Firefox - Downloads brechen ab

stonecold

Cadet 4th Year
Ich kann mit meinem Firefox keine Dateien mehr runterladen, die über 50 MB gehen. Kleinere Dateien werden mit Glück fertig, aber sobald ich was größeres will, geht nix mehr. Ich wollte mir den 3DMark06 ziehen, der 580MB hat. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber der Download hängt sich quasi willkürlich nach einiger Zeit auf. Danach hilft noch nur Abbruch und neu versuchen. Hab es bestimmt von 25 verschiedenen Servern probiert, macht aber keinen Unterschied. Der Download wird einfach nie fertig. Ich dachte, es läge an Firefox, aber der IE packts auch nicht.

Hat jemand ne Idee?

Ja, aber nicht direkt. Ich sauge (prinzipiell alles) mit einem Downloadmanager (DLM). Mein Favorit für den Firefox ist der Free Downloadmanager, inkl. den Firefox- Addon Flashgot. Eine seid Jahren bei mir zuverlässig funktionierende Einheit. Du wirst nach kurzer Zeit den DLM zum DLn nicht mehr missen wollen. Imo sehr komfortabel :)
http://www.freedownloadmanager.org/

@Spielkind: warum verwendest Du eigentlich Flashgot, der FDM integriert sich doch selbständig in Firefox!?

@Tankred
Das kann ich dir nicht genau sagen. Denke, das hat mit dem zuvor verwendeten Stardownloader und/ oder mit einer früheren Version des Firefox bzw. Freedownloadmanager zu tun. Jedenfalls hatte ich früher Schwierigkeiten, DLs aus dem Firefox an den DLM zu übergeben.

Mit der Erweiterung Flashgot waren all diese Probleme vorbei. Funktioniert bei mir seid längerer Zeit perfekt. Und im Zweifelsfall gilt für mich: Never touch a running system. Deswegen empfehle ich auch diese Lösung. Die Browserintegration des FDM habe ich in dessen Einstellungen deaktiviert.

Nebenher hat die Erweiterung Flashgot einige für mich nützliche Funktionen, um z.B. Sammeldownloads zu erledigen. Okay, hierfür würde es "Down-them-all" geben.

Weiter benutze ich aus Nostalgiegründen eine Seamonkey-Version mit der ich noch oft surfe. Hier ist dann die Erweiterung Flashgot Pflicht.

Imo spricht nach wie vor viel für den Flashgot. Aber jeder so wie er will.

Zurück
Oben