Firefox 64bit

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
Heute ist die erste offizielle (also von Mozilla) 64Bit Version des Firefox erschienen!
Download unter: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/ Dann dort auf more stuff klicken! Dort sollte die dann ganz unten sein! Noch gibt es keine exe sondern nur eine zip.

Ist doch schön wenn man wieder ein Programm weniger im Taskmanager hat wo daneben steht: " *32" ;) Siehe Anhang!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fysher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
297
lohnt es sich? fünktionier mozbackup auch mit der 64bit version?
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
ich bin erst am testen. Aber add ons sollten alle funktionieren! nur bei den plugins braucht man glaub ich eine 64bit version davon! das größte problem ist da flash für youtube oder so

PS: Ich würd dir das add on Wave Sync empfehlen fürs syncen

Edit: Jetzt ist auch die Installationsdatei (.exe) online! http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/firefox-3.7a5pre.en-US.win64-x86_64.installer.exe

Edit 2: Gibts eig irgendwo ein Flash 64bit plugin? gesucht hab ich schon aber soweit ich gelesen hab gibt nur eins für linux und das auch nur als testversion... laut einem bericht auf heise aus dem jahr 2008 arbeitet adobe aber daran... die lassen sich wieder viel zu viel zeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.322
Kann die x64 Version auch mit einer x86 Version auf einen System installiert sein? Für denn Fall das vielleicht doch etwas nicht funktioniert und ich auf die x86 Version umsteigen muss.
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
ja kann man nebeneinander installieren! Man kann aber immer nur eine offen haben!
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.322
Wie ich sehe ist der FF x64 noch im BETA? Läuft es überhaupt Stabil?
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
Um genau zu sein die is Alpha;) Komplett auf Englisch! Bis jetzt hab ich keine Abstürze. Nur wie oben gesagt: mit Flash schauts schlecht aus.
 

threadi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
207
Hab bei meinem Linux schon immer nen 64bit-Firefox, und dort auch seit es sie gibt die 64bit-Alpha-Version vom Flash. Läuft hier einwandfrei. Diese Alpha ist btw. auf dem selben Stand wie die aktuellen 32bit-Versionen. Unter 64bit-Windows sieht es aber lauf Adobe schlecht aus: http://kb2.adobe.com/cps/000/6b3af6c9.html
 

MonztA

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
913

bluescript

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
161
Bei mir startet das Dings nicht einmal. Bricht mit einem nicht spezifizierten Fehler ab. K.a. woran es liegt.
 
C

Crunor

Gast
Eine Frage habe ich noch: was bringt mir das? Außer, dass der FiFo fetter als 2GB im Ram werden kann und kein Flash mehr abspielt?

:p
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
Er kann einige sachen schneller berechnen und darstellen! Gibt dazu auch schon einge tests!
Siehe den hier! Ist aber sehr alter test!
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Für mich sagt die Statistik aber nur aus, dass eine 32-Bit Firefox 3 Beta (also uralt) auf einem 64-Bit-Ubuntu-Linux grundsätzlich schneller/langsamer (was auch immer die Skala ausdrückt) läuft, als auf einem unspezifiziertes 32-Bit Linux.
 

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.687
jau diese grafik verlgleicht 32/64bit linux... der firefox ist bei beiden blaken eine 32bit version!
 

XimeX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
nein daweil noch nicht! Wenn WebM unterstützt wird werd ich bescheid geben;)


Edit:
Laut mozilla wiki erscheint diese woche noch die 3.7 alpha 5 mit integriertem webM codec und einige anderen neuerungen!

Edit2: laut neuen meldungen soll 3.7 alpha 5 morgen abend erscheinen! für linux und mac angeblich sogar 64bit builds

Edit3: 3.7 alpha 5 ist erschienen und bei mir funktioniert damit WebM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top