Firefox + Googel = sehr langsam, alles andere normal?

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich habe das Problem schon länger aber jetzt ist das maß voll und ich habe auch endlich mal bischen zeit mich drum zu kümmern.

Das Problem habe ich auf folgendem PC:

Win 7 x64 (aktuell)
Avast Free Antivirus - AV Programm

FIrefox 30.0 (aktuell)

Um genau zu sein geht es darum das meine Googlesuche ca 20 sekunden braucht bis mir ergebnisse angezeigt werden.
Da wird mir die suchleiste oben in die der suchbegriff eingetragen ist bereits angezeigt doch bis ergebnisse erscheinen dauerts eben.

Dabei ist es egal ob ich über die Googleseite oder über suchleiste im Browser suche.
Bei der Google suche wird ja neben der anzahl der treffer auch immer gezeigt wie lange die suche gedauert hat. Da steht je nach suchbegriff etwas von 0,2 bis 0,3 sekunden.

An Google soll es also nicht liegen.

Das passiert nur wenn ich mit dem Firefox bei Google suche, mit Bing im selben Browser gibt es das Problem nicht und Mit dem Internet explorer habe ich das Problem auch nicht.

Mir kommt es so vor als wäre dies seit dem Letzten Update so, das deaktivieren von Add Block+ hat keinen unterschied gemacht.

Wäre echt nice wenn mir jemand einen lösungsansatz präsentieren könnte ich bin nämlich recht ratlos momentan. :pcangry:

MfG

Mit Avast hab ich auch schon die dollsten Dinger erlebt, bitte mal testweise nicht nur deaktivieren, sondern ganz brutal deinstallieren. Schau mal ob es eine Veränderung gibt.

Ok hab es jetzt mal der vollständigkeit halber gemacht. es hat sich nichts geändert...

Ich war auch mal glücklicher mit Avast wegen der werbung die jetzt immer aufdringlicher wird aber seinen job macht es bis jetzt noch ganz gut:

Also wenn sonst noch wer ne idee hat immer her damit.

Firefox auch mal neu installiert? am anfang auch alle addons deinstallieren (wenigstens blocken) Kannst du mal genau die Zeit messen (mehrmals) wann die Ergebnisse in Google erst erscheinen?

Ich habe eben mal den cahce sowie cookies und ioffline daten gelöscht und beim versuch direkt danach wurden mir die suchergebnisse für einen ganz kurzen moment angezeigt bewvor sie verschwandn und dann nach den etwa 10-20 sekunden wieder angezeigt wurden.

Da ist doch was faul... :confused_alt:

Welche Plugins hast du installiert?

Bitte mal den Adwcleaner laufen lassen und das Logfile Posten. Vieleicht hat sich da Adware mit installiert auf deinem System.

Das sind
-Adblock 2.6.3
-PDF Viewer 1.0.277
-User Agent RG 1.0
-Video MPEG4 HD Pro 1.9.1.0
-Youtube unblocker 0.5.9.1
-youtube all HTML5 2.1.3

Wobei das auch schon vor dem Problem so war...

Ich habe eben mal messen wollen wie lange es genau dauert da hat er mir mit der suchleiste im browser garkeine ergebnisse mehr ausgespuckt auch nach über einer minute.

Davor habe ich übrigens die google als suchmaschine aus den möglichen suchmaschinen entfernt und nocheinmal neu eingefügt. Das heißt jetzt google standart oder so.

Ich mach das immer mit verschiedenen suchbegriffen. Wenn ich probieren will obs geht.

Das eigenartige ist das dieses "Google Instand" <- heißt das so? das man die ergebnisse auch ohne drücken des suchen buttons angezeigt bekommt jetzt normal funktioniert.

SoundAccount schrieb:
Das eigenartige ist das dieses "Google Instand" <- heißt das so? das man die ergebnisse auch ohne drücken des suchen buttons angezeigt bekommt jetzt normal funktioniert.

