Firefox greift auf komische seite zu

kartoffelxxx

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mein sys gerade neu aufgesetzt und irgendwie greift mein firefox beim starten auf de.fxfeeds.com zu, was ist das? virus? spyware? oder was anderes? mach mir sorgen

danke

Scan mal mit einem Onlinescanner (Mc Afee Freescan), mit dem IE, nach Viren bzw. Spyware.
Poste mal das Ergebnis !

Schau dir die Seite mal an. Die Adresse ist zwar ähnlich, aber von Mozilla selbst ist die mit Sicherheit nicht. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass Mozilla dich mit Flash-Spielchen bewirft.

ich hab das nur durch meine sygate firewall rausgefunden, die startseite ist blank, aber trotzdem greift firefox beim start darauf zu

/edit

also beim internet-explorer greift er auf die seite nicht zu, leider mag ich den inet-explorer nicht so, da er sich öfters mal aufhängt und langsamer ist.

die komische de.fxfeeds.mozilla.de seite war ich noch noch und kenn ich garnicht! (die seite geht auch irgendwie ins leere, de.fxfeeds.de ist irgend eine komische seite, aber auf der war ich auch noch nie)

AVG Antivir hat keine Viren gefunden
Ad-Aware hat ein paar sachen gefunden, diese hab ich gelöscht, aber leider greift der mozilla firefox immer noch beim start drauf zu! Vielleicht hat ja Fire-Fox
spy-ware in den 2.0.0.3 eingebaut? (naja ich behaupte jetzt lieber nicht zu viel)

wird wohl nur noch system neu aufsetzen helfen, oder weiß jemand noch was?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt windoof neu aufgesetzt (system war eh nur 2 tage alt) und firefox greift auf die selbe seite zu:

de.fxfeeds.mozilla.com das ist irgendeine bookmark seite, aber schein von mozilla zu sein!

Was auf der seite gemacht wird weiß ich nicht, warum der firefox das macht weiß ich auch nicht, aber auf jedenfall beeinträchtigt mich das im vertrauen!

(die seite de.fxfeeds.mozilla.com wird nicht geöffnet, sonder da passiert nur was im hintergrund)

meine freundin hatte den firefox 2.000.2 drauf, habe bei ihr gerade auf 2.000.3 geupdatet und das selbe kommt wieder! da sendet firefox wohl nach hause oder wie sehe ich das?

Es geht nicht um die Startseite. Firefox greift bloß auf die Adresse im Hintergrund zu.

ah thx für die antworten, ich bekomm dasss irgendwie nicht weg, will das nicht haben^^

Du gehst einfach mit einem Rechtsklick auf "Aktuelle Nachrichten" und dann auf "Löschen".

Zurück
Oben