Firefox 64Bit

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
Wisst ihr wann jetzt endlich auch mal vom Firefox eine gscheite 64bit version rauskommen soll? Ja ich weiß es gibt so eine Alpha verion von http://wiki.mozilla-x86-64.com/. Aber wann gibts jetzt mal eine wirklich fertige version mit der man auch anständig arbeiten kann?
ich finde jetzt sollte sich doch endlich mal was tun mit 64bit software...
 
G

Green Mamba

Gast
Was erwartest du dir denn besonderes von einer 64-Bit Version?
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
ich weiß schon das 64bit bei einer so kleinen software nicht wirklich viel bringen wird im gegensatz zu photoshop cs4 64bit etc. Aber ist es nicht auch für das BS einfacher da es nicht von 64bit auf 32bit "konvertieren" (das wird doch umgewandelt oder hab ich das falsch verstanden?) muss. Aber einen kleinen vorteil muss es doch haben? alleine das man endlich wieder nur mehr einen Programme ordner hat:D
 
G

Green Mamba

Gast
Der Vorteil von 64Bit-Applikationen liegt im sehr großen adressierbaren Speicherbereich. Sowas macht bei CS4 durchaus Sinn, bei einem Browser halte ich das allerdings für überflüssig. Und nein, da wird nichts konvertiert, eine 32Bit-Anwendung läuft einfach in einem bestimmten Modus. Das hat aber keinerlei Nachteile soweit ich weiß.
 

Kupfel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
703
auch zu beachten ist, dass ein 64-bit Browser dann auch nur ausschließlich 64-bit Plugins unterstützt.

Solange es Flash, Quicktime etc. nicht in 64-Bit gibt bringt ein 64-bit Browser wenig. Z.B. von Flash gibt es meines Wissens bisher nur ne x64 alpha und nur für Linux..
 
?

"?"

Gast
da muss ich Kupfel recht geben.

Habe gerade aus neugier mal das Minefield installiert. Das solche wie CookieCuller und Tiny Menu nicht gehen, kann auch an der Versionsnummer liegen (3.6a1).

Aber der wichtige Flash Player:
Adobe Flash Player is not supported for playback in a 64-bit browser. However, you can run Flash Player in a 32-bit browser running on a 64-bit operating system.
von daher muss ich auch auf eine 64bit Version verzichten.
Denn ohne Flash laufen die wenigsten Webseiten so wie sie sollen. (allein meine Browsergames gehen da nimmer)
 
Top