Heist das, du gibst einen Suchbegriff ein und währendessen bauen sich die Ergebnisse ganz normal auf, wenn du die Anfrage aber dann abschickst, verschwinden die Ergebnisse wieder?

SoundAccount schrieb:
Das sind
-Adblock 2.6.3
-Youtube unblocker 0.5.9.1
Habe aktuell das selbe Problem und hatte das auch vorher schon mal (leider kann ich mcih nicht mehr an die Lösung erinnern >_<). Ich schätze mal, dass es an einem Update eines Addons liegt. Habe den Youtube Unblocker im Verdacht... Ich weiß nicht ob es erst seit neuestem ist, aber der schaltet sich im Standard in deine Google-Suche ein (leitet um auf xfreeservice.com) - das kann man ausschahlten in den Einstellungen das Addons (google mal danach). Leider hat das aber auch nicht geholfen. Auf der Arbeit habe ich z.B. keine Probleme mit meinem FireFox und der Google-Suche. nutze hier aber Proxtube statt dem Youtube Unblocker - ansonsten sind die Voraussetzungen rel. ähnlich.
Nur "noscript" fehlt eigentlich auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dem Adblocker würde ich es mit AdblockEdge versuchen. Zudem gibt es von Avast den BrowserCleaner wegen den Toolbars etc., die man sich ja leicht mal einfangen kann.

Entfernt der AdwCleaner auch Toolbars ?

Also dieser adw cleaner ist ja auch nen schlechter witz.. Das programm soll einem adware entfernen hat aber gleich 3 Tricks auf lager einen eine andere Toolbar unterzujubeln, noch vor abschluss der Instalation hat avast irgendwas von dem ding in einen container verschoben.. :rolleyes:

Und ich depp dachte es gäbe auch nur ein einziges tool was einem wirklich denn schrott von alleine vom rechner schmeißt. ;)

Naja was solls..

Das Google instand funktioniert mal und mal nicht.. Ich hab noch kein Muster erkannt...

Ich habe die Addons jetzt deinstaliert und nurnoch das MPEG4 Addon drauf und den PDF Viewer.

Geändert hat sich nichts.

Und ich habe auch die liste der Instalierten programme mal auf nonsens untersucht und auch nen paar sachen runtergeschmissen aber nix hilft..

SoundAccount schrieb:
Also dieser adw cleaner ist ja auch nen schlechter witz.. Das programm soll einem adware entfernen hat aber gleich 3 Tricks auf lager einen eine andere Toolbar unterzujubeln, noch vor abschluss der Instalation hat avast irgendwas von dem ding in einen container verschoben.. :rolleyes:

Lass mich raten du hast ADWCleaner von Chip.de herruntergeladen ?

Das Programm ist Super und hat keine Adware bei der "Installation".
Man muss das Programm gar nicht installieren das kann man einfach nur ausführen, es ist nur ein Scanner.
Nochmal probieren und nicht einfach von irgendwo herrunterladen :rolleyes:

Hey ich hab es jetzt nochmal vom Autor heruntergeladen und jetzt hat er auch das gemacht was er soll, er hat aber nur reste einer icq toolbar gefunden. Hab das alles bis zum ende durchgezogen und geändert hatsich nichts..

Vorher war übrigens von Computerbild.. :mussweg:

Ich hab auch mal "let me google that for u" probiert und leider gehts damit auch nicht schneller. :p

Ich hab keinen bock auf Bing kann nicht noch irgendwer nen trick aus der schublade holen?

Hatt genau das gleiche Problem.
Lösung Cache leeren.
Firefox Extras Einstellungen Erweitert Netzwerk zwischengespeicherte Webinhalte auf button jetzt leeren.
Bei mir waren 360 mb drin.
seitdem google mit Firefox statt 20 s nur noch 2
Gruß
Allgaierfan

Zurück
Oben