Firefox: Chronik nervt, ohne Chronik keine Addons?!

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Wo liegt denn hier (m)ein Fehler?

genervt davon dass Firefox mit Chronik beim Öffnen dann immer unten alles anzeigt was so besucht wurde klicke ich in den Einstellungen...Firefox wird eine Chronik....niemals...anlegen.
Zack, Neustart, keine Addons mehr aktiv.

Was haben denn Addons wie ublock und lastpass mit der Chronik zu tun?

Hätte gerne keinen Verlauf aber schon meine Addons)
 
Nutzt doch den privaten Modus, da sollten Add-ons funktionieren und es wird keine Chronik gespeichert
 
Hallo NutzerderNutzer,

Unter Einstellungen, genau unter der Option Chronik anlegen kannst du abhaken, dass er die Chronik für Vorschläge benutzt.


1592569573656.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
edit:

hat sich, man muss eine chronik benutzerdefiniert aktivieren

dann sieht man einen immer im privaten modsu aktive start denn man raushaken muss

anscheinened bedeutet immer rpivat no addons

warum keine chronik = immer privater tab bedeutet ist mir aber unklar^^
Ergänzung ()

Askedos schrieb:
Nutzt doch den privaten Modus, da sollten Add-ons funktionieren und es wird keine Chronik gespeichert
nee privater modus raus in der chronik das alwayson bringt die addons wieder zu tage
 
ah, du meintest die Startseite, dass ist folgendes Fenster:
Dort unter Überblick

1592569679634.png
 
Wie wäre es, wenn du Die Chronik zwar anlegen lässt, diese aber beim beenden des FF gelöscht wird?
 
Einstellung "Chronik niemals anlegen" aktiviert, Firefox startet neu, Firefox ist nun dauerhaft im Private-Modus, alle Add-Ons sind aktiv.
Ich kann dein Problem mit meinem Firefox leider nicht reproduzieren. Liegt eventuell an einer Einstellung, dass Add-Ons für den Private-Modus zugelassen werden müssen.
 
Wenn die Chronik deaktiviert wird, betrachtet Firefox dies soweit ich weiß als Private Mode.

In den AddOn Einstellungen kann man festlegen, dass diese auch im Private Mode aktiviert sein sollen:

f.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Add-on im privaten Modus aktiv ist, wird bereits bei der Installation ausgewählt:
1592572574347.png


Es geht auch nachträglich über den die Verwaltung der Erweiterungen.
 
Zurück
Oben