Firefox 57.0.4 langsamer Download

Asus R752

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche hier gerade einen 4.8gb großen Mod für GTA IV herunterzuladen. Allerdings scheint dieser ewig zu dauern, laut Firefox gute 13std. :(

Anscheinend downloadet Firefox mit nur 100KB/s, was genauso lang dauert. Nach 10min sind es beraubende 113mb. :mad:

Durch die neue 57.0.4 Version gibt es DownThemAll leider nicht mehr und ich müsste auf Downloadmanager zurückgreifen, die aber alle nur für MP3, MP4 und anderen Quatsch zu gebrauchen sind. Eine .zip unterstützen alle nicht.

Wenn ich den Browser natürlich schließe, bricht der Download ab, wie auch sonst. Habe wenig Lust den Laptop den ganzen Tag am laufen zu halten, weil ich auch hin und wieder unterwegs bin.

Mein Internet ist ein DSL16 von Vodafone, der Laptop läuft über Wlan und ist auch nicht so alt (September 17 gekauft).

Liegt es am Browser oder dauert die Datei wirklich so lange? Bei diversen Umrechnern sollte der Download eigentlich nur etwas über eine Stunde dauern, was vollkommen ok wäre.

Es liegt zu 99% nicht am FireFox. Wovon lädst Du die Datei herunter? Klingt so, als würde der Server da begrenzen. Vielleicht von einem One Click Hoster.

Was hindert dich daran es einfach zu testen? Wer Windows 10 hat, hat auch Edge. Also, testen, so einfach.
Ansonsten liegt es halt am Hoster und ist nicht zu ändern.

Downloadmanager können Downloads der selben Datei mehrfach starten, klar, dann wird es schneller. Also wenn du das brauchst, Downloadmanager suchen.

Mal einen andere Browser probieren.

Es wird aber ehr am Server liegen von wo die Datei runtergeladen wird. Ggf. liegt dort eine Limitierung vor.

Hab gerade Edge probiert, was ich sonst nur für PDF's benutze. Sind auch 12 Stunden. :confused_alt: Also ist Firefox nicht dran schuld.

Nutzt vielleicht irgendjemand von euch einen Downloadmanager für Firefox? Die, die ich bis jetzt hatte, nehmen leider keine Zip. Den Trick mit dem Pausieren kenne ich schon, wenn ich es hier mache, wird er automatisch abgebrochen. :mad:

Es wäre wenigstens von nutzen, wenn ich den Download pausieren und beim nächsten starten weiterführen könnte.

Ich muß öfter einmal Win SystemBuilds herunterladen und kann bestätigen, dass das auch bei einer 16000Leitung in etwa deiner Größe in ca. 1 Stunde mittels Firefox erledigt ist. Allerdings verwende ich dazu ein Kabel und nicht WLAN.

JDownloader?

Liegt wahrscheinlich auf einem schnarchlahm angebundenen oder künstlich begrenzten Sharehoster. Wenn du den Link verrätst, können dir das andere bestätigen.

BlubbsDE schrieb:
Wenn der Server nur 100 KB zulässt, dann lässt er vermutlich auch kein pausieren und später weiter machen zu. Der FreeDownLoadManager ist ein ordentlicher.

https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/free-download-manager/

Ich würde aber die alte Version 3.x nehmen.

Und nochmal die Frage. Auf welchem Hoster / Dienstleister liegt die GTA V Mod nun?

GTA IV ;) Der Server nennt sich Alamo, wird aber direkt auf der Modseite heruntergeladen.

https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=45647

Unter Free Download natürlich. War ich auch etwas am grübeln, aber ist zum Glück keine Werbeseite.

Hi

Auf Alamo oder Krypta erreiche ich 310-380

Telekom Hybrid 50/10 über WLAN mit meinem Samsung Galaxy S4 Zoom !

Versuch mal mit dem Free Download Manager und 10 Quellen , dann müsstest du falls der Server das zu lässt, auf 10Mbit kommen !

mfg.

Hab mir jetzt mal den Free Download Manager runtergeladen und die Datei von Krypta genommen, was wohl nichts anderes als Alamo sein wird. Nach einem Pausieren downloaded es jetzt schon mal mit 990KB/s. Nach 5 Min sind schon mal 330Mb da, das hatte ich beim Firefox im einer halben Stunde.

Hilft also, danke!

Re

Na siehste geht doch , wichtig ist eben halt immer , das ein Ziel Server Multi Verbindungen von einer IP Adresse zulässt !

mfg.

Oder meinen Link nehmen. Bei mir lädt der mit meiner DSL Maximalgeschwindigkeit. 14 MBit, 1 Stunde würde es dauern.

Bei mir wären es jetzt 1 Stunde und 13 Minuten. Ist auch in Ordnung. Bei Lonebullet wusste ich nicht so richtig... Den Mod gibt es auch leider nicht mehr so oft, obwohl der wirklich sehr umfangreich ist.

Zurück
Oben