Firefox 4 Grafikfehler

Squizzer

Cadet 4th Year
Hey!

ich habe seit dem Update auf Firefox 4 immer wieder beim Browsen Grafikfehler (siehe angehängtes Bild). Diese Fehler erscheinen vor allem, wenn man ein Menü öffnet, aber auch so manchmal.
Kent jmd. eine Lösung?

Anhänge

• firefox.png
    firefox.png
    291,5 KB · Aufrufe: 447
starte es mal mit einem neuen profil

start -> ausführen -> firefox.exe -ProfileManager meine ich

Hast Du sonst keine Fehler (beim Zocken etc. ?)
Für mich sieht das entweder nach falschen Treibereinstellungen, kaputter Grafikkarte oder nach Ram Problemen aus.

Vlt. mal die 2D Einstellungen der Karte überprüfen ?!

Ein paar Infos zu deinem System wären im übrigen sinnvoll, wenn wir Dir helfen sollen.

LG, Che

Hardwarebeschleunigung ausschalten.

Habe bereits ein neues Profil angelegt und auch den Treiber aktualisiert.
Hardwarebeschleunigung teste ich mal aus.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
4GB RAM
ATI Radeon HD 6850
Windows 7 64bit

So Leute, hier mal mein Senf dazu.

Siehe Anhang, so sieht mein Firefox 4.0.1 bei fast jeder Aktion auf meinem Arbeits-PC aus (scrollen, tippen, in Menüs navigieren).
Ab und zu, vorallem wenn ich mit Java versuche was zu machen, freezt mein System und nach ein paar Sekunden kommt "ihr Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt".

Ich habe die letzten drei Catalyst Suiten durch, inklusive Treiber deinstallieren und komplett frisch neu installieren.

Hardwarebeschleunigung im Firefox an/aus, gleiches Problem.

Mein System:
i7
8GB RAM
Win 7 64Bit Prof
ATI 5770

Auf meinem PC zuhause gleiches Verhalten (C2D, 4GB RAM, Win7 64 Prof, auch 5770).
Mein Notebook mit NVidia und Firefox4 kein Streß.

ProfileManager hab ich versucht, aber irgendwo möchte er mir dieses kleine Menü nicht mal öffnen, habs über "ausführen" versucht, aber irgendwo scheiter ich da grad.

Graka sonst völlig ok, mein World of Tanks läuft nach Feierabend tadellos ;)

Einer noch ein paar Tips und Ideen?
Wäre für alles grad dankbar :)

Anhänge

• firefox_Fehler.jpg
    firefox_Fehler.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 197
die üblichen Verdächtigen:

- Adobe
- Java
- Silverlight
- VNC
- Office 2010

und Adblock Plus

Nachtrag:
- auch mit deaktivieren z.B. der Java Plugins keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Zerberus schrieb:
die üblichen Verdächtigen:

- Adobe
- Java
- Silverlight
- VNC
- Office 2010

und Adblock Plus

Deaktiviere alle und teste ob der Fehler auftritt, wenn nicht, schalte einen nach dem anderen wieder ein und teste. Ein neues Profil bring bei fehlerhaften plugins nichts, da diese nicht sich nicht im Profilordner befinden.

langsam krieg ich einen zuviel.
alles deaktiviert, Restart, gleiches Verhalten.
Hab jetzt allerdings mal weiter getestet, ähnliches Problem hab ich auch unter IE, vorallem wenns um Java geht, schmiert der mir noch schlimmer weg als mein Firefox.

Hab alles was JRE/Java/SDK ist (oder auch nur so klingt) deinstalliert, restart Windows, alles immer noch wie vorher.

Ergo: kein generelles Firefox Problem, wenn meine Rückschlüsse korrekt sind

was tun?

Also, ich habe das Problem auch. Ich habe es nach ebenso akribischen Fehlerbehebungsversuchen so gelöst: Firefox 3.6 reinstalliert.

Zurück
Oben