News Firefox 89 Beta 4: Mozilla zeigt Vorschau auf Proton UI

Der-Orden-Xar schrieb:
Ging vorher so, geht immer noch so.
"Lesezeichen entfernen", müsste der 5. Eintrag sein.

Danke. Ich war wohl blind. hier das nicht einfach löschen? Ich brauch n kaffee... :freak:
 
Warum muss man sich das alte ( platzsparende, besser erkennbare, schönere ) Design mühsam selbst wieder zusammen beasteln? Warum kann man das nicht einfach auswählen? Da fragt man sich ja schon, ob man nicht einfach zu Chrome welchseln sollte...
 
2002Andreas schrieb:
Wenn du da alles nach deinen Wünsche ändern/anpassen kannst...sofort wechseln.

aber nur wenn man vorher seinen RAM aufgestockt hat :p
 
Flatsteff schrieb:
Warum muss man sich das alte ( platzsparende, besser erkennbare, schönere ) Design mühsam selbst wieder zusammen beasteln?

Flatsteff schrieb:
Warum kann man das nicht einfach auswählen?
Weil das alte Layout bald aus dem Code entfernt wird. Hast du schon mal Software entwickelt?

Denkst du die Software Entwickler wollen bei jedem neuen Feature das in 2 Designs umsetzen? Völlig bescheuerte Idee 🙄
 
kim88 schrieb:
Weil das alte Layout bald aus dem Code entfernt wird. Hast du schon mal Software entwickelt?

Denkst du die Software Entwickler wollen bei jedem neuen Feature das in 2 Designs umsetzen? Völlig bescheuerte Idee 🙄
Naja, wenn dir die Kunden wegrennen, weil das neue Design Unsinn ist ( UND deine große Stärke ja die erweiterbarkeit und anpassbarkeit war ), ist das aber auch nicht besser, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Flatsteff schrieb:
wenn dir die Kunden wegrennen
Du bist aber kein Kunde!
Du bist der Nutzer einer dir kostenlos zur Verfügung gestellten Software.

Im Gegensatz zu anderen Browsern lässt sich ja vieles wieder ändern/anpassen.

Hast du schon mal erlebt, das Software Entwickler ihre Kunden/Nutzer fragen, ob sie etwas ändern dürfen?
 
2002Andreas schrieb:
Du bist der Nutzer einer dir kostenlos zur Verfügung gestellten Software.

Und somit ist er auch Kunde.... Was soll er sonst sein? Nur weil etwas kostenlos ist bedeutet das nicht, dass man nicht Kunde ist.
 
@2002Andreas

Wie ich schon schrieb man kann Kunde sein ohne etwas zu zahlen... In der Regel zahlt man etwas man muss es aber nicht. Zumal man mittlerweile auch bei Mozilla mit Daten zahlt würde ich sagen man ist Kunde.
 
Flatsteff schrieb:
Naja, wenn dir die Kunden wegrennen, weil das neue Design Unsinn ist ( UND deine große Stärke ja die erweiterbarkeit und anpassbarkeit war ), ist das aber auch nicht besser, oder?
Die Kunden/Nutzer laufen bei Firefox schon seit Jahren weg. Nicht erst seit dem letzten Update. Wenn man nichts ändert gibt es definitiv keinen Gegentrend -> nur Veränderung kann den Trend umkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Cool Master
Der letzte kleine Tweak:
Vergleich.png


CSS:
/* neighbouring tabs pinch together */
.tabbrowser-tab {
    padding-inline: 1px !important;
}
.tabbrowser-tab:not([last-visible-tab]) {
    margin-inline-end: -1px !important;
}
 
Hat es eigentlich ein Grund warum da so viel "white space" ist:

FF.jpg
 
@Cool Master
Die Fläche gewährleistet im Fenstermodus auch bei voller Tableiste einen Angriffspunkt für die Maus.
Im maximierten Zustand wird die Fläche auch konsequenterweise für Tabs freigeräumt.

Die Fläche gab es auch schon in Photon und nicht erst mit Proton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
So, Firefox 90.0 ist da und ich habe das Thema endgültig beendet. Ich habe meine Profile gesichert und die ESR-Version von Firefox installiert. Habe wieder mein altes Design (wie lange weiß ich allerdings nicht) und selbst Prime-Video läuft jetzt in FHD. ABER, um die alten Profile aus Firefox 90 verwenden zu können, muss man die "compatibility.ini" in den jeweiligen Profil-Odner löschen.
 
Zurück
Oben