle und packst sie auf Ignore. Werd erwachsen.

1. Ist das völlig neu und zu der Zeit in der ICH Chrome genutzt habe (d.h. nicht zum ansehen von mir erstellen Seiten, da interessieren mich AdBlock & Co. nicht) gab es das NICHT. Dazu sind das nach wie vor nicht alle Listen, ich habe 16 und das betrifft nur Deutsche und Englische Listen.

2. Du Argumentierst hier von der Schriftproblematik zu Addons? Wieso schreibst du mir noch wenn dir eh nichts mehr einfällt? Alle mir bekannten wichtigen Addons die von den meisten Usern genutzt werden sind schon seit der Beta nutzbar. Mir fehlen auch ein paar kleinere aber da heule ich nicht rum und schiebe die Schuld auf Mozilla und bezeichne den FF4 als Müll.

Dreht euch die Sachen wie ihr wollt, unterstellt mir Dinge wie ihr wollt. Ernst nehmen werde ich euch auf die Art garantiert nicht, schaut lieber mal über euren Tellerrand.

Und ja, dich packe ich auch auf Ignore, mit deiner Argumentation bist du nun mal ein Troll und auf diese einzugehen bringt nichts außer ebenfalls Stress mit den Mods hier und das kann ich mir sparen.

Viel Glück beim nächsten mal. :rolleyes:

Du kannst es leugnen wie ein kleines Kind im Kindergarten, es nützt alles nichts, jeder kann nachlesen, welchen Unsinn du gepostet hast.

Ist das völlig neu und zu der Zeit in der ICH Chrome genutzt habe (d.h. nicht zum ansehen von mir erstellen Seiten, da interessieren mich AdBlock & Co. nicht)

Völlig neu? Das gibt es seit über einem Jahr!

Dazu sind das nach wie vor nicht alle Listen, ich habe 16 und das betrifft nur Deutsche und Englische Listen.

Aha, toll... mir reicht es, eine Liste anzuhaken und jede Werbung ist verschwunden. ^^

Mir fehlen auch ein paar kleinere aber da heule ich nicht rum und schiebe die Schuld auf Mozilla und bezeichne den FF4 als Müll.

Ach Gott, wo habe ich denn bitte Firefox als Müll bezeichnet? Ich habe explizit gesagt, dass es die "Schuld" der Addon-Schreiberlinge ist.. lesen kann helfen, weißt du?

2. Du Argumentierst hier von der Schriftproblematik zu Addons?

Hä? Was? Jetzt würfelst du Dinge durcheinander, die ich so nie erwähnt habe. Sagmal kannst du nicht lesen oder willst du die Dinge so drehen wie sie dir passen?

Und ja, dich packe ich auch auf Ignore, mit deiner Argumentation bist du nun mal ein Troll und auf diese einzugehen bringt nichts außer ebenfalls Stress mit den Mods hier und das kann ich mir sparen.

Ja, kriech davon, wenn dir die Argumente ausgehen... herrlich. Wieviel Leute müssen dir noch bestätigen (die du dann natürlich auch gleich auf ignore packen kannst) das du einfach Unfug erzählst? Dir wurde hier mehrfach bestätigt, dass das was du sagst, nicht stimmt, und wir sind natürlich allesamt Trolle und du hast Recht... und damit hat deine Ignoranz und Arroganz wohl den Höhepunkt erreicht.

quityper schrieb:

Dieser Benchmark scheint sich immer ein neues "Ergebnis" "auszudenken"
Vorhin war die GPU Beschleunigung um einiges besser und nun teste ich es zum 2. mal und es ist genau andersrum.... :rolleyes:

Johnny Cache schrieb:
Daß man sich immer an Veränderungen gewöhnt ist schon richtig, aber das ändert nichts daran daß bestimmte Designs einfach schlechter sind als die der Vorgänger. Ich bevorzuge beispielsweise ganz klar die GUI von XP gegenüber der von Win7, und das obwohl ich damals gar fürchterlich gegen XP und Luna gewettert habe. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen XP/7 und Win2000 habe, wähle ich ganz klar 2000... weil es einfach schneller und übersichtlicher ist. ;)

/Signed, benutze immo wegen DX10.1 Windows 7 und Ubuntu und auch wenn ich jedes mal fluche, wenn ich an einem Windows XP Rechner sitze, weil ich die Einstellungen nicht mehr so schnell finde, weil ich mich ans verkappte Win7 Design gewöhnt habe, ist wäre Windows XP und erst Recht Windows 2k immer noch meine erste Wahl, wenn sie 64 Bit und DX11 unterstützen würden.
Wenn das Ubuntu könnte, wären allerdings alle Win abgeschrieben^^

phelix schrieb:
Und deine Thesen zu Chrome sind auch daneben, zumindest veraltet. Es gibt seit über einem halben Jahr Adblock Plus (ja, es kommt vom selben Entwickler) für Chrome, welches hervorragend funktioniert, und im Gegensatz zu FF den Browser nicht verlangsamt. NotScript gibt es auch, aber zugegeben ist dort das Interface nicht sooo gut, aber es erfüllt den Zweck. Finde ich persönlich allerdings auch etwas zu übertrieben, mir ist noch kein Schädling über den Browser ins OS gekommen.

Ich habe zur Firefox 3.6.X zeit Chrome installiert, weil immer wenn ich etwas auf dem einem Bildschirm auf rtl-now geschaut habe, waren die restlichen Fenster unbenutzbar.

Für den Chrome habe ich meine FF AdB Filterliste exportiert und in Chrome eingefügt.
Und trotzdem hatte ich ständig Werbung in den Videos, die ich in FF nicht hatte...

derGrimm schrieb:
Für den Chrome habe ich meine FF AdB Filterliste exportiert und in Chrome eingefügt.
Und trotzdem hatte ich ständig Werbung in den Videos, die ich in FF nicht hatte...
Chrome ist da zu sehr limitiert im Vergleich zu Firefox. Deshalb kann da noch keine Werbung in Flash-Videos geblockt werden.

Dann hast du falsche Adblock-Plugin benutzt, es gibt nämlich zwei. Damals hießen sie AdBlock und AdThwart, wovon AdThwart das bessere war und auch vorgefertigte Listen benutzen konnte. Dann hat sich der Adblock Plus Entwickler für Chrome interessiert und AdThwart übernommen und in Adblock Plus umbenannt.

Chrome ist da zu sehr limitiert im Vergleich zu Firefox. Deshalb kann da noch keine Werbung in Flash-Videos geblockt werden.

Auch das ist falsch. AdThwart bzw. AdblockPlus kann auch das seit über einem halben Jahr.

...

Kennt jemand nen Weg um in der Adresszeile wieder den Titel der Homepage anzuzeigen und beim drüber fahren mit der Maus die URL sichtbar wird?

War doch in der Beta glaube ich so wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ps: Wie sieht euer Fuchs derzeit aus?

Edit: Gibt es nen Weg die Performance der Animation im Fenster der gruppierten Tabs zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben