Firefox 4 und der Speicherverbrauch?

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hallo,
ich nutze zurzeit Firefox 4. Ich hab das Problem, wenn ich mit dem Browser nen halben Tag rumsurfe, wird der genutzte Speicher immer größer.

Habe eben den Browser neustarten müssen, weil 1,2GB ram für firefox.exe genutzt wurden und der PC so langsam immer langsamer wurde :lol:

Ist das problem eventuell bekannt? Woran könnte es liegen? Die Cookies, Cache, Chronik und Co hab ich schonmal gelöscht,.
 
Dann lass FF halt nicht den halben Tag offen.
Oben rechts gibts ein X, das schafft Abhilfe :)
 
DerBaya schrieb:
Dann lass FF halt nicht den halben Tag offen.
Oben rechts gibts ein X, das schafft Abhilfe :)


Ganz toller Spruch, Gratulation!

Du kannst auch m. E. in den Einstellungen unter Datenschutz einstellen, dass
Firefox keine Chroniken anlegen soll.

So konnte ich den Speicherverbrauch in der Vergangenheit in den Grenzen halten....
 
Was stört dich jetzt an dem Speicherverbrauch? Habe auch immer so knapp 2GB durch Firefox und Plugin-Container belegt. habe halt auch so ständig um die 20 Seiten offen, teilweise mit Flash und Silverlight. Alles läuft ohne Probleme. Mache meist nur Reset, wenn Updates das erfordern (meisst eher Windows-Updates). Aslo wenns bei dir ohne Macken läuft, stör dich nicht weiter dran. Wenns dir zu langsam wird, dann nicht zuviele Fenster öffnen bzw. nicht mehr genutzte erstmal schliessen.
 
Du kannst auch mal den Verlauf der Speicheransammlung im Taskmanager verfolgen. Bei mir werden es sekündlich ca. 200Kb mehr.
 
Zurück
Oben