Auf Firefox greift eine andere Datei zu

$!L4$

Ensign
Moin,

Immer wenn ich Firefox starten will kommt die Meldung das eine andere Datei darauf zugreift. Ich brauche dringend Firefox, da der Iexplorer extrem langsam ist.
Brauche dringend Hilfe danke!

Und bitte mal die genaue Fehlermeldung posten.
Wer oder was meldet dir welchen genauen Text?

Ich brauche dringend Firefox, da der Iexplorer extrem langsam ist.

Klingt irgendwie nach zerspieltem System... :-) Mein IE ist schnell wie eh und je. Kaum ein Unterschied zum FF. Nur Opera ist da noch ein wenig zügiger, aber auch nur weil er die Seite darstellt bevor alle Inhalte geladen sind.

Eine genaue Fehlermeldung wäre natürlich sehr hilfreich. Kommt mir aber ein wenig komisch vor, dass du den FF nicht starten kannst, weil ein anderes Programm darauf zugreift.

In einem solchen Falle kommt aber ein alter Windows-Leitsatz zum Tragen. "Reboot tut gut..." :-)

oder portable Anwendung nehmen.

wenn ich so eine Meldung kriegen würde, würde ich paranoid werden ... nicht, dass ein Programm über Firefox im Hintergrund etwas versendet :freak:

lad dir mal den ProcessExplorer [1] von Microsoft runter und benutze das "Fadenkreuz"-Ikon, um den Prozess ausfindig zu machen, von dem die Meldung kommt (auf das Ikon klicken und gedrückt halten, auf dem Fenster der Meldung loslassen und dann wird der entsprechende Prozess markiert).

Dann weißt du, ob der Zugriff "gutartig" ist und kannst ggf. gezielt den beteiligten Prozess killen.

[1] http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Zurück
Oben