Firefox 64bit

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.242
Heute ist die erste offizielle (also von Mozilla) 64Bit Version des Firefox erschienen!
Download unter: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/ Dann dort auf more stuff klicken! Dort sollte die dann ganz unten sein! Noch gibt es keine exe sondern nur eine zip.

Ist doch schön wenn man wieder ein Programm weniger im Taskmanager hat wo daneben steht: " *32" ;) Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich? fünktionier mozbackup auch mit der 64bit version?
 
ich bin erst am testen. Aber add ons sollten alle funktionieren! nur bei den plugins braucht man glaub ich eine 64bit version davon! das größte problem ist da flash für youtube oder so

PS: Ich würd dir das add on Wave Sync empfehlen fürs syncen

Edit: Jetzt ist auch die Installationsdatei (.exe) online! http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/firefox-3.7a5pre.en-US.win64-x86_64.installer.exe

Edit 2: Gibts eig irgendwo ein Flash 64bit plugin? gesucht hab ich schon aber soweit ich gelesen hab gibt nur eins für linux und das auch nur als testversion... laut einem bericht auf heise aus dem jahr 2008 arbeitet adobe aber daran... die lassen sich wieder viel zu viel zeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die x64 Version auch mit einer x86 Version auf einen System installiert sein? Für denn Fall das vielleicht doch etwas nicht funktioniert und ich auf die x86 Version umsteigen muss.
 
ja kann man nebeneinander installieren! Man kann aber immer nur eine offen haben!
 
Wie ich sehe ist der FF x64 noch im BETA? Läuft es überhaupt Stabil?
 
Um genau zu sein die is Alpha;) Komplett auf Englisch! Bis jetzt hab ich keine Abstürze. Nur wie oben gesagt: mit Flash schauts schlecht aus.
 
Hab bei meinem Linux schon immer nen 64bit-Firefox, und dort auch seit es sie gibt die 64bit-Alpha-Version vom Flash. Läuft hier einwandfrei. Diese Alpha ist btw. auf dem selben Stand wie die aktuellen 32bit-Versionen. Unter 64bit-Windows sieht es aber lauf Adobe schlecht aus: http://kb2.adobe.com/cps/000/6b3af6c9.html
 
Was ist jetzt an der Version anders als an den vielen davor?
Solange es nicht genug 64-Bit-Plugins gibt ist es doch sowieso umsonst :-(
Und da Adobe mit seinem ferxxxx Flash nicht klarkommt .... ich versteh sowieso nicht warum da zig Webseiten drauf setzen :-(
 
Bei mir startet das Dings nicht einmal. Bricht mit einem nicht spezifizierten Fehler ab. K.a. woran es liegt.
 
Eine Frage habe ich noch: was bringt mir das? Außer, dass der FiFo fetter als 2GB im Ram werden kann und kein Flash mehr abspielt?

:p
 
Er kann einige sachen schneller berechnen und darstellen! Gibt dazu auch schon einge tests!
Siehe den hier! Ist aber sehr alter test!
firefox-64bit-2.png
 
Für mich sagt die Statistik aber nur aus, dass eine 32-Bit Firefox 3 Beta (also uralt) auf einem 64-Bit-Ubuntu-Linux grundsätzlich schneller/langsamer (was auch immer die Skala ausdrückt) läuft, als auf einem unspezifiziertes 32-Bit Linux.
 
jau diese grafik verlgleicht 32/64bit linux... der firefox ist bei beiden blaken eine 32bit version!
 
nein daweil noch nicht! Wenn WebM unterstützt wird werd ich bescheid geben;)


Edit:
Laut mozilla wiki erscheint diese woche noch die 3.7 alpha 5 mit integriertem webM codec und einige anderen neuerungen!

Edit2: laut neuen meldungen soll 3.7 alpha 5 morgen abend erscheinen! für linux und mac angeblich sogar 64bit builds

Edit3: 3.7 alpha 5 ist erschienen und bei mir funktioniert damit WebM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben