Downloadmanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Techniktype

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
121
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß wie man von jedem Server Dateien mit ~100Bytes pro Sekunde herunterladen kann. Einige Server scheinen die Verbindung bei dieser Geschwindigkeit zu kappen.

Irgendwelche Tipps und Tricks?

Meine Idee:
Ich könnte ein Script bauen welches an andere Programme eine Internetverbindung weitergeben könnte und deren Download quasi managed. Also Beispiel... Ich möchte eine Zip datei herunterladen...das Script fängt dies ab, lädt die Datei herunter ... warscheinlich Timeout, und es tut dem Programm aber weitergeben das alles weiterläuft und kein Timeout stattfand und öffnet mit neuer IP addresse usw. eine neue Verbindung zum Downloadserver und lädt die Datei weiter herunter (also wäre ein Offset notwendig) ... das geht so lange bis die Datei herunter geladen ist, was natürlich unter Umständen Stunden dauernd wird - aber besser als garnicht.


Ich habe nur keine Ahnung wie man so ein Script/Programm schreibt... oder ob es evtl. soetwas bereits gibt.

Ich bin dankbar für hilfreiche Tipps :)
 
JDownloader und dem dann sagen, wieviel Downloads und Verbinden/Downloads Du haben willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Techniktype und Femigaming
Techniktype schrieb:
Ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß wie man von jedem Server Dateien mit ~100Bytes pro Sekunde herunterladen kann. Einige Server scheinen die Verbindung bei dieser Geschwindigkeit zu kappen.
Hm? 100 Byte/s? Das ist doch nix. Ich lade hier von den meisten Servern bis zu 20 MByte/s. Nur in ganz seltenen Fällen ist es so lahm wie du beschreibst und das dann auch nicht, weil der Server irgendwas begrenzt, sondern weil er einfach überlastet ist und zu viele Downloads parallel laufen - was Download-Manager im übrigen noch verschlimmern, weil sie noch mehr parallele Downloads starten.



Techniktype schrieb:
und es tut dem Programm aber weitergeben das alles weiterläuft und kein Timeout stattfand und öffnet mit neuer IP addresse usw.
Mit der IP-Adresse hat das erstmal nichts zu tun. Download-Manager wie JDownloader öffnen einfach nur x parallele Verbindungen, alle mit derselben IP, weil dein Internetanschluss nun mal nur diese eine IP hat.


Techniktype schrieb:
das leitet mich zu dieser Seite.
Keime Ahnung wie du da hinkommst, aber im Zweifelsfalle eben bei chip.de, heise.de o.ä. runterladen.
 
Klingt nach FreeUser. Da kannste das eh knicken, weil die Server nur eine Verbindung pro IP erlauben. JDownloader kann aber über die eingetragenen Proxies dann gleichzeitig runterladen. Also eigene IP + Anzahl der Proxies = maximal mögliche Verbindungen. Aber meistens sind die Verbindungen über Prxoies eh immer instabil und dann kannste die Downloads sowieso nicht gleich wieder fortsetzen. Vom fehlendem Fortschritt einmal abgesehen
 
welchen nutzen soll ein script, der ständig ip wechselt, den haben?

wenn der server ein timeout gibt, gibt er ein timeout. da kannst du nichts machen.
wenn du uns dein primäres problem genau beschreibst, könnten wir dir bestimmt auch effizient helfen.

oder versuchst du die "free"-download Beschränkung eines fileshare-server zu umgehen? vergiss es, entweder zahlen oder 100kb/s downloaden.
 
Oder IP wechseln :D
Ergänzung ()

Wobei 100KBs ja schon doppelt so schnell ist, wie ich normalerweise so kenne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
chrigu schrieb:
welchen nutzen soll ein script, der ständig ip wechselt, den haben?

wenn der server ein timeout gibt, gibt er ein timeout. da kannst du nichts machen.
wenn du uns dein primäres problem genau beschreibst, könnten wir dir bestimmt auch effizient helfen.

oder versuchst du die "free"-download Beschränkung eines fileshare-server zu umgehen? vergiss es, entweder zahlen oder 100kb/s downloaden.
nein ich will infah nur Dateien herunterladen, zb wenn man mal ein Programm installieren muss etc.
100kb/s?
schön wärs xD
ich habe 100bytes pro sekunde geschrieben
das sind 0,1kb/s
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Klingt nach FreeUser. Da kannste das eh knicken, weil die Server nur eine Verbindung pro IP erlauben. JDownloader kann aber über die eingetragenen Proxies dann gleichzeitig runterladen. Also eigene IP + Anzahl der Proxies = maximal mögliche Verbindungen. Aber meistens sind die Verbindungen über Prxoies eh immer instabil und dann kannste die Downloads sowieso nicht gleich wieder fortsetzen. Vom fehlendem Fortschritt einmal abgesehen
FreeUser? Ist ja nicht so als würde ich nichts bezahlen für Internet aber es ist eben vieel zu langsam...)
nochmal: 0,001mbit... und 1mbit ist ja schon nicht gerade schnell...
 
Was wie wo lädst du denn so langsam runter? Hast du mal ein Beispiel? Entweder sind das hoffnungslos überlastete Server oder deine Internetanbindung gibt einfach nicht mehr her. Ob dir ein Downloadmanager dabei helfen kann, wage ich dann aber zu bezweifeln.
 
wenn du Probleme mit dem Downloaden einer Linux-dvd auf einem uniserver mit 100kb/s Maximum Downloaden kannst, dann melde dich beim Provider.
Hast du nur Probleme beim filesharing-dienstleister der bei „gratis-Account“ auf 100kb/s beschränkt und bei bezahl-Account auf 30mb/s steigt, dann liegt dein Problem woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Techniktype, Madman1209 und Raijin
Hundert Byte pro Sekunde? Reden wir hier überhaupt noch über Ethernet oder WLAN? Das ist ja noch langsamer als RS232 oder älter. Und selbst der elend langsame CAN in meinem Auto dürfte mittlerweile schneller sein
Ergänzung ()

Bei dieser Rate bricht doch jedes Programm mit einem Fehler ab...
 
Das was du suchst nennt sich Proxy Server.
Er muss nur so konfiguriert sein dass er sich auch um die Downloads kümmert.
Bei 100byte/s werden dir aber vermutlich auch die meisten Proxys einen Fehler melden.

Eigentlich solltest du nicht versuchen das eigentliche Problem zu umgehen sondern du solltest einfach das eigentliche Problem lösen, nämlich dass du nur mit 100byte/s runterladen kannst.

Ein 1GB großer Download dauert mit dieser Geschwindigkeit 13 - 14 WOCHEN!
In der Zeit verballert dein PC mehr Stromkosten als wenn du ein paar Euro für eine gescheite Lösung in die Hand nimmst.
 
h00bi schrieb:
Das was du suchst nennt sich Proxy Server.
Er muss nur so konfiguriert sein dass er sich auch um die Downloads kümmert.
Bei 100byte/s werden dir aber vermutlich auch die meisten Proxys einen Fehler melden.

Eigentlich solltest du nicht versuchen das eigentliche Problem zu umgehen sondern du solltest einfach das eigentliche Problem lösen, nämlich dass du nur mit 100byte/s runterladen kannst.

Ein 1GB großer Download dauert mit dieser Geschwindigkeit 13 - 14 WOCHEN!
In der Zeit verballert dein PC mehr Stromkosten als wenn du ein paar Euro für eine gescheite Lösung in die Hand nimmst.
naja also laut Provider sind die Netzwerke wegen Corona überlastet 😆. Aber mal ehrluch 100bytes pro sekunde hab ich und alle andere dann sagen wir mir 100.000bytes pro sekunde (1mbit) downloaded ist schon eine relativ unfaire Verteilung! Und 1gb downloads sind nicht möglich nach spätestens 30min wird die Verbindung von selbst guten Servern gekappt. Ich bin also ein Offline Mensch xD
Bei dieser Rate bricht doch jedes Programm mit einem Fehler ab...
ja die meisten :D
aber manchmal hat mein Internet auch Tage wo es mal bis zu 5000bytes pro sekunde bekommt! inzwischen Highspeed für mich. lol
Es hat schon lange fesauert diese Webseite hier aufturufen ...
Es ist ein absoluter Albtraum.
Deshalb benötige ich auch eine mögkichkeit das ein Downloader die Downloads splittet in verschiedene Dateien damit man irgendwie eine Chance hat eine Datei herunterzuladen falls dringend notwendig.
 
Hi,

welche Leistung hast du bei deinem Anbieter denn gebucht? Sprich bitte mal mit deinem Anbieter, das kann nur ein Defekt oder Fehler sein.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Techniktype
Entweder ist der verteilkasten am Strassenrand defekt, oder die hausinterne Installation defekt oder das Kabel bis zum Router. Dein Netzwerk, hast du geschrieben, kann es nicht sein, da lankabel getauscht und Router mehrfach resetet wurde. Provider kontaktieren um gebuchte Leistung zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Techniktype
Madman1209 schrieb:
Hi,

welche Leistung hast du bei deinem Anbieter denn gebucht? Sprich bitte mal mit deinem Anbieter, das kann nur ein Defekt oder Fehler sein.

VG,
Mad
naja was meinst du mit Leistung? Ich habe datenvolumen welches ier wieder unkontrolliert auf 100bytes sinkt und wenn dieses aufgebracht ist sürfe ich noch mit 70kbit also 10.000bytes pro sekunde. Es sinkt aber immer wieder auf 100bytes pro sekunde und das seit einem bestimmten Datum und Urzeit... und das gerne mal für über 30minuten
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Entweder ist der verteilkasten am Strassenrand defekt, oder die hausinterne Installation defekt oder das Kabel bis zum Router. Dein Netzwerk, hast du geschrieben, kann es nicht sein, da lankabel getauscht und Router mehrfach resetet wurde. Provider kontaktieren um gebuchte Leistung zu erhalten.
ich habe keine feste Leitung das ist leider nicht möglich.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
wenn du Probleme mit dem Downloaden einer Linux-dvd auf einem uniserver mit 100kb/s Maximum Downloaden kannst, dann melde dich beim Provider.
Hast du nur Probleme beim filesharing-dienstleister der bei „gratis-Account“ auf 100kb/s beschränkt und bei bezahl-Account auf 30mb/s steigt, dann liegt dein Problem woanders.
100b/s nicht 100kb/s das ist 1000mal schneller xD tut mir Leid das ich das schreibe soll nicht besserwissig klingen oder so, ich kann einfach nicht anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Butter bei de Fische. Welcher Tarif bei welchem Anbieter?

Was ist bei dir sonst so bei Funk möglich?

Und warum ist eine feste Leitung nicht möglich?

100byte/s ... auch wenn ich nostalgische Gefühle bekomme, brauchen wir hier nicht über einen Download-Manager sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Techniktype
Was ist bei dir sonst so bei Funk möglich?
ich könnte eine flat für 80€ holen aber kann ich nicht bezahlen und es sinkt ja trotzdem dauernd auf 100bytes pro sekunde nur wenn dazwischen mal 5mbits sind fällt das nicht ganz so stark auf.
Und warum ist eine feste Leitung nicht möglich?
ich weiß es nicht
brauchen wir hier nicht über einen Download-Manager sprechen.
wieso denn nicht?
 
Mit 100 byte/s kann man meines Erachtens nach nicht einmal erfolgreich im Internet, z.B. auf dieses Forum, surfen. Auch ist unklar was erreicht werden soll, wenn 100b/s Durchsatz realisiert werden können, dann werden diese realisiert, wenn mehr, dann mehr. Wenn Server bei <100b/s die Verbindung schlicht beenden, was gut sein kann da das kaum für 1 Paket / Sekunde reicht - dann hilft auch ein "Drosseln" nicht.

Kein Trick der Welt hilft dir, wenn die physikalische Verbindung dir nur 100 Byte / s hergibt zeitweise. Einfach das Internet in der Zeit nicht benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben