• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Viele Spieler spielen, aber nicht auf Steam

Gortha schrieb:
Soviel zur super Grafik^^ Ein Dying Light 1 hat vor x Jahren schon geiler ausgesehen...

Die Grafik ist nicht schlecht, aber sie kommt eben von einer Konsole - bzw. ist der Leistung von aktuellen Konsolen angepasst.

PS: Z.B.
looooool das ist doch wohl nicht dein ernst^^
ich habe dying light damals schon einige stunden gezockt aber das kann nicht ansatzweise mit gears 5 mithalten
allein mit dieser aussage hast du dich leider für jede weitere diskussion disqualifiziert
 
gut, jeder mag seine Meinung zu der Grafik haben. Der eine findet sie mega gut (auch im Vergleich zu anderen Spielen) und andere nicht.
Grundsätzlich würde ich schon sagen, das die Grafik von Gears 5 NICHT mit richtig guten AAA - Titeln zu vergleichen ist. Ich denke der "Hinweis" von Gortha ist da schon nicht weit weg geholt

Oder ist meine 570 bzw selbst die 1080 so schlecht, als das die Grafik nicht richtig skaliert bzw dargstellt wird?
 
shaggy86 schrieb:
gut, jeder mag seine Meinung zu der Grafik haben. Der eine findet sie mega gut (auch im Vergleich zu anderen Spielen) und andere nicht.
Grundsätzlich würde ich schon sagen, das die Grafik von Gears 5 NICHT mit richtig guten AAA - Titeln zu vergleichen ist. Ich denke der "Hinweis" von Gortha ist da schon nicht weit weg geholt

Oder ist meine 570 bzw selbst die 1080 so schlecht, als das die Grafik nicht richtig skaliert bzw dargstellt wird?

klar ist grafik immer auch geschmacksache
aber mit dem beispiel dying light hat er sich selbst ins ausgeschossen
welches ich sehr viel gespielt habe

welche AAA spiele haben denn deiner meinung nach ne bessere grafik?
ich finde zb battflefield 5 noch ziemlich gut aber insgesamt kann es nicht ganz mithalten

außerdem hat er meine aussage völlig bewusst aus dem kontext gerissen
ich habe gesagt "das beste ODER eines der besten" was grafik betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beteigeuze. schrieb:
klar ist grafik immer auch geschmacksache
aber mit dem beispiel dying light hat er sich selbst ins ausgeschossen
welches ich sehr viel gespielt habe

welche AAA spiele haben denn deiner meinung nach ne bessere grafik?
ich finde zb battflefield 5 noch ziemlich gut aber insgesamt kann es nicht ganz mithalten

außerdem hat er meine aussage völlig bewusst aus dem kontext gerissen
ich habe gesagt "das beste ODER eines der besten" was grafik betrifft

Wobei Dying Light schon nicht schlecht aussieht :D

Metro Exodus oder Division 2 sehen schon echt krass aus. Raytracing bei Exodus und du sabberst nur noch ^^.

Denke wir sollten das "der hat aber das und das gesagt" mal beiseite schieben und lieber über die Probleme vor allem am Anfang mit dem Spiel bzw. Microsoft Store reden 😜.
Mein Kumpel und ich wollten es spielen aber haben erst mal fast 2 Stunden gebraucht, weil zum einen plötzlich noch Updates verfügbar waren (hatten das Spiel 1 oder 2 Tage vorher schon geladen) und zum anderen weil der Microsoft Store bzw. auch die XBOX Beta App auf dem PC ständig die Verbindung verloren hat.
Hattet bzw habt ihr da auch Probleme?
 
Die XBox Beta App ist wirklich Mist. Hat bei mir Anfangs auch nur Probleme gemacht. Nach einem Neustart+plötzlichen Update lief sie aber. Denke hier ist wieder das altbekannte MS Problem am Werk. Die Downloadversion ist hoffnungslos veraltet und muss nach Installation erstmal aktualisiert werden. Das kotzt mich bei Windows z.B. auch seit Jahren an. Jeder Rechner den ich baue darf erstmal 1-2h zum Updaten abgestellt werden weil die es nicht schaffen ein aktuelles Image bereitzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
iPain schrieb:
Die XBox Beta App ist wirklich Mist. Hat bei mir Anfangs auch nur Probleme gemacht. Nach einem Neustart+plötzlichen Update lief sie aber. Denke hier ist wieder das altbekannte MS Problem am Werk. Die Downloadversion ist hoffnungslos veraltet und muss nach Installation erstmal aktualisiert werden. Das kotzt mich bei Windows z.B. auch seit Jahren an. Jeder Rechner den ich baue darf erstmal 1-2h zum Updaten abgestellt werden weil die es nicht schaffen ein aktuelles Image bereitzustellen.

stimmt leider. verstehe nicht, das die es nicht schaffen die App mal zu fixen. Würde mich nicht wundern wenn die die App einstellen (und stattdessen was neues "kreieren"). Traurig dass das immer noch so Buggy ist. Kann mich noch dran erinnern, als Dead Rising 4 rauskam und ich das mit nem Kumpel zocken wollten. Letztendlich haben wir es nach einigen Versuchen aufgegeben. Dabei ist das Spiel echt nicht schlecht und lustig gemacht
 
Hatte jezt mal Zeit, das Game anzuspielen.

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Ist genauso wie Gears 4 und somit nix für mich.

Die Grafik und Inszenierung sowie den Sound finde ich großartig. Eigentlich lass ich mich von sowas leicht begeistern, aber die Shootermechanik und das Core Gameplay, das einfach nur aus pausenlosem geballer besteht, fühlte sich vor 10 Jahren schon veraltet an.

Eigentlich mag ich ja schlauchige Games im klassischen Stil, aber dass man wie schon bei Gears 4 so konsequent drauf setzt, dass man 95% der Zeit nix anderes macht, als hinter ner Deckung kauernd stumpf auf Gegner zu schießen ist schon mutig.

Schade, dass es sowas wie Crysis (1-3) oder HL2 heutzutage gar nicht mehr gibt...

Das Shooter Genre war damals so viel weiter... Heute fühlen sich Singleplayer Shooter nur noch an wie ne Moorhuhn Schießbude mit toller Grafik und Explosionen.
 
Habe Gears 5 extra auf Steam gekauft (80€) um die MS Veröffentlichungen auf Steam zu supporten!

Freue mich zudem auf die kommende Halo Masterchief Edition (hoffentlich auch) im 32:9 Format.
 
Zurück
Oben