Firefox bookmarks.html jetzt ohne Firefoxsymbol ?

schrauber

Lieutenant
Hallo zusammen
habe heute mein Firefox 1.0.4 deinstalliert und die neue Version 1.06 installiert. Soweit funktioniert alles gut, mir ist aufgefallen das meine bookmarks.html, die sonst immer mit dem Firefox Symbol gekennzeichnet war nurnoch als weisses Blatt dargestellt wird.
Ist da was beim Updaten schief gegangen oder ist das jezt so in der 1.0.6 Version ?

Anhänge

• Lesezeichen.jpg
    Lesezeichen.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 310
Ich habe mir heute auch 1.0.6 drauf gemacht und das Symbol ist immernoch das Firefoxsymbol ;)

Allerdings habe ich keine Ahnung warum es bei dir anders ist....

Jim-Bim schrieb:
Ich habe mir heute auch 1.0.6 drauf gemacht und das Symbol ist immernoch das Firefoxsymbol ;)

Allerdings habe ich keine Ahnung warum es bei dir anders ist....

Danke für Deine Antwort, ist bei mir beim Updaten was schief gelaufen.
Wede woll mal Firefox, komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
Dann müsste es auch mit dem verloren gegangen Symbol klappen.

Habe Firefox komplett deinstalliert und neu installiert jetzt wird die bookmarks.html mit dem Internet Explorer Symbol gekennzeichnet. Ist auch nicht weiter so schlimm, aber wenn einer von Euch noch ein Lösungsvorschlag hat, bitte posten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Deinstallation von Firefox wurden durch Windows erst der Editor und anschliessend der Internet Explorer als Standardanwendung für HTML Dateien festgelegt und die Datei-Symbole entsprechend geändert. Nachdem du Firefox als Standardbrowser festgelegt hast sollten auch die Symbole wieder angepasst werden. Ansonsten schau mal unter Ordneroptionen/Dateitypen welches Programm für HTML Dateien ausgewählt ist.

Gbot schrieb:
Nach der Deinstallation von Firefox wurden durch Windows erst der Editor und anschliessend der Internet Explorer als Standardanwendung für HTML Dateien festgelegt und die Datei-Symbole entsprechend geändert. Nachdem du Firefox als Standardbrowser festgelegt hast sollten auch die Symbole wieder angepasst werden. Ansonsten schau mal unter Ordneroptionen/Dateitypen welches Programm für HTML Dateien ausgewählt ist.

Ist unter Ordneroptionen/Dateitypen Firefox für HTML Datein ausgewählt, wird dort auch mit dem Firefox Symbol angezeigt, aber die Firefox bookmarks.html ist im Installationsordner weiter mit dem Internet Explorer Symbol gekennzeichnet.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die bookmarks.html mit dem Firefox Symbol zu kennzeichnen ?

Anhänge

• Ordneroption.jpg
    Ordneroption.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 303
  • Firefox Ordner.jpg
    Firefox Ordner.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 265
schrauber schrieb:
Habe mir mal icon changer herrunter geladen, funktioniert aber nicht.
Kommt immer die Meldung :
Info!Die von Ihnen geöffnete Datei besitzt kein PE Format Executable File.
Executable File Icons Changer kann das ICON nicht ändern !
tja, da weiß ich auch nicht mehr weiter:( bei mir kam so ne Meldung nie!

david91 schrieb:
tja, da weiß ich auch nicht mehr weiter:( bei mir kam so ne Meldung nie!

Trotzdem Danke für Deine Antwort, dann muss das halt mit dem Internet Explorer Symbol so bleiben.:rolleyes:

Zurück
Oben