Firefox -> Favoriten?

$t0Rm

Vice Admiral
Tach Folks,

Hab vorgestern Format C gemacht.

Jetzt ist wieder Firefox drauf doch irgendwie finde ich die Favoriten Funktion nicht ? Hört sich dumm an, ist aber so :D

Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruß,

$t0Rm

AW: Firefox -> Favoriten ?

oder meinst du den lesezeichenmanager umd die erstmal wieder zu importieren?

nein alles falsch, ich brauche die favoriten, kein lesezeichen

Favoriten (internet explorer) = Lesezeichen (Firefox)

Zum Importieren der Internet Explorer Favoriten gehst du auf Bookmarks - Bookmarksmanager und dort auf File-Import und dann Import Bookmarks from Internet Explorer. So kriegst du deine Favoriten rein.

Das ganze sieht bei nem deutschen Firefox etwas anders aus, solltest du aber mit geringen englischkenntnissen finden.

hm danke geht das aber nicht das ich einfach oben klicke und es sofort auf einer Liste habe ? Nicht dieses rumgeklicke

doch. nachdem du es importiert hast musst du es nur in den "Bookmarks Toolbar Folder" verschieben. (müsste in der deutsch Version irgendwie "Lesezeichen Symbolleisten Ordner" oder so heissen ^^)

Alles was dort drin ist, erscheint eben in der Leiste. Da können auch Ordner und so rein. ich zB hab alles dort drin. Das wichtige gleich direkt als Link und den Rest in einem Ordner.

Alles klar hat geklappt danke :)

Kam nur durcheinander weil ich es zuerst auf englisch hatte und da bookmarks stand...

Danke auch an die anderen :)

Hätte da auch eine frage zu den favoriten bei mozilla.
Angenommen ich finde eine seite gut und möchte sie zu meinen favoriten hinzufügen,wie geht das?
bekomme es nicht hin...

Mit STRG+D und dann kannst du dort auswählen in welchen Unterordner du den erstellen willst. Wenn du welche hast. Oder direkt über die Menüleiste per Lesezeichen bzw Bookmarks. Übrigens hat Firefox auch eine Hilfe, da kann man das auch nachlesen, denke ich mir ;)

Hallo ForumBaser,

Ich stelle am besten meine Frage auch gleich hier. Hoffe das ist okay.

Ich habe gestern meinen Computer gestartet und wollte ins Internet mit Firefox Mozilla.
Da sagte er ich muss ein neues Profil anlegen, da mein Profil bereits benutzt wird. Nun musste ich zwangsweise ein neues Profil anlegen, komme damit auch ins Internet. Nur meinen Favoriten sind nicht mehr da? Wahrscheinlich im alten Profil.
Frage: Wie komme ich an diese Favoriten ran oder wie komme ich an mein altes Profil?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.

firefox schließen und über start -> ausführen den firefox aufrufen

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

dann kommt der profilmanager

Ich vermute mal, ich sollte ohne dieses -p schreiben, denn mit diesem -p bringt er ne Melsdung das er diese Datei nicht findet. Und nur dieses:

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

öffnet er Mozilla.
Ich habe die starke Befürchtung, daß meine Favoriten bzw. mein erstes Profil weg sind.

Sehr ärgerlich.

Aber danke für deine schnelle Hilfe.

diese fehlermeldung ?

Anhänge

• fehler.gif
    fehler.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 262
einfach in Anführungszeichen setzten, dann funzt es:

Start-Ausführen:
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Den Pfad natürlich so anpassen das es auf den Installationspfad des Firefox zeigt.

Das -p ist schon richtig - aber du mußt alles unter "" setzen (ist immer so, wenn du parameter an ein Programm übergibst).

Muss ich das so:

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

oder so:

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

schreiben.

Beim ersten kommt diese Fehlermeldung:

unbenannt26qc.jpg

Und bei der zweiten Variante startet Firefox, aber eben ohne meine alten Einstellungen.
Ich denke da ist nichts zu machen oder?

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

hab die " " vergessen

Jungs habt tausend danke. Es hat funktioniert und ich habe meine teils wichtigen Lesezeichen wieder.

Ein dickes Lob für die schnelle Hilfe und nochmal tausend Dank.

deine Lesezeichen findest du auch unter:

C:\dokumente und einstellungen\[windowsusername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Profil]\bookmarks.html

Zurück
Oben