Firefox downloadmanager geht nicht

öcdc

Lieutenant
hi, ich benutze firefox version 2.wenn man normalerweise etwas runterlädt kommt das auswahlmenü "datei öffnen.....datei speichern....usw" das geht bei mir.wenn ich dann zb auf datei speichern klicke wird die datei auch runtergeladen.nur das problem ist seit 2 tagen öffnet sich dann nicht mehr das "downloads" fenster wo man sieht wie weit eine datei schon runtergeladen ist und mit welchem speed sie geladen wird.wenn ich dieses fenster nun manuell öffne, öffnet es sich zwar aber es ist kommplett weiss, ausser der rahmen mit dem schließen,minimieren knöpfen....d.h. im "downloads" fenster steht nichts, aber gedownloadet werden die files.das ist ziemlich nervig da ich keine ahnung hab wie weit eine datei runtergeladen ist und mit welchem speed usw.

ich hoffe ihr lönnt mir helfen.

mfg

Der Download-Manager im Firefox kann keine Downloads fortsetzen. D. h., wenn man Firefox mit einem laufenden Download schließt, wird dieser abgebrochen (man wird vorher gefragt). http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

Wahrscheinlich meinst Du nur das Auflisten der Downloads in dem Fenster. Ist ein Haken bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik -> Heruntergeladenen Dateien merken drin?

thx für die tipps, aber das problem hatt sich nach 2 tagen irgendwie von selbst gelöst...ka was ich da gemacht hab :)

@monzta nein, ich meinte nicht die chronik.ich konnte ja nicht mehr meine LAUFENDEN downloads sehen.im explorer hab ich gesehen das die files immer größer wurden die ich momentan downloadete, aber das download fenster war kommplett weiss als ob ich nix runterladen würde.

@hermann26 ich glaub auch das es an den extensions lag, naja jetzt gehts wieder und wir werden wohl nie erfahren wieso :)

mfg

Hallo,

im Profilordner des Fx gibt eine Datei "downloads.rdf". Wenn es bei Downloads zu Fehlfunktionen und falschen Darstellungen des Download-Fensters kommt, kann es sein, dass diese Datei beschädigt ist.

Fx beenden, Datei löschen, Fx starten und probieren.

mfg

Ria

ey lol... sowas hab ich mir gedacht.ich hatte vorher im fehlerprotokoll von firefox nachgeschaut und da stand das diese datie fehjlerhaft ist.ich hab sie daraufhin gewsucht und gelöscht.das hat aber nicht sofort was gebracht, deshalb hab ich den thread hier geschrieben.dann am nächsten tag gings wieder....hätte nach dem löschen rebooten sollen, dann hätte es geklappt und ich hätt mir den thread hier erspart :)

Zurück
Oben