Firefox Fenster stellt sich plötzlich in den Hintergrund

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Seit einiger Zeit habe ich desöfteren das Problem, dass das Firefox Fenster in den Hintergrund rückt, obwohl ich keine andere Anwendung ausgewählt habe. Dann funktioniert natürlich das Scrollen nicht mehr, bis ich wieder ins Browserfenster geklickt habe. Ich habe das Gefühl, das passiert immer dann, wenn auf einer Seite ein Flashelement im Spiel ist.
Sowohl Flashplayer als auch Firefox sind aktuell.

Hat das Problem noch jemand?

Grüße

das passiert bei mir seit dem Update des Flashplayers auf Version 11.3 auch

Bei mir auch.

Ich habe gehört, dass Adobe Flash diese Probleme im Firefox verursacht. Wahrscheinlich wird sehr bald ein entsprechendes Update für Firefox/Adobe Flash rauskommen.

Eigentlich gab es wegen der Probleme ja schon ein oder zwei Updates für den Flash Player und Firefox. Am Problem Fokus verlieren haben die aber nichts geändert. Ich habe gestern mal testweise vom Release- auf den Beta-Channel umgeschaltet. Der Bug ist trotzdem noch da, es hilft wohl nur abwarten.

Das Problem hatte ich auch mit Flash 11.3.

Seit dem Update auf 11.4 habe ich jedoch das Problem, daß das Fenster nun tatsächlich im Hintergrund verschwindet. Damit meine ich, daß das Fenster in den Hintergrund rückt und nicht nur seinen Fokus verliert.

Hat das Problem sonst noch jemand mit dem Update von 11.3 auf 11.4?

Zurück
Oben