• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Viele Spieler spielen, aber nicht auf Steam

Ohne den Artikel gelesen zu haben, denke ich, dass die kostenlose Dreingabe des Gamepass beim Erwerb von Ryzen 3000 da auch eine Rolle spielt. Ergo, wenn der Pass abläuft, wird sich die Spielerzahl dann generell wieder schnell nach unten bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, sifusanders, aid0nex und 7 andere
Naja den XGP gibt´s ja hinterher geschmissen Crossplay und die Xbox Erfolge tun ihr übriges, trotzdem schön das die Systemseller auch in anderen Stores verfügbar sind.

Ach übrigens bevor jemand den gleichen Fehler wie ich begeht, wenn man von den 3 Monaten AMD Gamepass auf Ultimate hochstuft, und Ultimate storniert sind auch die 3 Monate von AMD weg :heuldoch:
 
ach ja der game pass
günstiger kann man nicht legal zocken
habe mir damals 3 jahre xbox ulitmate für ca 90€ geholt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, AwesomSTUFF, aid0nex und 3 andere
Muss man dieses Franchise kennen? An mir ging das bis jetzt jedenfalls irgendwie komplett vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, aid0nex, paulemannsen und 4 andere
Game Pass ist einfach ein großartiger Service für den Konsumenten. Mit den kostenlosen Monaten und der Umwandlung für 1 oder 2€ machen sie viele User auch in einer Art abhängig vom Service, sodass diese dann in 2-3 Jahren, wenn die umgewandelten Gold-Monate weg sind, auch die vollen 14,99€ zahlen werden. Und wenn die Spieleflut und Qualität so bleibt, wie jetzt, werde ich auch dazu zählen. Man entdeckt einfach viele Spiele, die man sich so nie gekauft hätte und ist danach froh, das Spielerlebnis gehabt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, FuzzyHead, aid0nex und eine weitere Person
silentdragon95 schrieb:
Muss man dieses Franchise kennen?
Naja seit 2006 so ziemlich das größte Xbox/MS Franchise, Halo wurde schon längst überholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mit dem Argument gamepass kahm ein Kollege auch was ich dann aber abgeschlagen habe, spiele mieten will ich nicht und als uwp app und somit daten auf dem rechner im geiselhaft setzen will ich auch nicht

Bislang haben mich der Preis des Spiele von 70 Euro in der Standard Variante abgeschreckt und nein das liegt nicht an steam und dessen 30% denn das Spiel kostet überall im normalen retail sei es uwp oder steam oder Konsole 70 Euro

Für das Spiel story only hatte ich kein Problem 50 Euro auszugeben
 
Irgendwie hab ich wenig Bedarf, bei einer Serie mit Teil 5 einzusteigen. Daran haftet das Gefühl, das Universum nie kennengelernt zu haben. Das Spiel selbst ist sicher okay. Leider hab ich den Einstieg ins "Gears" Universum verloren; vielleicht bekomme ich den Zugang beim ersten Sale des Titels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-Tea und gartenriese
Ich habe es mir am im MS Store geholt, nur aus dem Grund, dass ich es auch auf der Xbox spielen kann, wenn ich Lust dazu habe ohne es nochmal kaufen zu müssen oder wieder von vorne anfangen zu müssen.
Dass kann mir Steam eben nicht bieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, aigolf82, FranzvonAssisi und eine weitere Person
UNRUHEHERD schrieb:
Irgendwie hab ich wenig Bedarf, bei einer Serie mit Teil 5 einzusteigen. Daran haftet das Gefühl, das Universum nie kennengelernt zu haben. Das Spiel selbst ist sicher okay. Leider hab ich den Einstieg ins "Gears" Universum verloren; vielleicht bekomme ich den Zugang beim ersten Sale des Titels.
Oder holst dir den Remaster des ersten Teils gibt’s für ~10€ und ist echt gelungen

