Firefox 4: Nahtloses Update möglich?

Warhorstl

Commodore
Hi!

Ich würde gerne den FF 4 installieren, bevor ich aber meine Lesezeichen und Passwörter verliere, frage ich lieber, was das Update mit selbigen anstellt.
1. Installiert sich die neue Version als eigenständiger Client neben FF 3 oder drauf als reines Update?
2. Wenn es als reines Update installiert wird, übernimmt es die gespeicherten Passwörter sowie die Lesezeichen?
3. Wenn es als eigenständiger Client installiert wird, lassen sich die PWs und Lesezeichen importieren?

Gruß
Warhorstl

Also, ich habe meinen "Umzug" auf FF4.0 mittels MozBackup ohne Probleme gemacht, meine aber auch, dass FF4.0 die Einstellungen der FF3-Version übernimmt.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sichere Deine Einstellungen vorher mit z.B. "MozBackup".
( Homepage )

Es ist ein Update und alle Daten bleiben erhalten ;)

Zu 1: Nein - denn es ist ein update. Zu 2: Ja, denn es ist ein update :) Zu 3.es ist ein update :D
Das update übernimmt egtl. alles aus der vorherigen Version. Ich hatte nie probs damit. Der chrome-file wird erhalten - und da ist egtl. alles drin.

wird soweit alles übernommen.

ist nur möglich das so manche addons noch nicht für die neuste ff version kompatibel sind

Kann das ebenfalls bestätigen, bei mir ist alles übernommen worden.
Auch die Add-ons, wovon dann einige wenige nicht mehr funktionierten (wg. Kompatibilität zur 4er-Version)

OK, vielen Dank, dann installier ich es jetzt drüber :)
Ab die Add-Ons funktionieren oder nicht ist mir vorerst sowieso egal.

Hallo,

falls Du Dir vorerst nicht sicher bist, dann verwende doch die Portable.

johhhh

kannst du problemlos installieren.
ich selber hab es einfach über die Version 3.6 (im selben Ordner) drüberinstalliert.
hatte deswegen anfangs probleme.
lesezeichen und sonstiges wurden übernommen aber die suchleiste reagiert manchmal nicht (kann nicht reinklicken). erst nach beenden und neustart gings wieder.
also falls du den FF V4 installierst nimm nen neuen ordner dann gehts :)
und von Version 3.6 auf Version 4 ist übrigens kein update sondern ein upgrade.

Ein Update (englisch update = Aktualisierung) sorgt beispielsweise bei einem Softwareprodukt in der Regel für kleinere Verbesserungen oder beseitigt Fehler innerhalb eines bestimmten Softwarestands, was auch als Service Release, Patch oder Hotfix bezeichnet wird. In Abgrenzung dazu erweitert ein Softwareupgrade die Software deutlich um neue Funktionen.

Mit Upgrade [ˈʌpˌgreɪd] (englisch upgrade = hochstufen) wird die Änderung eines Produkts auf eine höherwertige Konfiguration oder Version bezeichnet. Bei dem zugrundeliegenden Produkt kann es sich u.a. um Computerhard-, Software, Fahrkarten, Flugtickets, Wertpapierbewertungen durch Ratingagenturen, Tarife von Telekommunikationsanbietern oder Tarife bei Versicherungen handeln.

beides gepostet von wikipedia Defintion upgrade

jaja ich weiß schon "kluscheißer" und so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben