Firefox 5 - vieles anders,...

-eraz-

Commodore
In Firefox 5 fehlt mir - wie auch schon bei v4 -

• Die Möglichkeit den "Stop" Button in die Menüleiste zu legen, weil es ihn anscheinend nicht mehr gibt?
  • Der Vor- und Zurückbutton hat jetzt dieses kleine Pfeilchen nicht mehr, womit man mehrere Seiten aufeinmal vor- und zurückspringen konnte?
  • Die Lesezeichenverwaltung kann ich auch nicht mehr aufrufen, finde ich auch nicht mehr? Das Symbol für die Lesezeichenverwaltung verschwindet sobald man aus der Anpassung herausgeht. :freak:

Firefox ist echt schlecht geworden, die völlig unsinnige neue Versionsführung macht auch nichts besser... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
[*]Der Vor- und Zurückbutton hat jetzt dieses kleine Pfeilchen nicht mehr, womit man mehrere Seiten aufeinmal vor- und zurückspringen konnte?

Mach mal rechtsklick auf die "Vor-und Zurückpfeile"!...

Zuerst mit den neuen Funktionen Bekanntmachen.. aber nicht schon aufregen bloß weil mal was neu ist.

Rechte Maustaste auf die Sysmbolleiste - Anpassen - Icons dorthin schieben wo du sie haben willst.

Lange mit der Linken Maustaste draufdrücken, dann macht das Popup Fenster auf das dir ermöglicht mehrere Seiten zu springen.

Lesezeichenverwaltung benutze ich nicht, daher k.a. ob es die noch gibt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... alles noch da:
- Der Reload Button (direkt neben der Adressleiste) wird während etwas geladen wird zum Stop Button
- auf den Zurückbutton klicken und die linke Maustaste gedrückt halten, schon hast du die Liste und kannst weiter zurückspringen
- Lesezeichenverwaltung: STRG-SHIFT-B

Den stop-button gibt es auch noch. Wird allerdings nur angezeigt, wenn eine Seite geladen wird (dann am rechten Rand der Eingabezeile).
edit: zu langsam :>

1. Kann man die Symbolleiste "anpassen", Rechtsklick auf die Besagte sollte helfen.

2. Auch hier hilft ein simpler Rechtsklick auf die Pfeile um das "Problem" zu lösen.

3.Die Lesezeichenverwaltung gibt es immernoch, allerdings jetzt unter dem Menüpunkt "Alle Lesezeichen anzeigen", was in der Tat super bescheuert ist :D

Wofür den STOP-Button in die Menüleiste legen ... :confused_alt:

Der Stop-Button ist rechts außen in der URL-Leiste und dort wechselt ja sowohl Symbol als auch die Farbe passend zum jeweiligen Vorgang

Auch die Dropmarker braucht man nicht mehr ... da hilft nen Rechtsklick auf das jeweilige Symbol ... et voila

Auch die Lesezeichenverwaltung gibt es noch [Alt)-Taste - Lesezeichen ...

... und demnächst würde ich mich mal mit den Versions-Infos von Mozilla und deren zig weiteren Infos und auch deren Wiki beschäftigen ... da findest du Infos die dich noch den restlichen Tag beschäftigen ...

... aber rummeckern ... Firefox ist schlecht geworden ... Firefox ist einfach und intuitiver zu bedienen geworden ... "alte Zöpfe" sollte man auch mal abschneiden ... .D: :D

@AMDUser wie ich geschrieben habe, die übliche "Angst" vor Veränderung.

FR34K89 schrieb:
Mach mal rechtsklick auf die "Vor-und Zurückpfeile"!...
Wusste ich nicht, danke.

cheft schrieb:
Ähm... alles noch da:
- Der Reload Button (direkt neben der Adressleiste) wird während etwas geladen wird zum Stop Button
ok, das ist mir auch nicht aufgefallen,... :p

DonAvetta schrieb:
3.Die Lesezeichenverwaltung gibt es immernoch, allerdings jetzt unter dem Menüpunkt "Alle Lesezeichen anzeigen", was in der Tat super bescheuert ist :D
:rolleyes:

AMDUser schrieb:
Auch die Dropmarker braucht man nicht mehr ...
Was ICH brauche, weiß wohl ICH immer noch am besten, ich will mich halt nicht dauernd an ständig wechselnde Gegebenheiten gewöhnen müssen. Und mir kann echt keiner erzählen, dass das intuitiver sein soll.

