Nexus 4 Grafikfehler

dma89

Cadet 4th Year
Hallo, bei meinem neuen LG Nexus 4 kommen alle paar Minuten komische Grafikfehler. Es passier unabhängig davon was ich mache, also z.B. ein Spiel spiele oder bei WhatsApp schreibe. Sobald man ein Mal auf das Display tippt, ist der Fehler sofort weg.

Das Handy ist 2 Tage alt und es ist kaum was drauf installiert. Die Androidversion ist die neuste, also 4.2.1.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier mal ein Screenshot (ganz unten):

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-21-54-32.png
    Screenshot_2013-02-03-21-54-32.png
    167,9 KB · Aufrufe: 572
  • Screenshot_2013-02-03-22-09-48.png
    Screenshot_2013-02-03-22-09-48.png
    63,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt einen Hard Reset probieren, danke schon mal für die Antworten.

Erst zurück setzen und dann zurück schicken.

Mehr würde ich bei einem neuen Gerät garnicht probieren.

Würde auf Hardware-Defekt tippen. Probieren kann man es mit dem Reset aber auf jeden Fall mal.

Solche Fehler sind selten softwareseitig. Ich schätze mal du hast kein Custom Rom installiert. Also schicke das Gerät am besten direkt wieder zurück. Mit großer Warscheinlichkeit handelt es sich um einen Produktionsfehler.

Habe gestern beim Google Support angerufen. Das Gerät wird problemlos umgetauscht. Es wird genauso ablaufen, wie es in dem Link in meinem vorletzten Post geschildert ist.

@thug-life

Haben die Google-Leute irgendwas zu dem Fehler gesagt? Sprich, ist er bekannt - Hardwarebug?

Der Google Support hat sich am Telefon nicht zu dem Fehler geäußert sondern sofort einen Umtausch eingeleitet. Am übernächsten Tag war ein neues Nexus 4 da inkl. Rücksendeschein für mein kaputtes. Das geht jetzt per DHL Express nach Polen. Ob die das jetzt reparieren und zurückschicken oder ich das neue behalten darf, weiss ich leider auch nicht.

Das ging ja flott! Prima!

Es wäre noch nett von Dir, wenn du in paar Tagen nochmal kurz deine Erahrungen mit dem neuen Gerät schildern könntest.
Also, ob der Fehler da auch auftaucht oder nicht.

Das neue Gerät hat absolut keine Fehler, zumindest konnte ich bisher nichts ungewöhnliches feststellen.
Bei dem alten Gerät war es ja so, dass es selbst nach dem Factory Reset beim konfigurieren der Grundeinstellungen sofort zu den Pixelfehlern kam.

Der Defekt war aber auch schon von Anfang an vorhanden, nur habe ich den erst ignoriert und gedacht, dass dieser durch ein OS Update oder einen Kniff zu beheben ist.

Es scheint also 100% hardwareseitig zu sein.

Vom Support habe ich allerdings bisher noch keine weitere Auskunft bekommen, z.B. ob ich das neue Gerät behalten kann oder die mein altes reparieren und ich das neue wieder zurückschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!

Habe vorhin mit Google telefoniert und auch einen Austausch beauftragt.
Das Austauschgerät bleibt beim Kunden. Es findet kein weiterer Rücktausch statt.

Zurück
Oben