MP ist auch noch voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Schmarall und UNRUHEHERD
Für den MS Store kostet das Game z.B. auf cdkeys ca. 39€ und es gibt es auch noch im Gamepass, der einem hinterhergeworfen wird.
Bei Steam 69,99€, kein Wunder, dass das niemand kauft.
UNRUHEHERD schrieb:
Leider hab ich den Einstieg ins "Gears" Universum verloren; vielleicht bekomme ich den Zugang beim ersten Sale des Titels.
mMn. sind Teil 1-3 deutlich besser als die neuen. Vielleicht liegt das aber an meiner Retrospektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, so_oder_so und UNRUHEHERD
Ich habe mir 2 Monate Game Pass Ultimate für 2 € jetzt nur für Gears geholt.
Bei dem Angebot und der genannten Tatsache, dass bei den Ryzen-Prozessoren sowie den AMD-Grafikkarten Game Pass dabei ist und ja sogar mit Gears 5 dort geworben wird, ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, dass es fast niemand bei Steam spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Na ja kein Wunder.
Der Game Pass ist ein großartiger Service der Steam echte Konkurrenz macht.

Außerdem ist der Preis auf Steam ja abartig.
Ich mein... ich kann die Entscheidung nachvollziehen...
Microsoft bietet mit der UWP das Spiel sowohl auf Xbox als auch auf PC an. Generell sind Konsolenspiele ja um 10€ teurer als PC Spiele, weil sich die Konsolenspieler damals zur PS3 Einführung über den Tisch ziehen haben lassen.
Da MS das Spiel nun auf XBox UND PC anbietet, werden sie es auf der Konsole, wo sie sowieso die meisten Verkäufe erwarten, nicht vergünstigen, sondern den PC Preis anheben.
Ob nun der Steam-Preis darunter leidet oder nicht, ist irrelevant für Microsoft. Sie wären ganz schön blöd wenn sie das Spiel im Microsoft Store um 70€ und auf Steam um 60€ verkaufen würden.


Bin mir zu 100% sicher, dass der hohe Preis daher kommt.

@DerKonfigurator CD Key Site Preise sind irrelevant als Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, engineer123 und so_oder_so
@SKu nicht mal 2min aufopfern, um den Artikel zu lesen?
Es war doch klar, dass ein Spiel, dass bei Steam (auch mit 30% von Steam Gewinnbeteiligung) teurer ist, als im MS Store oder sogar gratis und bis 1€ im Abo ist nicht gross gekauft wird. Ob MS mit Gears (Gewinn macht), mal abgesehen davon, dass es nur ein riesiges Lockangebot für den Store war.
 
@ComputerBase:

Euer Text liest sich so als wäre alles rund um die Meldung erstunken und erlogen.
Ehrlich gesagt glaubt man nach dem Lesen, da sollte mal wieder Microsoft kräftig runter geschrieben werden.

Für alle Anderen mal eine klare Message von mir als Xbox Game Pass for PC Nutzer:

Der Game Pass ist tatsächlich super gut, weil es nicht nur aktuell ca. 130 Spiele sind. Es kommen ständig neue dazu und vor allem:
Die Spiele sind wirklich sehr unterschiedlich, viele Genres und viele Entwickler.

Origin Access und auch Uplay+ können da nicht anstinken, weil die einfach viel zu viele Spiele-Reihen mit 5 oder mehr Einzeltiteln drin haben - ergo ist die Abwechslung lang nicht so groß wie beim Xbox Game Pass for PC.

Wer also nach einem echten "Netflix für Spiele" sucht -> Xbox Game Pass für PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ka-Efka, AwesomSTUFF, M@tze und 7 andere
Rastla schrieb:
CD Key Site Preise sind irrelevant als Vergleich
Wieso sind die irrelevant? Wenn ich für den einen Store nen billigen Key holen kann und für den anderen nicht das spielt das doch bei der Kaufentscheidung eine Rolle? Zumindest bei Ottonormal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, kurt schluss und Zitterrochen
DerKonfigurator schrieb:
Wieso sind die irrelevant? Wenn ich für den einen Store nen billigen Key holen kann und für den anderen nicht das spielt das doch bei der Kaufentscheidung eine Rolle? Zumindest bei Ottonormal.
Die Aussage "Das Spiel ist bei einem Key-Seller billiger als in Store XYZ" ist bei jedem Spiel der Fall. Warum ist es hier erwähnenswert?
 
Zurück
Oben