Firefox - An FTP anmelden

wellju

Cadet 3rd Year
Hi,

ich benutze eigentlich ein eigenes FTP-Programm, möchte mich aber dennoch manchmal einfach per Browser einloggen.

Wenn ich mit IE auf eine FTP-Seite gehe, kann ich einfach "anmelden als" auswählen, und fertig.
Wie mach ich das in Firefox?
Echt ne dumme Frage, aber ich finds einfach nicht ...

//Edit:
Schön, hab nun rausgefunden das ich "Benutzername@Host" eingeben muss, um ein Pw eingeben zu können. Nicht gerade toll, aber immerhin. Gibt es denn keine andere Möglichkeit mit Firefox?

Und wenn wir schon beim Thema sind, wie kann ich nun mit Firefox, wenn ich eingeloggt bin und die nötigen Rechte habe, Files löschen oder Ordner erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lachen, aber mir ist immer noch nicht klar, was ein FTP-Server ist.
Wodurch unterscheidet sich dieser von einem "normalen" Server?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Computerbase-Lexikon:
FTP-Server (File-Transfer-Protokoll, Protokoll um Dateien zu übertragen)
HTTP-Server (Hyper-Text-Transfer-Protokoll, Protokoll um Hyper-Text-Dateien e.g. ".html" zu übertragen)

Nicht lachen, nachschauen! ;) (oder wie hieß das im Sesamstraßen-Lied? Wer nicht fragt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hätte noch jemand was zu meiner obrigen Frage, bezüglich bearbeiten von Dateien und Ordnern per Browser?
Wasn FTP macht kann man ja leichter rausfinden :p

wellju schrieb:
//Edit:
Schön, hab nun rausgefunden das ich "Benutzername@Host" eingeben muss, um ein Pw eingeben zu können. Nicht gerade toll, aber immerhin. Gibt es denn keine andere Möglichkeit mit Firefox?

Und wenn wir schon beim Thema sind, wie kann ich nun mit Firefox, wenn ich eingeloggt bin und die nötigen Rechte habe, Files löschen oder Ordner erstellen?
wellju schrieb:
Hätte noch jemand was zu meiner obrigen Frage, bezüglich bearbeiten von Dateien und Ordnern per Browser?
Wasn FTP macht kann man ja leichter rausfinden :p
Vielleicht ist Fireftp das, wonach du suchst. :)

Zurück
Oben