AMDUser schrieb:
... und demnächst würde ich mich mal mit den Versions-Infos von Mozilla und deren zig weiteren Infos und auch deren Wiki beschäftigen ... da findest du Infos die dich noch den restlichen Tag beschäftigen ...
Ja und genau das ist der Punkt. Ich hab schlichtweg NULL Interesse, mich den ganzen Tag oder noch länger, mit den Funktionen eines Browsers zu beschäftigen! Ich hab wirklich besseres zu tun, als meine Lebenszeit mit so einem Unsinn zu verschwenden!

Visceroid schrieb:
@AMDUser wie ich geschrieben habe, die übliche "Angst" vor Veränderung.
Das hat nix mit "Angst" zu tun. Ich habe schlicht und einfach keine Lust, Zeit mit so einem Blödsinn zu verschwenden...

Jedenfalls DANKE an alle für die Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du angeblich keine Lust und/ oder Zeit hast dich mit solchen Kleinigkeiten die es schon im Fx3 gab zu beschäftigen, dann wirst du dir u.a auch von mir den ein oder anderen Tritt vors Schienbein gefallen lassen müssen.

Mein Tag hat auch nur 24h und in denen muss ich auch zusehen, dass ich solche "Kleinigkeiten" mal eben verinnerliche.

Neben dem Tritt vors Schienbein, kann ich dir evtl. auch noch Tipps u. Infos geben, wie man seinen Tag so plant und gestaltet, dass man sich auch noch nebenher mit solch Kleinigkeiten beschäftigen kann ... :D

Sehr witzig, hat mich doch fast ein kleines Schmunzeln gekostet. Ich weiß, dass es manche Dinge schon in älteren Versionen gab, doch es hat halt bis jetzt gedauert, mich aufzuraffen um mich damit zu beschäftigen.

Es geht jetzt nicht mal darum, dass ich meinen Tag minutengenau durchplanen muss. Aber während ich mich mit einem Browser(!) beschäftige, könnte ich währenddessen viel schönere Dinge machen z.b. in der Sonne liegen oder mit meiner Freundin rumschmusen. :D

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit eben NICHT auf FF5 aufzurüsten. Zwingt einem ja auch keiner.

Wenn man auf die neueste Version upgraded muss man sich wohl auch bewusst sein das unter Umständen nicht mehr alles so ist wie vorher.

Visceroid schrieb:
Zwingt einem ja auch keiner.
Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit... Schließlich und endlich erfordern viele Webseiten eine halbewegs aktuelle Browserversion, von Sicherheitslücken ganz zu schweigen.

Ich würde jetzt den FF3 nicht unbedingt als veraltet darstellen.. klar ist es nicht mehr die aktuelle Version, trotzdem gibt es für den 3er noch Sicherheitsupdates.

Wenn du noch IE6 benutzt, dann ok :) aber beim FF3 (welcher vor einigen Monaten) noch aktuell war, schon von "veraltet und nicht supported" zu sprechen ist wohl übertrieben.

Wie gesagt, quasi gezwungen wirst du wenn Mozilla die Updates für den 3er einstellt, bis dahin kann man ihn noch weiter benutzen wenn man mit den Änderungen im 5er nicht leben kann ;)

-eraz- schrieb:
In Firefox 5 fehlt mir - wie auch schon bei v4 -

• Die Möglichkeit den "Stop" Button in die Menüleiste zu legen, weil es ihn anscheinend nicht mehr gibt?
  • Der Vor- und Zurückbutton hat jetzt dieses kleine Pfeilchen nicht mehr, womit man mehrere Seiten aufeinmal vor- und zurückspringen konnte?
  • Die Lesezeichenverwaltung kann ich auch nicht mehr aufrufen, finde ich auch nicht mehr? Das Symbol für die Lesezeichenverwaltung verschwindet sobald man aus der Anpassung herausgeht. :freak:

Firefox ist echt schlecht geworden, die völlig unsinnige neue Versionsführung macht auch nichts besser... :mad:

1.Der hat einen Stop Button, schon mal aufgefallen das man sich beim Firefox generell die Menü Leiste selber zusammen stellen kann so wie man es haben möchte,
da kannste dir Vor/Zurück/Stop, Donload, Copy/Paste und was man will braucht rein machen
das war schon immer so und das hat sich auch nicht geändert.

2. und man kann sich auch anderen Design/Themen rein installieren ,
dann sehen die Button u..a auch besseres aus .

woo ist also dein Problem ?

Firefox ist echt schlecht geworden, die völlig unsinnige neue Versionsführung macht auch nichts besser...

wenn man damit nicht umgehen kann, die FF Versionen sind immer besser geworden,
wenn man sich überfordert fühlt und damit nicht klar kommt kann man ja im Forum fragen,
dazu sind die Foren u.a. da, aber das abzutun als schlechter geworden ohne es genau zu wissen nur weil du damit nicht klar kommst ?:lol: dazu paßt ja ganz gut meine Signatur

Zuletzt bearbeitet:
@am300
Ich finde nicht, dass die Art und Weise wie du auf mich zu gehst Wert ist näher auf Dich einzugehen...

M193 schrieb:
neu ist nicht immer von Vorteil!
Eben, sehe ich auch so.... Ich war früher auch so, dass ich immer alles sofort upgedatet habe, immer das neueste wollte und mir die Nächte mit irgend einem PC kram um die Ohren schlug. Nachdem ich mich schon länger als ein Jahrzent mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt habe und auch beruflich seit vielen Jahren im IT Sektor tätig bin, habe ich einen ganz anderen Blick für diese Updatewut, welche ja in vielen Bereichen vorzufinden ist, bekommen.

Wir haben hier im Unternehmen Serverdienste die schon seit vielen vielen Jahren laufen (teilweise länger als 10 Jahre) und das tun sie gut. Wenn man wirklich mal mit produktiven Systemen zu tun hat, deren Ausfall pro Stunde mehrere (hundert)tausend Euro kosten können, oder einen Imageschaden für's Unternehmen bedeuten können, überlegt man es sich 3x ob ein Update wirklich Sinn macht. Von dem einmal ganz abgesehen, dass Updates nicht einfach in eine Produktionsumgebung eingespielt werden und das hat seinen guten Grund.

Zuletzt bearbeitet:
wie so Art und weise ,
ich habe dir erklärt in einem Satz wo der Stop Batton zu finden ist und wie man den oben in die Leiste bekommt wenn der da nicht ist, was ist denn daran so schwer rechte Maus Taste Menü Leite ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Mausgesten? Ich wurde gestern hier im Forum darauf aufmerksam gemacht. Finde ich eine gute und praktische Angelegenheit.
Somit kann man auch auf die vielen Schaltflächen verzichten und sie einfach aus den Leisten bannen.
Natürlich muss man sich auch an die Mausgesten gewöhnen, aber dann ... ;).

ich möchte noch erwähnen das je nach Config keine optischen Unterschiede
in den Versionen 3.6... und 5.0 zu sehen sind, einen Vorteil bei der Geschwindigkeit
konnte ich nur im Wimpernschlag ausmachen
zurück zu 3.6... bin ich wegen Simple Mail, schlank und effizient
geht leider in 5.0 mit Anhängen über 1MB nicht mehr
so wie bei diesem Addon stehen die Entwickler nun ständig auf dem Schlauch

Anhänge

• FF 3.6... vs 5.0.jpg
    FF 3.6... vs 5.0.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben